GELÖST Blue Screen (nur morgens)

Diskutiere Blue Screen (nur morgens) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Zusammen, ich komm langsam nicht mehr weiter... Ich bekomme immer morgens beim Starten des Rechners einen oder mehrere Blue Screen(s). Nach...
V

Venom80

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich komm langsam nicht mehr weiter... Ich bekomme immer morgens beim Starten des Rechners einen oder mehrere Blue Screen(s). Nach mehrmaligen aus- und einschalten startet der Rechner dann ganz normal hoch. Auch wenn ich ihn dann erst abends wieder hochfahre - alles ganz normal. Nur morgens dann wieder die Blue-Screens. Der letzte Blue Screen gab mir die Meldung: APC_INDEX_MISMATCH.

Hier mein System:
Mainboard: AS Rock Core 1600 Twins,
4 GB Arbeitsspeicher (2 x 2GB)
NVidia Graka mit 512 MB

Der Memtest sowie das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool bestätigen mir, dass der Arbeitsspeicher ganz normal arbeitet.

Ach ja, beim einschalten (morgens) passiert es oft mal, dass beim starten (ganz am Anfang) nur 3 GB Arbeitsspeicher angezeigt werden. Nach den Blue Screens werden dann aber wieder 4 GB angezeigt und der PC fährt normal hoch.

Aber warum kommen die Blue Screens nur morgens? Ich komm einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir. :wut:confused

A

AlienJoker

Gast
Hängt der an einer schaltbaren Steckdose und hat nachts evtl keinen Strom?

V

Venom80

Threadstarter
Fehlercode:

Ich hab nur den letzen BlueScreen fotografiert:

APC_INDEX_MISMATCH

*** STOP: 0x00000001 (0x0000000077885B7A,0x0000000000000000,0x00000000FFFFFFFF,0xFFFFFA60021DECA0)

Die Website hab ich auch im Google schon gefunden. Hilft mir leider auch nicht viel weiter. Hab bereits das BIOS upgedatet.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Probiere mal nur mit 2GB Arbeitspeicher !

Walter

:satisfied

V

Venom80

Threadstarter
Ja, aber was dann? Ich benötige 4 GB! :D

V

Venom80

Threadstarter
Der RAM ist nagelneu und durch MEMTEST und das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool getestetworden. Beide RAM-Bausteine weisen keine Fehler auf.

G

GaxOely

Gast
Ich schätze deine Speicher sind eventuell nicht in der Volt per Hand nachgestellt!
Auch wenn das Netzteil zu schwach ist kann so was kommen!

Bei Giagbyte Boards nennt man sowas KaltstartBug
Hier wird die Northbridge um 0,1-0,2 Volt per Hand angehoben!

V

Venom80

Threadstarter
Die Voltzahl kann man im BIOS einstellen. Auf den RAM steht was von 1,99 V. Das hab ich im BIOS eingestellt. Und am nächsten Morgen... wieder ein oder zwei Bluescreens... Ich werd noch verrückt mit dem Teil...

G

GaxOely

Gast
Sag mir doch mal wie das Board genau heißt:
Dein Speicher (genaue Bezeichnung)
Dein Netzteil!
Deine Bios Version!
Revision vom Board!

V

Venom80

Threadstarter
Anbei lade ich den Everest Bericht hoch.

Ich stell mal im BIOS 0,2 V mehr ein, als auf dem Speicher steht. Morgen früh weiß ich dann mehr. Sonst noch jemand ne Idee? :confused

Anhänge

V

Venom80

Threadstarter
Was ist Northbridge? Sorry ;-)

V

Venom80

Threadstarter
Hier der SIW Bericht. :D

Anhänge

V

Venom80

Threadstarter
BIOS Version:
4Core1600Twins-P35
Version: 1.60

Kann das sein, dass das, was ich umstellen muss die "NB Core Voltage" ist? Die Auswahlmöglichkeiten:
Auto
Low
Middle
High
Highest

G

GaxOely

Gast
Das ist die Einstellung!

Da müsstest du erst mal mit Everest Ultimate den Chipsatz auslesen.
Das geht aus SIW nicht hervor!

Ich würde erst mit Mittle anfangen wenn das nicht reicht auf High!

V

Venom80

Threadstarter
Alles klar, ich versuchs mal. Warum eigentl. nicht gleich auf highest stellen?

Thema:

Blue Screen (nur morgens)

Blue Screen (nur morgens) - Ähnliche Themen

• Windows 10 Blue screen

Windows 10 Blue screen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen (glaube es trat nach dem letzten Windows-Update das erste Mal auf) häufig einen blue screen mit...
  • Windows 10 Blue screen

Windows 10 Blue screen: Hello guys, a couple of days ago, i started to get blue screens for several different reasons/ different error messages ("IRQL NOT LESS OR...
  • Blue Screen und friert ein

Blue Screen und friert ein: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Regelmäßig nach jedem Start und während des benutzen Stürzt mein PC ab. Anschließend...
  • Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019

Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019: Wie oft bei Winschrott 10 Pro gibt es wieder Probleme mit einem Update. Habe es langsam satt. Jedes 3 mal ein Problem. BOD Screen mit...
  • Blue Screen hal.dll

Blue Screen hal.dll: Servus hab ein "Fast neuen PC" zusammen gestellt. Er funktioniert eigentlich komplett Problemlos nur ab und zu (vllt 1-2 mal die Woche) bekomme...