blu-ray und dvd mit win 8 abspielen geht nicht!?

Diskutiere blu-ray und dvd mit win 8 abspielen geht nicht!? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nach dem update von win7 auf win8 kann ich weder blu-ray noch dvd abspielen. Auch nicht mit windows media player, sehr ärgerlich. Corel...
N

nutzer1258

Threadstarter
Hallo,

nach dem update von win7 auf win8 kann ich weder blu-ray noch dvd abspielen. Auch nicht mit windows media player, sehr ärgerlich. Corel windvd10 Blue-player software ist nicht kompartiebel mit win8, das kann ja wohl nicht war sein!!!

Kann mir jemand helfen??

NiFu

NiFu

Für die Codecs zum Abspielen von DVDs und BlueRay muss Microsoft Lizenzgebühren zahlen. Da Microsoft meint, dass sowieso nur noch wenige Anwender DVDs und BlueRay abspielen, spart sich Microsoft die Codecs und die Lizenzgebühren - was angeblich Windows 8 billiger macht.

Diejenigen, die trotzdem DVDs und BlueRay abspielen wollen, können sich das "Windows Media Center" nachinstallieren. Dort sind die Codecs zum Abspielen von DVDs und BlueRay enthalten. Zur Zeit noch kostenlos, ab 1.2.2013 für 10 EUR.

Thema:

blu-ray und dvd mit win 8 abspielen geht nicht!?

blu-ray und dvd mit win 8 abspielen geht nicht!? - Ähnliche Themen

• Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab: Das optische Laufwerk wird erkannt und die verschiedenen Player greifen auf das Laufwerk zu, leider wird immer der Fehler "Format nicht erkannt"...
  • Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden

Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden: Hallo, mein externer Blue Ray Player wird nicht mehr erkannt nach dem Funktionsupdate. Ich dachte erst das Problem liegt wo anders. Habe...