Blue Ray Laufwerk wird unter Windows 8 nicht anerkannt

Diskutiere Blue Ray Laufwerk wird unter Windows 8 nicht anerkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Seit längerem besitze ich einen PC, der auch über einen Blue Ray-Player verfügt. Für diesen habe ich mir heute Windows 8 installiert...
B

Bubble

Gast
Seit längerem besitze ich einen PC, der auch über einen Blue Ray-Player verfügt. Für diesen habe ich mir heute Windows 8 installiert. Problematischerweise wird dieses Laufwerk nicht anerkannt. Welche Möglichkeiten habe ich nun, damit dieses Laufwerk gesichtet werden kann? Liegt das so möglich an den Treibern? Ich habe auch schon in der Systemsteuerung nachgeschaut, wobei das Laufwerk einfach nicht angezeigt wird.

W

wilopz

Ein ähnliches Problem habe ich auch, allerdings spielt der BluRay-Player (Slimtype BD E DS4E1S) normale DVD ab - nur bei BlueRay DVD gibts Probleme.

Für helfende Hinweise danke ich im voraus.

W

winler

Hast du denn auch die Codecs dafür installiert? Glaube Windows 8 kann die nicht von Werk aus abspielen. Auch Dvd Videos können nicht von Werk aus abgespielt werden. Das ist so, weil Microsoft bei Windows 8 auf benötigten Lizenzen verzichtet hat, um so Kosten zu sparen.

Thema:

Blue Ray Laufwerk wird unter Windows 8 nicht anerkannt

Blue Ray Laufwerk wird unter Windows 8 nicht anerkannt - Ähnliche Themen

• Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab: Das optische Laufwerk wird erkannt und die verschiedenen Player greifen auf das Laufwerk zu, leider wird immer der Fehler "Format nicht erkannt"...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10)

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows...