Blue Screen während Video-Streaming

Diskutiere Blue Screen während Video-Streaming im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, ich habe gestern während eines Video-Streamings (angeschlossen an Fernseher per HDMI-Kabel) nach einem längeren Einfrieren von...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe gestern während eines Video-Streamings (angeschlossen an Fernseher per HDMI-Kabel) nach einem längeren Einfrieren von Bild und Ton einen Blue Screen erhalten. Hier findet ihr den Bericht, den ich mittels Bluescreenview erstellt habe:

==================================================
Dump File : 081817-8968-01.dmp
Crash Time : 18.08.2017 20:59:51
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000133
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000501
Parameter 3 : 00000000`00000500
Parameter 4 : fffff803`b9471348
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+16c560
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 10.0.15063.540 (WinBuild.160101.0800)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+16c560
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\081817-8968-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 15063
Dump File Size : 1.621.628
Dump File Time : 18.08.2017 21:01:19
==================================================

Daraufhin habe ich die Systemwiederherstellung benutzt und seitdem gab es noch keinen Bluescreen. Allerdings merke ich trotzdem immer wieder, dass zwischendurch der Sound z. B. bei Spotify, aber auch bei Netflix für ein paar Sekunden einfriert (insbesondere wenn ich den Laptop an den Fernseher anschließe).

Kann mir vielleicht jemand anhand des Berichts oben einen Tipp geben, an welcher Stelle ich mal genauer nachschauen sollte oder Maßnahmen ergreife? Ich habe bisher nur gesehen, dass man entsprechende Treiber aktualisieren soll, aber in Bezug auf welches Gerät? Ich habe nur beim WLAN-Adapter einen neueren Treiber gefunden, ansonsten ist alles aktuell.

Freue mich über jegliche Ratschläge!

Danke und VG,
Clemens

Thema:

Blue Screen während Video-Streaming

Blue Screen während Video-Streaming - Ähnliche Themen

• Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze

Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze: Ich habe heute mein neues setup zusammengestellt und windows 10 auf meiner m.2 ssd installiert. Schon beim einrichten stürzt windows immer wieder...
  • wie löse ich diese tägliches problem? blue screen of dead (BSOD)

wie löse ich diese tägliches problem? blue screen of dead (BSOD): ich hab hier einige warn und fehlermeldungen die anscheinen blue screen of dead (BSOD) verursachen und das regelmäßig jeden tag. 1. Fehler beim...
  • Windows stürtzt andauernd ab - blue screen -

Windows stürtzt andauernd ab - blue screen -: Hallo, ich habe seit mehr als 6 Monaten schon das Problem, dass mein PC andauernd abstürzt oder sich aufhängt. Oftmals wird das ganze durch...
  • Windows 10 blue screen nach zurücksetzen l

Windows 10 blue screen nach zurücksetzen l: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit einem win10 System..bei Installation eines Treibers, irgendwas mit meinem TouchPad, hing die...
  • Blue Screen während Betrieb

Blue Screen während Betrieb: Guten Tag, Immer, wenn ich bei ITunes Musik laufen lasse, hängt sich der Computer auf, es kommt ein Blue Screen. Darin die Fehlermeldung...