Blu-ray über WLan

Diskutiere Blu-ray über WLan im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Kann man eine Blu-ray Cd über Wlan anschauen? Spiele die Blu-ray am Laptop ab, der greift über Wlan auf mein Blu-ray Laufwerk auf dem Pc...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.104
Alter
31
Hallo,

Kann man eine Blu-ray Cd über Wlan anschauen?

Spiele die Blu-ray am Laptop ab, der greift über Wlan auf mein Blu-ray Laufwerk auf dem Pc zu. Allerdings ruckelt der Blu-ray Film sehr stark. Es muss etwas mit der Verbindung zu tun haben, weil ich den Film als Datei schon auf dem Lappi ausprobiert habe.

Zu Kabel Bw messe ich eine Leitung von 20Mb aber auf eine ganz komisch Art und Weise. Er geht ganz langsam auf 7Mb dann auf 100-200Mb dann auf 17-22Mb...

Reichen 20Mb für eine Datentransfer einer Bluray?

Ich versuche derweil mal ein kurzes Movie vom Speedtest zu machen..
Pc Daten sollten locker ausreichen.
Ich schau mal ob ich Netzwerkkarten Treiber Updaten kann..

Gruß Jonas
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.649
Standort
D-NRW
Die Leistung der Internetleitung von Kabel BW spielt eigentlich keine Rolle, es geht ja hier um ein internes Netzwerk.

Die Blu-ray Disc™ bietet HDTV Videoqualität, die nahezu jedes heutzutage gängiges Video-, Sende- oder Speicherformat übertrifft. Mit High Definition Video bei einer Auflösung von bis zu 1920x1080 Pixel und einer Datenrate von bis zu 54 Mbit/sec (ungefähr das Doppelte einer normalen HDTV-Übertragung) kann heute kein anderes Format in puncto Video Qualität mithalten


Nicht jeder Film hat die gleiche Datenrate, aber bei einem 54er WLAN wird es wohl eng werden.
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.104
Alter
31
Aber wenn ich mir ein Lankabel lege, müsste das eigentlich ausreichen, oder?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi Hansfisch,

ja muss ausreichen!

T@cky
 
Thema:

Blu-ray über WLan

Blu-ray über WLan - Ähnliche Themen

  • Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

    Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

    Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Blu Ray Filme über Media Center anschauen

    Blu Ray Filme über Media Center anschauen: Hallo, weiß jemand was man braucht so das ich Blu Ray Filme über Media Center anschauen kann. Oder kann mir jemand weiter helfen. Danke schon...
  • Microsoft: Gespräche mit Sony über Blu-ray für die Xbox 360

    Microsoft: Gespräche mit Sony über Blu-ray für die Xbox 360: Gespräche mit Sony über Blu-ray für die Xbox 360 Wie die Financial Times unter Bezug auf Stan Glasgow, den Präsidenten von Sony Electronics in...
  • Samsung denkt über HD-DVD/Blu-ray-Kombigerät nach

    Samsung denkt über HD-DVD/Blu-ray-Kombigerät nach: Der Streit zwischen den Unternehmen hinter HD-DVD und Blu-ray, der in den kommenden Monaten - sobald die entsprechenden Geräte erhältlich sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben