GELÖST Blue Screen bei AMD 9 3900X

Diskutiere Blue Screen bei AMD 9 3900X im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; rt640x64.sys = Realtek 8125/8136/8168/8169 LAN Treiber wird genannt Den hast du ja nicht von der MSI Homepage genommen ?
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.527
Ort
Noch Wien
rt640x64.sys = Realtek 8125/8136/8168/8169 LAN Treiber wird genannt

Den hast du ja nicht von der MSI Homepage genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.527
Ort
Noch Wien
Wenn es klappt, pass dann aber auf, das win10 den nicht wieder von M$ nimmt.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.371
Ort
Lahr
Automatisch sollte das nur passieren wenn der im Windows Update neuer ist als der auf der Homepage
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.371
Ort
Lahr
@JollyRoger2408 runter scrollen zu den Downloads, dort findest du den NVME Treiber für die 970er Reihe von Samsung.
Ohne diesen lief bei Markteinführung die SSD etwas instabil.
Ob Microsoft das inzwischen in ihrem Treiber aktualisiert hat, weiß ich nicht.
Bei mir macht der Treiber keinerlei Probleme und ist seit dem Bau (Dezember) installiert.

970 EVO NVMe M.2 SSD | Samsung Service DE

Gibt übrigens inzwischen ne aktuellere Version von Juni. Hab ich allerdings nicht installiert. Ggf ist der neuere Treiber das Problem?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
8.698
Alter
60
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hm, also ich brauche für meine "Corsair MP510" keinen extra Treiber. Höre ich auch, wie ich gestehen muss, zum ersten Mal, dass für eine NVME SSD ein extra Treiber benötigt wird.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.371
Ort
Lahr
Na benötigt wird der Treiber nicht zwingend wenn's läuft.
Dann erreicht man allerdings auch nicht die maximale Leistung, welche die SSD kann.

Woran das liegt kann ich dir auch nicht erklären.
Hab's installiert und mehr Leistung seit dem.
Hatte ca 200-300MB/s aus gemacht. Nicht daß man den Unterschied wirklich bemerkt hätte, da ich davor schon 1800-2000MB/s hatte. :nixweis

Danach warens 2000-2300MB/s. Hatte den Treiber nur installiert weil man damit ein Stabilitätsproblem mit bestimmten Boards behoben hatte.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
8.698
Alter
60
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Ich habe jetzt interessehalber bei Corsair geschaut. Da werden keine Treiber für SSDs angeboten. Es gibt da nur ein Verwaltungsprogramm, die Corsair SSD Toolbox.
K. A., wofür Samsung da einen extra Treiber braucht.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.371
Ort
Lahr
Ohne diesen lief bei Markteinführung die SSD etwas instabil.
Ob Microsoft das inzwischen in ihrem Treiber aktualisiert hat, weiß ich nicht.
Lag am falsch Konfigurierten Geräteschreibcaches im Windows Treiber.
Da die Anpassung dessen erst in Windows 10 (1903) geschah, haben alle älteren Versionen noch immer das Problem.
Denke deshalb gibt's den Treiber überhaupt noch.

Also bei win7/8 bricht die Leistung und Stabilität der SSD ein.
Weshalb das gerade die Samsung NVME am stärksten betrifft? Keine Ahnung, ohne Statement wohl auch nicht herausfindbar.

Ich hab ihn installiert, keinerlei Probleme damit sondern, wie oben geschrieben, sogar mehr Leistung. Daher bleibt er drauf
 
Thema:

Blue Screen bei AMD 9 3900X

Blue Screen bei AMD 9 3900X - Ähnliche Themen

  • Blue Screen

    Blue Screen: Hi zusammen Ich hab regelmässig einen Blue Screen habe System neu installiert und alles gelöscht doch Fehler ist nach wie vor noch da. Jetzt...
  • Windows Blue-Screen

    Windows Blue-Screen: Also, ich hab vor kurzem mein Virenschutz ausgestellt, da (warum auch immer) ein steam-update verlangt hat, dass ich dies tue. Bis dahin alles in...
  • Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab

    Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab: Hey, Ich bin solangsam echt am verzweifel. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und jetzt wo ich mal mehr Spiele spielen möchte, habe...
  • Blue Screen Bitte um Hilfe

    Blue Screen Bitte um Hilfe: Hallo liebe User, bei mir Tritt seit der Anschaffung eines neuen Mainboards und einer M.2 SSD immer wieder ein Blue Screen auf eventuell könnte...
  • Ähnliche Themen
  • Blue Screen

    Blue Screen: Hi zusammen Ich hab regelmässig einen Blue Screen habe System neu installiert und alles gelöscht doch Fehler ist nach wie vor noch da. Jetzt...
  • Windows Blue-Screen

    Windows Blue-Screen: Also, ich hab vor kurzem mein Virenschutz ausgestellt, da (warum auch immer) ein steam-update verlangt hat, dass ich dies tue. Bis dahin alles in...
  • Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab

    Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab: Hey, Ich bin solangsam echt am verzweifel. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und jetzt wo ich mal mehr Spiele spielen möchte, habe...
  • Blue Screen Bitte um Hilfe

    Blue Screen Bitte um Hilfe: Hallo liebe User, bei mir Tritt seit der Anschaffung eines neuen Mainboards und einer M.2 SSD immer wieder ein Blue Screen auf eventuell könnte...
  • Oben