Blockierte Chrome-Erweiterungen installieren - so geht's

Diskutiere Blockierte Chrome-Erweiterungen installieren - so geht's im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; Bestimmte Add-ons können ab der Google Chrome Version 35 nicht mehr ohne Weiteres installiert werden, da diese möglicherweise blockiert werden...
R

Recon

Threadstarter
Bestimmte Add-ons können ab der Google Chrome Version 35 nicht mehr ohne Weiteres installiert werden, da diese möglicherweise blockiert werden. Dennoch ist es mit einem Trick möglich, Chrome-Web-Store fremde Erweiterungen dem Browser hinzuzufügen.

Google Chrome: blockierte Browser-Addons installieren

Schritt 1: Addon-Pfad finden

1. Chrome starten und oben rechts auf die drei horizontalen Linien klicken. Danach den Punkt „Einstellungen“ auswählen.
  2. Auf der linken Seite auf den Reiter „Erweiterungen“ klicken.
  3. Den Haken bei „Entwicklermodus“ setzen.
  4. Die ersten fünf Ziffern oder ID des blockierten Addons merken/notieren.

Schritt 2: Blockierte Erweiterung verschieben

1. Arbeitsplatz öffnen und in die Adresszeile "%username%appdata" eingeben. Mit Enter nun die Adresseingabe bestätigen.
  2. Dem Ordnerpfad folgen:
    Local > Google > Chrome > User Data > Default > Extensions
  3. Dort angelangt findet man Ordner mit einigen Buchstaben-Reihen. Die aus Schritt 1 gemerkten Ziffern oder IDs nun mit den Ordnern abgleichen. Ist der richtige Ordner mit der identischen Ziffer/ID gefunden, diesen nun öffnen.
  4. Den Ordner an einen anderen Ort verschieben oder ausschneiden und an einen anderen Speicherpfad auf der Festplatte einfügen.

Schritt 3: Erweiterungen im Browser neu installieren

1. Google Chrome wieder öffnen und in das Menü „Erweiterungen“ wechseln. Dort das blockierte Add-on nun über das „Mülleimer“-Symbol löschen. Die Auswahl mit „Entfernen“ bestätigen.
  2. Nachdem die Erweiterung entfernt wurde auf „Entpackte Erweiterung laden…“ klicken.
  3. Den in Schritt 2 verschobenen Ordner auswählen und mit „OK“ bestätigen.
  4. Eine Meldung erscheint und informiert über eine neue installierte Erweiterung.
  5. Zur Kontrolle kann nochmal unter „Erweiterungen“ nachgesehen werden, ob das Add-on richtig installiert wurde.

Thema:

Blockierte Chrome-Erweiterungen installieren - so geht's

Blockierte Chrome-Erweiterungen installieren - so geht's - Ähnliche Themen

• Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent

Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome...
  • Microsoft family safety blockiert Google Chrome

Microsoft family safety blockiert Google Chrome: Wie werde ich diese blockierung wieder los. Unterm Microsoftkonto--> Familie sind keine Mitglieder angelegt...
  • Microsoft family safety blockiert Google Chrome

Microsoft family safety blockiert Google Chrome: Dieses family safety scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn ich Google Chrome öffnen möchte kommt dort das Fenster dass ich eine Anfrage...
  • Google Chrome von Familien freigabe blockiert

Google Chrome von Familien freigabe blockiert: Hey Leute, ich kann Google Chrome nicht öffnen, es wird immer von der Familien freigabe blockierd, dabei bin ich in garkeiner Familie drinne...