blueray iso in mkv dateien!

Diskutiere blueray iso in mkv dateien! im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Moin! Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich habe hier eine selbstgebrannte Blueray Disc ohne Kopierschutz von einem Kollegen geliehen bekommen...
S

Simi1989

Threadstarter
Moin!
Vielleicht könnt ihr mir helfen....

Ich habe hier eine selbstgebrannte Blueray Disc ohne Kopierschutz von einem Kollegen geliehen bekommen.
Ein Blueray laufwerk habe ich im Rechner.

(damit hier nicht falsche vermutungen angestellt werden: es handelt sich um video aufnahmen der letzen hochzeit aus dem freundeskreis, aufgenommen mit einem hd camcorder^^)

Nun die Frage, weil ich ihm die Disc wiedergegeben habe und die daten gerne behalten würde:
Ich hab die disc als iso geimaged. ging ohne probleme. nur würde ich gerne die iso in mkv container packen (wenn möglich ohne qualitätsverlust, größe spielt keine rolle, damit ich diese mit meinem hd media player am tv wiedergeben kann (unterstütz mkw, natürlich kein iso.
welche programme brauch ich dafür?

Brauche also eine art converter von iso --> mkv

Gerne natürlich freeware, aber wenn ich geld ausgeben muss und die software ok is, bin ich dazu auch bereit (langsam muss man ja mal upgraden, was das thema hd angeht^^)

danke für eure mühen!

DiableNoir

DiableNoir

Hmm...also ISO (bzw. wird es wohl eher UDF sein.) ist ein Dateisystem und kein Video-Container. Das heißt das eigentliche Video ist nochmal in einem Video-Container verpackt. (Schätze mal als HDTV-Stream in einen M2TS- / TS-Container, wenn's ein Camcorder war)

Ich weiß jetzt nicht ob der MKV-Container dein Format unterstützt. Deshalb würde ich es erstmal mit MKVToolnix versuchen, ob es das Format annimmt.

Andernfalls bleibt nur mehr das Recoden in einen anderen Codec...das geht am Besten mit SUPER. Auch wenn man dem Hersteller den Namen, die grauenhafte Website und die Bedienung nur schwer verzeihen kann, ist das Programm kostenlos. Es ist eigentlich nur ein Frontend für eine riesige Sammlung an OpenSource-/Freeware-Tools.

Ich habe mich mal für dich durch diese Horror-Website zum Download durchgehangelt: http://www.erightsoft.com/S6Kg1.html#Down

soulreeper

soulreeper

Könntest auch AutoMKV/MKVMagic probieren,oder einfach mal bei Gulli vorbei schauen,da hat der User CSS ne gute,aber etwas anspruchsvollere Anleitung gepostet.

S

Simi1989

Threadstarter
alles klar. es handelt sich um m2ts dateien

Thema:

blueray iso in mkv dateien!

Sucheingaben

blue ray iso mkv

blueray iso in mkv dateien! - Ähnliche Themen

• BlueRay Player installieren

BlueRay Player installieren: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich mein Surface 3 Pro dazu bringe, dass es meinen BlueRay Player Plextor erkennt? Wichtig: Ich bin kein...
  • BluRay-Brenner wird nicht erkannt

BluRay-Brenner wird nicht erkannt: Hallo Gemeinde, ich habe einen Dell XPS 8300 und habe mir heute einen externen BluRay Brenner gekauft (Archgon MD-8107S-U3-BDRW), er wird aber von...
  • Seit dem letzten Update wird mein externer Bluray Brenner ASUS SBW-06D2X-U nicht mehr erkannt.

Seit dem letzten Update wird mein externer Bluray Brenner ASUS SBW-06D2X-U nicht mehr erkannt.: Beim letzten Update war es genauso. Also musste Ich das Update rückgängig machen, das Videoschnittprogramm auch neu installieren (Nur 3 Std.!)...
  • DVD- und Bluray-Laufwerke anschliessen

DVD- und Bluray-Laufwerke anschliessen: Immer wieder habe ich das Problem, wenn ich mein ASUS-Bluray-Brenner an mein Surface Pro 3 Tab anschliesse, dass das Laufwerk nicht erkannt wird...
  • Suche Bluray Creator Software

Suche Bluray Creator Software: Suche eine DVD-Lab 2 änliche Software mit der ich selber eine BluRay erstellen kann mit eigenen Menü, Untertitel und Tonspuren. Getestet habe...