Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt!

Diskutiere Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; :D Wie ich es mir bei der rasanten Entwicklung schon gedacht habe, sind die Speicherlösungen auf Blue Ray und Co schon wieder von der Entwicklung...
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
:D Wie ich es mir bei der rasanten Entwicklung schon gedacht habe, sind die Speicherlösungen auf Blue Ray und Co schon wieder von der Entwicklung eingeholt worden! Ein neuer Standard kündigt sich mit sattem 1TB Speichervolumen im DVD - Format an!
Hier der Link dazu -> http://oncomputer.t-online.de/c/10/68/62/46/10686246.html

gruß

jerrymaus:sing

F

Freak-X

Gast
Schön und gut, aber meiner einung nach sollte man sowieso endlich mal von diesen empfindlcihen CD's/DVD's wegkommen und endlich kleine, statbile und gegen Kratzer unempfindliche Speicherkarten verwenden - Dann wäre endlich Schluss mit Lesefehlern...

A

alko

ja, ein bissi warten noch dann Kosten die Flash-Speicher eh dasselbe....

S

seppjo

Gast
@Freak-X,
stimmt, sogar Disketten sind besser geschützt als CD/DVD's. So hab ich das noch nie betrachtet.

Michel

Michel

Wie weit ist eigentlich die Datenkristall-Entwicklung? :confused

D

DOS-Hexer

Gast
Also nach der "Datenträger-Splittung" bei Blue-Ray und HD-DVD wäre es eigendlich Perfekt wenn man da gar nicht erst mitmacht sondern direkt auf den nächsten Datenträger geht. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal einen einheitlichen Standart gibt.

Von Speicherkarten bin ich nicht überzeugt. Ich hatte da schon einige Ausfälle. Die siond für mich in erster Linie für den Datentransport, nicht aber für die Archivierung geeignet.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das Ausfallsicherste Medium die Iomega-Zip-Diskette, vielleicht auch weil man da im Prinzip nur einen Hersteller hatte, bei Laufwerk und Medium. Das Hauptproblem bei CD/DVD sind meiner Meinung nach Kompatibilitätsprobleme (wie ich sie gerade mit dem LG GSA-H30N habe, siehe hier im Forum).

A

alko

Prinzipiell ist derzeit gar kein Datenträger wirklich für Archivierungen geeignet...

Hatte auch schon defekte ZIPs..
CDs, DVDs sowieso, Flash-Speicher erst einmal aber auch ....

S

Stevenking

Schön und gut, aber meiner einung nach sollte man sowieso endlich mal von diesen empfindlcihen CD's/DVD's wegkommen und endlich kleine, statbile und gegen Kratzer unempfindliche Speicherkarten verwenden - Dann wäre endlich Schluss mit Lesefehlern...
So wie ich das verstehe macht man das aber nicht...
Wie soll das überhaupt mit der TeraDisk laufen??? Muss die Staubfrei sein, damit alles lesbar ist, bedeutet ein kleiner Kratzer schon das Aus für mehrere Gigabytes???

Thema:

Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt!

Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! - Ähnliche Themen

• Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10)

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows...
  • Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr

Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version...