Blue Ray Laufwerk nach Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem Gerätemanager entfernt

Diskutiere Blue Ray Laufwerk nach Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem Gerätemanager entfernt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; An alle erstmal ein freundliches Hallo, Ich habe bei meinem neuen Rechner ein Update von Windows 10 auf Pro durchgeführt. Seitdem wird mein Blue...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
An alle erstmal ein freundliches Hallo,
Ich habe bei meinem neuen Rechner ein Update von Windows 10 auf Pro durchgeführt. Seitdem wird mein Blue Ray Laufwerk nach dem Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem Gerätemanager entfernt und ist somit verschwunden. Im Bios aber Vorhanden.
In der Vergangenheit hat es geholfen aus der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}den
Schlüssel "UpperFilters" oder "LowerFilters" zu löschen.
Diesmal ist keiner der beiden Schlüssel zum Löschen vorhanden.
Ich bitte um ihre geschätzte Fachkompetenz.
Daten zum Rechner.
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Prozessor: I7
Laufwerk: Panasonic Super Slim Blu-ray


Grüße Theo
 
Thema:

Blue Ray Laufwerk nach Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem Gerätemanager entfernt

Blue Ray Laufwerk nach Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem Gerätemanager entfernt - Ähnliche Themen

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich...
CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr: Hallöle....., Jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Mein CD/DVD Laufwerk läuft nicht mehr und wird auch nicht im Bibliothek\Computer mehr...
DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: okey dann hoffe ich hier mal Profi´s ^^ Also wie schon im Titel beschrieben mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt, es läuft und blingt und ich...
GELÖST Problem: CD/DVD-Laufwerke verschwunden, gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager: Hallo, Da es hier immer wieder Anfragen wegen verschwundenen CD/DVD-Laufwerken gibt, habe ich hier mal den nötigen Trick aufgeschrieben, damit ich...
Oben