Blue screen ntkrnlpa.exe

Diskutiere Blue screen ntkrnlpa.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich ein prob. mit einem Blue screen habe. Der kommt immer wieder mal.... mal tagelang gar...
A

Accuface

Threadstarter
hi,

ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich ein prob. mit einem Blue screen habe.

Der kommt immer wieder mal.... mal tagelang gar ned... dann am tag 3 mal.

ich hab mich schon etwas informiert im netz und hab nach anleitung mit Windgb herausgefunden das es ntkrnlpa.exe sein soll.

Ich hab die datei auch schon auf viren gescannt, der Link dazu : http://www.virustotal.com/de/analisis/489871caf76b1e40d068ca4fca0da4aa

die suche blieb erfolglos. nun weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte rat vom Xperten.

leider passiert es meist wenn ich im internet unterwegs bin. und ist sehr ärgerlich.

Sys. Win XP SP2

bei weiteren fragen nur her damit, ioch werd versuchn sie zu beantworten.

Auf hilfe hoffender Gruß Bernd

S

singh

Standort
%windir%
Hallo Accuface,

Ich glaube es liegt an einem Sicherheitsupdate von Windows.

http://www.silent-dreams.de/q811493.html

Fazit: Ich plädiere eindeutig dafür, Updates, welche folgende Dateien enthalten, solange zu ignorieren, bis Microsofts Programmierer ganze Arbeit leisten und den Taskscheduler debuggen.

* ntkrpamp.exe (nur auf Mehrprozessorsystemen)
* ntkrnlpa.exe
* ntkrnlmp.exe (nur auf Mehrprozessorsystemen)
* ntoskrnl.exe

Deinstallieren Sie nach Möglichkeit Q811493 und Q335012, insofern sich diese in der Systemsteuerung unter "Software" wiederfinden. Die dabei auftretenden Warnmeldungen, dass nach der Deinstallation einige Programme nicht mehr laufen würden, kann man getrost ignorieren. Als Notlösung für diejenigen, die auf die Hotfixes angewiesen sind, empfiehlt sich das Einspielen von Q330909, da dieser noch die wenigsten Probleme macht.
Mfg
Singh

A

Accuface

Threadstarter
hi,

Danke schon mal für die antwort, aber ich versteh nur Bahnhof.

da der artikel aus deinem Link von 2003 ist, kann ich nicht glauben daß es mein problem löst, denn mein PC läuft seid 3 Jahren störungsfrei. Die von mir geschriebenen BS tretten erst seid ca. 3 wochen auf. Ich hab schon seid nem vietel jahr kein Update von XP gemacht.

Demnach vermute ich das problem woanders. Und jetzt einfach draufloswurschteln möcht ich nicht. da ich mich nicht wirklich mit diesen geschichten auskenne. ich bräuchte dann schon genau anweisungen was zu tun ist.

ein Backup meines kompletten systems hab ich zwar auf einer Ext. festplatte liegen, aber mir ist das risiko dann doch zu groß, um mit meinem wenigem wissen einen auf fachmann machen zu wollen.

Gruß Bernd

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Welche Meldungen bekommst du denn beim BlueScreen angezeigt und sind es immer die gleichen?

A

Accuface

Threadstarter
hallo,

also diese ewig lange nummer sind meistens unterschiedlich, aber die müsst ich mir halt mal notieren.

eine hab ich schon mal :

STOP: 0x000000F4 (0x00000003,0x00000003, 0x861Ec020, 0x861EC194, 0x805C773E)

was dann noch als text beistand weiß ich nimmer, werd ich aber mal darauf achten.

wird denn eigentlich der Fehler irgendwo gespeichert, dann könnt ich nachsehen.

Gruß Bernd

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du kannst dir das hier mal anschauen.

Edit:
Oder hier etwas übersichtlicher.

A

Accuface

Threadstarter
hi,

danke für die links. ich hab das mit dem prg. schon gemacht. hab es nun nochmal versucht. dabei kam folgendes raus :

Loaded symbol image file: ntkrnlpa.exe
Image path: ntkrnlpa.exe
Image name: ntkrnlpa.exe
Timestamp: Wed Feb 28 09:38:52 2007 (45E53F9C)
CheckSum: 00204989
ImageSize: 001F6E80
File version: 5.1.2600.3093
Product version: 5.1.2600.3093
File flags: 0 (Mask 3F)
File OS: 40004 NT Win32
File type: 1.0 App
File date: 00000000.00000000
Translations: 0407.04b0
CompanyName: Microsoft Corporation
ProductName: Betriebssystem Microsoft® Windows®
InternalName: ntkrnlpa.exe
OriginalFilename: ntkrnlpa.exe
ProductVersion: 5.1.2600.3093
FileVersion: 5.1.2600.3093 (xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
FileDescription: NT-Kernel und -System

nun weiß ich schon mal das es die treiber dieses NT Kernel systems sind.

nur was machen die genau. kann ich die einfach neu installieren ?

Gruß Bernd

A

Accuface

Threadstarter
hi,

kann mir den niemand weiterhelfen ?

was macht diese Datei, und was kann passiert sein das der Blue screen kommt ?

wie geschreiben, hab ich nicht sehr viel Ahnung was den PC angeht, zumindest nicht von der Technik.

Gruß Bernd

Thema:

Blue screen ntkrnlpa.exe

Blue screen ntkrnlpa.exe - Ähnliche Themen

• Windows 10 Blue screen

Windows 10 Blue screen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen (glaube es trat nach dem letzten Windows-Update das erste Mal auf) häufig einen blue screen mit...
  • Windows 10 Blue screen

Windows 10 Blue screen: Hello guys, a couple of days ago, i started to get blue screens for several different reasons/ different error messages ("IRQL NOT LESS OR...
  • Blue Screen und friert ein

Blue Screen und friert ein: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Regelmäßig nach jedem Start und während des benutzen Stürzt mein PC ab. Anschließend...
  • Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019

Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019: Wie oft bei Winschrott 10 Pro gibt es wieder Probleme mit einem Update. Habe es langsam satt. Jedes 3 mal ein Problem. BOD Screen mit...
  • Blue Screen hal.dll

Blue Screen hal.dll: Servus hab ein "Fast neuen PC" zusammen gestellt. Er funktioniert eigentlich komplett Problemlos nur ab und zu (vllt 1-2 mal die Woche) bekomme...