GELÖST Blue screen infolge von iTunes ?

Diskutiere Blue screen infolge von iTunes ? im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo Habe iTunes installiert und nun andauern blue screen mit Absturz. iTunes de-installiert und es ist gut. Kann das sein, dass iTunes Fehler...
R

rolf

Hallo
Habe iTunes installiert und nun andauern blue screen mit Absturz. iTunes de-installiert und es ist gut.
Kann das sein, dass iTunes Fehler produziert ?

Selecta

Selecta

Auf deinem uns nicht bekannten System evtl. schon...
Bluescreen/Fehlermeldung ?

Da es sich aber um Win 7 handelt....
Ja es gibt anscheinend einen bekannten Bug, der im nächsten Update behoben wird...

R

rolf

Sorry für die fehlenden Angaben.

Ganz neuen ASUS Eee Box B1006 gekauft und auf nacktem System Windows 7 installiert.
Ausser meiner Musikdateien ist nichts auf dem System (dient als Musikserver, resp. sollte dienen).

Mittlerweile schon wieder einen BS gehabt.

Der kommt jedoch so schnell, ich kann nichts abschreiben. Gerne würde mitteilen was steht, wie kann ist das stoppen ?

M

microsoft

Hallo

PC starten, Bootloaderoptionen mit F8 aufrufen und "Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Schau auch ob du das Dumpfile findest, dann komprimieren und hochladen zum anschauen.

Dirk

Dirk

Wie sieht das denn im Gerätemanager aus ?
Ist dort irgend etwas mit einem gelben Frage-/Ausrufzeichen versehen ?
Gibt es ein unbekanntes Gerät ?

R

rolf

Die Option ist eingeschaltet.
Mittlerweile konnte ich, ganz schnell den screen mit den Augen scannen, den Fehler lesen.
--> atikmdag.sys Fehler
Das Internet ist voll davon, habe gelesen aber keinen konstruktiven Ansatz gefunden.
Es hat auch kein gelbes Ausrufezeichen im System.

J

jhkil9

Die Option ist eingeschaltet.
Mittlerweile konnte ich, ganz schnell den screen mit den Augen scannen, den Fehler lesen.
--> atikmdag.sys Fehler
Das Internet ist voll davon, habe gelesen aber keinen konstruktiven Ansatz gefunden.
Es hat auch kein gelbes Ausrufezeichen im System.
Laut Google tritt der Fehler bei ATI Grafikkarten der Baureihe 48xx auf.
Hier mal ein Hinweis zur Fehlerbeseitigung :
Viele Grafikkarten was man heut zu Tage kauft sind übertaktet worden und daran liegt auch schon das Problem ,
wenn du in das Catalyst Control Center gehst und unter "Ati Overdrive" schaust hast du die möglichkeit die Takt frequenz deiner Grafikkarte zu ändern. Beim schieberägler CPU CLOCK siehst du auf der linken Seite die Minimale Frequenz und auf der Rechten Seite die maximale was du einstellen kannst. Weiter rechts im weisen Kasten steht die Mhz die du mit deinen Schieberägler eingestelt hast , jedoch diese Zahl stimmt nicht überein mit der was bei Current Values steht und das verursacht diese abstürze.Stell deine schieberägler so ein das sie den Zahlen bei Curren Values übereinstimmen und setze den Fan Speed auf Maximum da Windwows Vista anscheinend Propleme hat die Lüfter richtig anzusteuern.Und nun sollte alles Perfekt laufen

R

rolf

Hallo zusammen.
Bin langsam am Anschlag.
Habe von ATI die neueste Version von CCC geladen.
a) alle Lösungen die ich im Internet basieren, zeigen eine andere Oberfläche vom CCC und andere Optionen
b) den ATI Overdrive finde ich nicht und kann das mit den Frequenzen nicht ausprobieren.

Habe so alle 5 Minuten Blue Screen.

Dirk

Dirk

ATI Overdrive findest Du wahrscheinlich, wenn Du im CCC von den Basiseinstellungen auf die erweiterten Einstellungen gehst. Dann sollte ein Punkt ATI Overdrive kommen, dort auf den Schlüssel gehen um den Overdrive frei zu schalten.

Ansonsten lade anstelle des CCC mal nur den Treiber runter.

CCC deinstallieren und dann nur den Treiber installieren. In Grenzbereichen scheint wohl das Center selber Probleme zu verursachen.

R

rolf

Das ist ja der Punkt, unter erweiterte Einstellungen finde ich keinen ATI Overdrive Eintrag.
Was verstehst du unter "Ansonsten lade anstelle des CCC mal nur den Treiber runter".
Welchen Treiber meinst du ?
Danke

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

deinstalliere die komplette ATI Software einmal, Reboot und installiere sie
neu, bei der Installation auf benutzerdefinierte Install klicken und nur den
Treiber ohne CCC installieren, dann mal Test machen mit ITunes.

Dirk

Dirk

Das ist ja der Punkt, unter erweiterte Einstellungen finde ich keinen ATI Overdrive Eintrag.
Was verstehst du unter "Ansonsten lade anstelle des CCC mal nur den Treiber runter".
Welchen Treiber meinst du ?
Danke

Wenn Du auf die AMD-Seite gehst werden Dir dort 2 Versionen zum Download angeboten.

Einmal das Paket CCC mit Treiber ... und einmal Treiber ohne CCC.

R

rolf

Habe in einem anderen Forum folgendes gefunden und gemacht.
"Unter dem Punkt 3D Standard Settings gibt es einen Schieberegler mit dem man zwischen Performance und Quality einstellen kann. Bei der Ausgangseinstellung war der Regler genau in der Mitte. Stellt man nun den Regler auf Quality so stürzt der PC nicht mehr ab."

Arbeite nun schon 60 Minuten ohne blue screen ---- > neuer Rekord

Werde euch auf dem laufenden halten.

R

rolf

Hallo Leute, habe bis jetzt keinen BS mehr gehabt und schliesse den Thread.
Danke für die Ideen und Hilfe das Problem einzukreisen und die Lösungsansätze.
Gruss

Thema:

Blue screen infolge von iTunes ?

Blue screen infolge von iTunes ? - Ähnliche Themen

• Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, mein Rechner zeigt nach Eingabe des Passwortes einen blauen Screen mit der Info "Stillstandscode: Page Fault in Nonpaged area"...
  • Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL

Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL: Hallo Ein Rechner mit Windows 10 ist heute erneut mit einem Blue Screen abgestürzt. Als Fehlerursache wurdeNetwsw00.sys und als Fehler...
  • Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, mein Rechner zeigt nach Eingabe des Passwortes einen blauen Screen mit der Info "Stillstandscode: Page Fault in Nonpaged area"...
  • atikmpag.sys blue screen

atikmpag.sys blue screen: Wie im Titel benannt habe ich ein Problem mit dem Abstürzen bzw. Neustartens meines PCs. Gerätedaten: hp spectre bang und olufsen Prozessor:CPU...
  • VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen

VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt am Verzweifeln bin. seit ca. 2-3 Tagen bekomme ich andauernd beim Starten des...