Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten

Diskutiere Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten Im AV Science Forum mehren sich die Beiträge von Usern, deren Blu-ray-Discs seltsame dunkle...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten



Im AV Science Forum mehren sich die Beiträge von Usern, deren Blu-ray-Discs seltsame dunkle Punkte aufweisen und nicht mehr lesbar sind. Dabei ist inbesondere der Film "The Prestige" betroffen. Die Ursache dieses Phänomens ist Thema vieler Spekulationen. Handelt es sich um einen Produktionsfehler, schlechtes Material, Oxidation in einer Schicht oder ist etwas grundlegend falsch an der Blu-ray-Technik?

Bisher haben Amazon und Buena Vista Entertainment die befallenen Scheiben ausgetauscht und BVE bittet sogar darum, die Discs einzusenden, damit das Problem besser analysiert werden kann. Solange keine Rückrufaktion für Blu-ray-Discs erfolgt, ist aber eher davon auszugehen, dass es sich schlicht um einen Produktionsfehler handelt.

Quelle: gamestar.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bleibt abzuwarten ob es sich wirklich nur um einen Produktionsfehler handelt.
Die Scheiben sind teuer genug,wenn das in die Hose geht sehe ich schwarz für BR.
 
#3
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Gerade jetzt wo BR gegen die HD-DVD antritt, kann sich das BR-Konsortium sowas sicher nicht leisten.

Ich frage mich aber wie sowas passieren kann. Haben die überhaupt keine Qualitätskontrollen?
 
#4
S

seppjo

Gast
@DiableNoir,
ich glaube nicht, daß die von Langzeit Qualitätskontrollen reden können. :D Außerdem wurdern mich diese Probleme bei eine wiederbeschreibbaren Datenträger mit dieser Datendichte überhaupt nicht.
Schon die DVD ist ein relativ kritisches Medium.
 
#5
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Die oben genannten BR's sind - soweit ich das verstanden habe - normale Film-BRs und sicher nicht wieder beschreibbare Rohlinge.

Außerdem ist eine BR technisch gesehen viel weniger anfällig auf Schäden als eine gewöhnliche DVD...zB dank Spezial-Beschichtung von Mitsubishi Chemicals alias Verbatim.
 
#6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
zB dank Spezial-Beschichtung von Mitsubishi Chemicals alias Verbatim.
Hoffentlich wird das was,ich werde in der Richtung noch sicherlich einen ganze Zeit warten,das soll sich erstmal überhaupt durchsetzen und vor allen günstiger werden.
 
Thema:

Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten

Blu-ray-Probleme mit seltsamen Punkten - Ähnliche Themen

  • Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

    Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab: Das optische Laufwerk wird erkannt und die verschiedenen Player greifen auf das Laufwerk zu, leider wird immer der Fehler "Format nicht erkannt"...
  • Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden

    Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden: Hallo, mein externer Blue Ray Player wird nicht mehr erkannt nach dem Funktionsupdate. Ich dachte erst das Problem liegt wo anders. Habe...
  • Ultra HD mit HDR: kompatible Fernseher, Blu Ray Player und mehr im Überblick

    Ultra HD mit HDR: kompatible Fernseher, Blu Ray Player und mehr im Überblick: Die inzwischen nicht mehr ganz so neue Fernsehnorm Ultra HD bietet nicht nur einer größere Auflösung, sondern unterstützt bei entsprechendem...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

    DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...
  • Blu-Ray: Neuer Kopierschutz bereitet Probleme

    Blu-Ray: Neuer Kopierschutz bereitet Probleme: Hallo Die neuen Filme "The Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer" und "The Day After Tomorrow" von Twentieth Century Fox sind mit der neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben