Blu-Ray unter Linux?

Diskutiere Blu-Ray unter Linux? im Linux Forum im Bereich Linux; Hi weiß jemand ob es schon eine Software unter Linux gibt die auch Blu-Ray bzw. HD-DVD abspielen kann? Ich finde es schade, nur weil ich einen...
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Hi

weiß jemand ob es schon eine Software unter Linux gibt die auch Blu-Ray bzw. HD-DVD abspielen kann?

Ich finde es schade, nur weil ich einen HighDef-Titel ansehen will, jedesmal zu Windows wechseln zu müssen. Dort ist die Auswahl an verwendbarer Software auch ziemlich dünn gesät, aber zumindest gibt es überhaupt was. (Wenn auch nur diesen besch***enen Cyberlink-Schrott)

TIA

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Hmmm...gleich zweimal das Selbe...:D

OK, danke. :up

BTW: Ich hoffe mal die von VLC schnappen sich auch mal die Keys von PowerDVD & Co....wäre nett, wenn ich HighDef-Material dann auch mit meinem Lieblingsplayer unter Windows und Linux ansehen könnte. :blush

Sobald der VLC die neuen Formate unterstützt fliegt auf jeden Fall PowerDVD sofort von meiner Platte. ;)

K

Kein Genie

Hmmm...gleich zweimal das Selbe...:D

OK, danke. :up

BTW: Ich hoffe mal die von VLC schnappen sich auch mal die Keys von PowerDVD & Co....wäre nett, wenn ich HighDef-Material dann auch mit meinem Lieblingsplayer unter Windows und Linux ansehen könnte. :blush

Sobald der VLC die neuen Formate unterstützt fliegt auf jeden Fall PowerDVD sofort von meiner Platte. ;)
Ne frage, kann ich auch mit einem normalen DVD Laufwerk Bluerays abspielen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn das Laufwerk das unterstützt, dann ja :)
Also "normale" Laufwerke werden das zur Zeit nicht geregelt bekommen.

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Ne frage, kann ich auch mit einem normalen DVD Laufwerk Bluerays abspielen?
Nein...DVD-Laufwerke können sowas nicht abspielen, genauso wenig wie CD-Laufwerke DVDs abspielen können. Sie hätten nicht einmal genug Buffer geschweige denn den nötigen blauen Laser. Also ein Firmeware-Update reicht nicht, falls du darauf spekulierst.

Umgekehrt geht es schon. Mein BR-Laufwerk kann auch CDs/DVDs lesen und brennen. Außerdem unterstützt es LightScribe. Ganz nebenbei unterstützt es auch noch HD-DVD. Die Ausstattung ist also ziemlich gut.

Es ist eigentlich zZ das beste BR-Laufwerk und der Preis ist inzwischen verkraftbar:
http://geizhals.at/eu/a287916.html

Thema:

Blu-Ray unter Linux?

Blu-Ray unter Linux? - Ähnliche Themen

• Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab: Das optische Laufwerk wird erkannt und die verschiedenen Player greifen auf das Laufwerk zu, leider wird immer der Fehler "Format nicht erkannt"...
  • Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden

Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden: Hallo, mein externer Blue Ray Player wird nicht mehr erkannt nach dem Funktionsupdate. Ich dachte erst das Problem liegt wo anders. Habe...
  • Ultra HD mit HDR: kompatible Fernseher, Blu Ray Player und mehr im Überblick

Ultra HD mit HDR: kompatible Fernseher, Blu Ray Player und mehr im Überblick: Die inzwischen nicht mehr ganz so neue Fernsehnorm Ultra HD bietet nicht nur einer größere Auflösung, sondern unterstützt bei entsprechendem...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10)

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows...