Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt!

Diskutiere Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; :D Wie ich es mir bei der rasanten Entwicklung schon gedacht habe, sind die Speicherlösungen auf Blue Ray und Co schon wieder von der Entwicklung...
  • Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! Beitrag #1
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
:D Wie ich es mir bei der rasanten Entwicklung schon gedacht habe, sind die Speicherlösungen auf Blue Ray und Co schon wieder von der Entwicklung eingeholt worden! Ein neuer Standard kündigt sich mit sattem 1TB Speichervolumen im DVD - Format an!
Hier der Link dazu -> http://oncomputer.t-online.de/c/10/68/62/46/10686246.html

gruß

jerrymaus:sing

• Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Schön und gut, aber meiner einung nach sollte man sowieso endlich mal von diesen empfindlcihen CD's/DVD's wegkommen und endlich kleine, statbile und gegen Kratzer unempfindliche Speicherkarten verwenden - Dann wäre endlich Schluss mit Lesefehlern...

• Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! Beitrag #3
A

alko

ja, ein bissi warten noch dann Kosten die Flash-Speicher eh dasselbe....

• Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! Beitrag #4
S

seppjo

Gast
@Freak-X,
stimmt, sogar Disketten sind besser geschützt als CD/DVD's. So hab ich das noch nie betrachtet.

• Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! Beitrag #5
Michel

Michel

Wie weit ist eigentlich die Datenkristall-Entwicklung? :confused

• Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! Beitrag #6
D

DOS-Hexer

Gast
Also nach der "Datenträger-Splittung" bei Blue-Ray und HD-DVD wäre es eigendlich Perfekt wenn man da gar nicht erst mitmacht sondern direkt auf den nächsten Datenträger geht. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal einen einheitlichen Standart gibt.

Von Speicherkarten bin ich nicht überzeugt. Ich hatte da schon einige Ausfälle. Die siond für mich in erster Linie für den Datentransport, nicht aber für die Archivierung geeignet.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das Ausfallsicherste Medium die Iomega-Zip-Diskette, vielleicht auch weil man da im Prinzip nur einen Hersteller hatte, bei Laufwerk und Medium. Das Hauptproblem bei CD/DVD sind meiner Meinung nach Kompatibilitätsprobleme (wie ich sie gerade mit dem LG GSA-H30N habe, siehe hier im Forum).

• Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! Beitrag #7
A

alko

Prinzipiell ist derzeit gar kein Datenträger wirklich für Archivierungen geeignet...

Hatte auch schon defekte ZIPs..
CDs, DVDs sowieso, Flash-Speicher erst einmal aber auch ....

• Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! Beitrag #8
S

Stevenking

Schön und gut, aber meiner einung nach sollte man sowieso endlich mal von diesen empfindlcihen CD's/DVD's wegkommen und endlich kleine, statbile und gegen Kratzer unempfindliche Speicherkarten verwenden - Dann wäre endlich Schluss mit Lesefehlern...

So wie ich das verstehe macht man das aber nicht...
Wie soll das überhaupt mit der TeraDisk laufen??? Muss die Staubfrei sein, damit alles lesbar ist, bedeutet ein kleiner Kratzer schon das Aus für mehrere Gigabytes???

Thema:

Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt!

Blue Ray & HD DVD schon out, Terrabytespeicher kommt! - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: neue Player von LG, Panasonic, Samsung und Sony angekündigt: Während das Angebot an Filmen auf dem neuen Datenträger Ultra HD Blu Ray beständig wächst, ist die Auswahl an passenden Abspielgeräten aktuell...
Oppo UDP-203: neuer Ultra HD Blu Ray Player macht Panasonic Konkurrenz - Verkauf gestartet - UPDATE: 13.12.2016, 16:41 Uhr: Das aktuelle Angebot an Abspielgeräten für die noch recht junge Ultra HD Blu Ray ist derzeit noch immer sehr bescheiden...
Ultra HD Blu Ray kommt ohne Regionalcode - weltweite Nutzung möglich: Bei der DVD und deren Nachfolger Blu Ray sorgt eine Kodierung dafür, dass Discs aus bestimmten Regionen in der Regel auch nur auf dort verkauften...
Xbox One S vs. Ultra HD Blu Ray Player: Vorteile und Nachteile im Vergleich - UPDATE II: 22.06.2016, 14:09 Uhr: In Kürze wird Microsoft die Xbox One S auf den Markt bringen, die auch das neue Medium Ultra HD Blu Ray unterstützt...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben