Blu-ray weiter auf der Wartebank

Diskutiere Blu-ray weiter auf der Wartebank im IT-News Forum im Bereich IT-News; Sony verschiebt Filme wegen fehlender Abspielgeräte Der mit Spannung erwartete Bühnenauftritt der DVD-Nachfolger gestaltet sich weiterhin...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Sony verschiebt Filme wegen fehlender Abspielgeräte

Der mit Spannung erwartete Bühnenauftritt der DVD-Nachfolger gestaltet sich weiterhin holprig. Nachdem Mitte April mit gehöriger Verspätung endlich die ersten HD-DVD-Player sowie eine Handvoll an HD-DVD-Filmen auf den US-amerikanischen Markt gekommen sind, ist bei der Blu-ray-Konkurrenz weiterhin Warten angesagt. Sony Pictures hat die für 23. Mai geplante Auslieferung seiner ersten Blu-ray-Spielfilme aufgrund der aufgetretenen Verspätung der Blu-ray-Player verschoben.
Samsung hält zwar weiterhin an seinem Ziel fest, mit dem BD-P1000-Player als erster Blu-ray-Hersteller auf den Markt zu kommen. Der für Ende Mai geplante Launch wurde nun allerdings um gut einen Monat nach hinten verschoben. Neues geplantes Auslieferungsdatum ist in den USA der 25. Juni, was auch nicht ohne Auswirkungen auf den Start in Europa bleiben dürfte.

Samsung Deutschland bestätigte auf Anfrage, dass der für das Ende des 3. Quartals angepeilte Launch sich höchstwahrscheinlich auf Q4 und somit wohl eher Richtung Weihnachtsgeschäft verschieben werde. Der genaue Preis für das High-End-Gerät, das auch in der Lage sein soll, herkömmliche DVDs abzuspielen, steht noch nicht fest. Der bereits früher kommunizierte Preisrahmen von rund 1000 Euro gilt weiterhin als wahrscheinlich.

Da auch Panasonic den versprochenen Zeitrahmen nicht einhalten wird und auch sonst kein Gerät im kommenden Monat in Sicht ist, hat Sony Pictures seine Filme erst einmal auf den 20. Juni verschoben. Branchenexperten gehen davon aus, dass auch Mitstreiter Warner Home Video seine Blu-ray-Veröffentlichungen mit dem Markteintritt der Blu-ray-fähigen Player koordinieren wird.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Samsung Deutschland bestätigte auf Anfrage, dass der für das Ende des 3. Quartals angepeilte Launch sich höchstwahrscheinlich auf Q4 und somit wohl eher Richtung Weihnachtsgeschäft verschieben werde. Der genaue Preis für das High-End-Gerät, das auch in der Lage sein soll, herkömmliche DVDs abzuspielen, steht noch nicht fest. Der bereits früher kommunizierte Preisrahmen von rund 1000 Euro gilt weiterhin als wahrscheinlich.[/b]
1000€ finde ich zu hoch gegriffen,da kaufen sich die Leute lieber vernünftige billigere herkömmliche Dvd Player.

F

Freak

Oder DivX Player!

Ich währe eher dafür, das es in Zukunft richtige DivX Medien zu kaufen geben sollte!
DivX 6 kann ja nun auch Menüs etc.

Gruß Freak

Thema:

Blu-ray weiter auf der Wartebank

Blu-ray weiter auf der Wartebank - Ähnliche Themen

• Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab: Das optische Laufwerk wird erkannt und die verschiedenen Player greifen auf das Laufwerk zu, leider wird immer der Fehler "Format nicht erkannt"...
  • Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden

Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden: Hallo, mein externer Blue Ray Player wird nicht mehr erkannt nach dem Funktionsupdate. Ich dachte erst das Problem liegt wo anders. Habe...
  • Ultra HD mit HDR: kompatible Fernseher, Blu Ray Player und mehr im Überblick

Ultra HD mit HDR: kompatible Fernseher, Blu Ray Player und mehr im Überblick: Die inzwischen nicht mehr ganz so neue Fernsehnorm Ultra HD bietet nicht nur einer größere Auflösung, sondern unterstützt bei entsprechendem...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10)

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows...