Blue Screen

Diskutiere Blue Screen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, Ich bin ganz neu hier, deshalb verzeiht mir wenn ich Fehler mache, die routinierten Usern dieses Boardes nicht unterlaufen würden...
  • Blue Screen Beitrag #1
S

SebastianK

Threadstarter
Hi Leute,

Ich bin ganz neu hier, deshalb verzeiht mir wenn ich Fehler mache, die routinierten Usern dieses Boardes nicht unterlaufen würden :blush

Esgeht um folgendes, ich hab eine Datei, die ichgern ausführen würde, wenn ich dieses tue, dann laed sich ein Eingabefenster in dem steht, das eigtl alles OK ist, kurz darauf schmiert aber immer wieder mein PC ab und gibt einen blue screen mit "... schreiben im schreibgeschütztem Speicher ..." und STOP : 0x000000BE und noch ein paar Zahlen, das uebliche halt was so bei nem Blue Screen steht. Ich hab natuerlich daraufhin den Coder des Programms gefragt woran das liegt und er meinte ich muesste in meiner boot.ini einen Befehl aendern, und zwar /NoExecute=optin auf alwaysoff setzen, damit die Datenausführungsverhinderung abgestellt woird, ich hab mich auch schon anderweitig schlau gemacht und alle moeglichen Sachen probiert um es zu deaktivieren ( /Execute .. /Noexecute=alwaysoff ... /NoExecute=optout und dann in die Liste eingetragen ) es hat aber alles nichts genuetzt :thumbdown
Entweder DEP liess sich bei mir aus welchem Grund auch immer (Ich war als Administrator angemeldet und hab es auch im Abgesicherten Modus eingestellt) bei mir nicht abstellen, oder es liegt ueberhaupt nicht daran.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen und sagen, wie ich diesen ja wohl schreibgeschützen Speicher nicht mehr schreibgeschützt mache?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :flenn

• Blue Screen Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Führ die Datei doch mal auf nem anderen Rechner aus, ob dort das gleiche Problem auftaucht. Um welche Datei handelt es sich denn?

• Blue Screen Beitrag #3
S

SebastianK

Threadstarter
Führ die Datei doch mal auf nem anderen Rechner aus, ob dort das gleiche Problem auftaucht. Um welche Datei handelt es sich denn?

Bei meinen Freunden auf dem Rechner geht diese Datei, es ist eine Art Treiber heisst "Init-Hook.exe" Und diese Exe erstellt dann im system32 ordner eine .sys datei.

• Blue Screen Beitrag #5
S

SebastianK

Threadstarter
Ich habe nur einen Benutzer an meinem Rechner und benutze auch keinen Login, ich bin als Administrator angemeldet, hab ich oben aber auch gesagt denke ich.

Ich will einfach nur nicht das dieser blue screen kommt, das sich mein eingabefenster automatisch schleisst und dieser Treiber geladen bleibt, kann man windows nicht sagen es soll einfach ma die klappe halten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue Screen Beitrag #7
S

SebastianK

Threadstarter
0x000000BE: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

Das ist mein Fehler und wie kann ich den nun deaktivieren, so das kein Blue Screen mehr kommt wenn ich Init-hook starte?

• Blue Screen Beitrag #9
S

SebastianK

Threadstarter
Lösung:

1.
Verwenden Sie die Windows-Absturzanalyse auf der Microsoft-Website. Mit diesem Tool können Sie Fehlerberichte an Microsoft senden und den Status mithilfe Ihrer Microsoft Passport-Informationen nachverfolgen. Sie können mithilfe des Fehlerberichterstattungsdienstes oder unter Verwendung Ihres Webbrowsers auf die Website für die Windows-Absturzanalyse zugreifen. Wenn der Fehlerberichterstattungsdienst aktiviert ist, überwacht er das System auf Kernel- und Benutzermodusfehler im Zusammenhang mit Betriebssystemkomponenten und Anwendungen. Mit der Kernelmodus-Berichterstattung können Sie weitere Informationen zum Problem oder zu der Bedingung erhalten, das bzw. die den Abbruchfehler verursacht hat. Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht über die Berichterstattung von System- und Programmfehlern.

das hilft mir nicht weiter, die Lösung sagt mir auch nicht wie ich diesen Blue Screen verhindere.

• Blue Screen Beitrag #11
B

Ballisticcharly

Also, attempted write to read only memory bedeutet, dass ein Gerätetreiber versuchte, in den schreibgeschützten Arbeitsspeicher zu schreiben! Ich biete mal unverbindlich folgende Lösung an: Gehe in die Registry zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management. Erstelle dort einen DWORD-Wert " TrackPtes " mit dem Wert " 1 " . Starte das System neu. Tritt der Fehler wieder auf, werden die Meldung " STOP: =x000000D8-Driver_used_excessive_PTES " und der Name des verursachenden Treibers angezeigt. Ersetzte dann den fehlerhaften Treiber.. Viel Glück!:up

• Blue Screen Beitrag #12
S

SebastianK

Threadstarter
Das ist mal eine richtig tolle Antowrt:up, ich danke dir :sing:sing

und melde mich heute abend wieder wenn ich es getestet habe

• Blue Screen Beitrag #13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welches SP und welchen Updatestand hast Du eigentlich installiert?

• Blue Screen Beitrag #14
S

SebastianK

Threadstarter
wo seh ich denn den Updatestand?

• Blue Screen Beitrag #15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Du solltest eigentlich wissen, wann du welche Updates installiert hast. Ansonsten siehst Du die installierten Updates in der Systemsteuerung unter Software. Hast Du wenigstens ServicePack 2 installiert?

• Blue Screen Beitrag #16
S

SebastianK

Threadstarter
Also nochmal zu
Tritt der Fehler wieder auf, werden die Meldung " STOP: =x000000D8-Driver_used_excessive_PTES " und der Name des verursachenden Treibers angezeigt. Ersetzte dann den fehlerhaften Treiber.. Viel Glück!

Wo wird der Fehler aufgeführt? wo kann ich das nachlesen ?
Beim Blue Screen steht bei mir nach wie vor:

TECHNISCHE INFORMATION

*** STOP : 0x000000BE (0x804E4D04 , 0X004E4121 , 0xB4A4BBB0, 0x0000000B )

*** ncp-hook.sys - Adress F79CD7D0 base at F79CD000, Date stamp 45C70594

Das ist alles was dort steht.

Mein System : Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2

• Blue Screen Beitrag #17
S

SebastianK

Threadstarter
Also das erstellen dieses Schlüssels TrackPtes hat bei mir nichts bewirkt, der BlueScreen bleibt immer der gleiche.

Es passiert immer wenn ich diesen ncp-hook starte, dann oeffnet sich ein Eingabefenster : ncp hook loading ........ OK!

Danach schmiert er ab und zeigt mir den obrigen Fehlercode. Wenn ich danach im Windows bei "Verwalten" unter Ereignissanzeige beim System schaue steht dort, das ncp-hook.sys nicht geladen werden konnte wegen einem ungültigen Treiber.

Bei anderen Rechner funktioniert es aber, wie kann ich nun diesen Blue SCreen wegbekommen? :mad

• Blue Screen Beitrag #18
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du die neuesten Windows-Updates installiert?

• Blue Screen Beitrag #19
S

SebastianK

Threadstarter
nein, aber das haben die andern rechner auch nicht und bei denen geht es trotz alledem

• Blue Screen Beitrag #20
S

SebastianK

Threadstarter
also gibt es dafuer keine Lösung ?

Thema:

Blue Screen

Oben