Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten

Diskutiere Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten Im AV Science Forum mehren sich die Beiträge von Usern, deren Blu-ray-Discs seltsame dunkle...
  • Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

130x.jpg

Im AV Science Forum mehren sich die Beiträge von Usern, deren Blu-ray-Discs seltsame dunkle Punkte aufweisen und nicht mehr lesbar sind. Dabei ist inbesondere der Film "The Prestige" betroffen. Die Ursache dieses Phänomens ist Thema vieler Spekulationen. Handelt es sich um einen Produktionsfehler, schlechtes Material, Oxidation in einer Schicht oder ist etwas grundlegend falsch an der Blu-ray-Technik?

Bisher haben Amazon und Buena Vista Entertainment die befallenen Scheiben ausgetauscht und BVE bittet sogar darum, die Discs einzusenden, damit das Problem besser analysiert werden kann. Solange keine Rückrufaktion für Blu-ray-Discs erfolgt, ist aber eher davon auszugehen, dass es sich schlicht um einen Produktionsfehler handelt.

Quelle: gamestar.de

• Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bleibt abzuwarten ob es sich wirklich nur um einen Produktionsfehler handelt.
Die Scheiben sind teuer genug,wenn das in die Hose geht sehe ich schwarz für BR.

• Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten Beitrag #3
DiableNoir

DiableNoir

Gerade jetzt wo BR gegen die HD-DVD antritt, kann sich das BR-Konsortium sowas sicher nicht leisten.

Ich frage mich aber wie sowas passieren kann. Haben die überhaupt keine Qualitätskontrollen?

• Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten Beitrag #4
S

seppjo

Gast
@DiableNoir,
ich glaube nicht, daß die von Langzeit Qualitätskontrollen reden können. :D Außerdem wurdern mich diese Probleme bei eine wiederbeschreibbaren Datenträger mit dieser Datendichte überhaupt nicht.
Schon die DVD ist ein relativ kritisches Medium.

• Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten Beitrag #5
DiableNoir

DiableNoir

Die oben genannten BR's sind - soweit ich das verstanden habe - normale Film-BRs und sicher nicht wieder beschreibbare Rohlinge.

Außerdem ist eine BR technisch gesehen viel weniger anfällig auf Schäden als eine gewöhnliche DVD...zB dank Spezial-Beschichtung von Mitsubishi Chemicals alias Verbatim.

• Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
zB dank Spezial-Beschichtung von Mitsubishi Chemicals alias Verbatim.
Hoffentlich wird das was,ich werde in der Richtung noch sicherlich einen ganze Zeit warten,das soll sich erstmal überhaupt durchsetzen und vor allen günstiger werden.

Thema:

Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben