GELÖST Blue screen infolge von iTunes ?

Diskutiere Blue screen infolge von iTunes ? im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Habe iTunes installiert und nun andauern blue screen mit Absturz. iTunes de-installiert und es ist gut. Kann das sein, dass iTunes Fehler...

rolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2001
Beiträge
28
Alter
65
Hallo
Habe iTunes installiert und nun andauern blue screen mit Absturz. iTunes de-installiert und es ist gut.
Kann das sein, dass iTunes Fehler produziert ?
 

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
Auf deinem uns nicht bekannten System evtl. schon...
Bluescreen/Fehlermeldung ?

Da es sich aber um Win 7 handelt....
Ja es gibt anscheinend einen bekannten Bug, der im nächsten Update behoben wird...
 

rolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2001
Beiträge
28
Alter
65
Sorry für die fehlenden Angaben.

Ganz neuen ASUS Eee Box B1006 gekauft und auf nacktem System Windows 7 installiert.
Ausser meiner Musikdateien ist nichts auf dem System (dient als Musikserver, resp. sollte dienen).

Mittlerweile schon wieder einen BS gehabt.

Der kommt jedoch so schnell, ich kann nichts abschreiben. Gerne würde mitteilen was steht, wie kann ist das stoppen ?
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

PC starten, Bootloaderoptionen mit F8 aufrufen und "Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Schau auch ob du das Dumpfile findest, dann komprimieren und hochladen zum anschauen.
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Wie sieht das denn im Gerätemanager aus ?
Ist dort irgend etwas mit einem gelben Frage-/Ausrufzeichen versehen ?
Gibt es ein unbekanntes Gerät ?
 

rolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2001
Beiträge
28
Alter
65
Die Option ist eingeschaltet.
Mittlerweile konnte ich, ganz schnell den screen mit den Augen scannen, den Fehler lesen.
--> atikmdag.sys Fehler
Das Internet ist voll davon, habe gelesen aber keinen konstruktiven Ansatz gefunden.
Es hat auch kein gelbes Ausrufezeichen im System.
 

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.929
Alter
57
Ort
BW
Die Option ist eingeschaltet.
Mittlerweile konnte ich, ganz schnell den screen mit den Augen scannen, den Fehler lesen.
--> atikmdag.sys Fehler
Das Internet ist voll davon, habe gelesen aber keinen konstruktiven Ansatz gefunden.
Es hat auch kein gelbes Ausrufezeichen im System.

Laut Google tritt der Fehler bei ATI Grafikkarten der Baureihe 48xx auf.
Hier mal ein Hinweis zur Fehlerbeseitigung :
Viele Grafikkarten was man heut zu Tage kauft sind übertaktet worden und daran liegt auch schon das Problem ,
wenn du in das Catalyst Control Center gehst und unter "Ati Overdrive" schaust hast du die möglichkeit die Takt frequenz deiner Grafikkarte zu ändern. Beim schieberägler CPU CLOCK siehst du auf der linken Seite die Minimale Frequenz und auf der Rechten Seite die maximale was du einstellen kannst. Weiter rechts im weisen Kasten steht die Mhz die du mit deinen Schieberägler eingestelt hast , jedoch diese Zahl stimmt nicht überein mit der was bei Current Values steht und das verursacht diese abstürze.Stell deine schieberägler so ein das sie den Zahlen bei Curren Values übereinstimmen und setze den Fan Speed auf Maximum da Windwows Vista anscheinend Propleme hat die Lüfter richtig anzusteuern.Und nun sollte alles Perfekt laufen
 

rolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2001
Beiträge
28
Alter
65
Hallo zusammen.
Bin langsam am Anschlag.
Habe von ATI die neueste Version von CCC geladen.
a) alle Lösungen die ich im Internet basieren, zeigen eine andere Oberfläche vom CCC und andere Optionen
b) den ATI Overdrive finde ich nicht und kann das mit den Frequenzen nicht ausprobieren.

Habe so alle 5 Minuten Blue Screen.
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
ATI Overdrive findest Du wahrscheinlich, wenn Du im CCC von den Basiseinstellungen auf die erweiterten Einstellungen gehst. Dann sollte ein Punkt ATI Overdrive kommen, dort auf den Schlüssel gehen um den Overdrive frei zu schalten.

Ansonsten lade anstelle des CCC mal nur den Treiber runter.

CCC deinstallieren und dann nur den Treiber installieren. In Grenzbereichen scheint wohl das Center selber Probleme zu verursachen.
 

rolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2001
Beiträge
28
Alter
65
Das ist ja der Punkt, unter erweiterte Einstellungen finde ich keinen ATI Overdrive Eintrag.
Was verstehst du unter "Ansonsten lade anstelle des CCC mal nur den Treiber runter".
Welchen Treiber meinst du ?
Danke
 

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.601
Hi,

deinstalliere die komplette ATI Software einmal, Reboot und installiere sie
neu, bei der Installation auf benutzerdefinierte Install klicken und nur den
Treiber ohne CCC installieren, dann mal Test machen mit ITunes.
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Das ist ja der Punkt, unter erweiterte Einstellungen finde ich keinen ATI Overdrive Eintrag.
Was verstehst du unter "Ansonsten lade anstelle des CCC mal nur den Treiber runter".
Welchen Treiber meinst du ?
Danke


Wenn Du auf die AMD-Seite gehst werden Dir dort 2 Versionen zum Download angeboten.

Einmal das Paket CCC mit Treiber ... und einmal Treiber ohne CCC.
 

rolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2001
Beiträge
28
Alter
65
Habe in einem anderen Forum folgendes gefunden und gemacht.
"Unter dem Punkt 3D Standard Settings gibt es einen Schieberegler mit dem man zwischen Performance und Quality einstellen kann. Bei der Ausgangseinstellung war der Regler genau in der Mitte. Stellt man nun den Regler auf Quality so stürzt der PC nicht mehr ab."

Arbeite nun schon 60 Minuten ohne blue screen ---- > neuer Rekord

Werde euch auf dem laufenden halten.
 

rolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2001
Beiträge
28
Alter
65
Hallo Leute, habe bis jetzt keinen BS mehr gehabt und schliesse den Thread.
Danke für die Ideen und Hilfe das Problem einzukreisen und die Lösungsansätze.
Gruss
 
Thema:

Blue screen infolge von iTunes ?

Blue screen infolge von iTunes ? - Ähnliche Themen

Windows Surface Pro 7 - Blue screen: Hallo Alle, ich habe mir vor 2 Monaten das neueste Surface Pro zugelegt. Seit zwei Wochen treten andauernd Blue Screens auf mit...
Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich: Win 10 Home Version 1909, alle updates und Patches installiert. Ich benötige i Tunes zum Syncen meines iPhones 8. iTunes war seit Jahren...
Blue Screen: Hi zusammen Ich hab regelmässig einen Blue Screen habe System neu installiert und alles gelöscht doch Fehler ist nach wie vor noch da. Jetzt...
GELÖST iphone komplett tot nach Wiederherstellungsversuch; bitte um einen Tip: Hallo Kameraden, auf dem Handy (iphone 6) war whats app plötzlich verschwunden, ohne daß irgendetwas gebastelt oder manipuliert, außer...
Blue screen: Hello. I have a big problem with my computer, I have it for 3-4 months and everything was ok until yesterday. suddenly a blue screen with various...

Sucheingaben

itunes bluescreen windows 7

,

itunes bluescrren

Oben