Blizzard: Starcraft 2 angekündigt!

Diskutiere Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! im Games-News Forum im Bereich News; Blizzard hat das lange gehütete Geheimnis gelüftet. Der neue Titel ist Starcraft 2. Trailer, Screenshots, FAQ,... findet ihr alles auf der auch...
  • Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #1
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Blizzard hat das lange gehütete Geheimnis gelüftet. Der neue Titel ist Starcraft 2.

Trailer, Screenshots, FAQ,... findet ihr alles auf der auch heute gelaunchten Starcraft 2 Website.

It's On! :up

Zuletzt bearbeitet:
  • Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #2
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo!

Zwei High-Res-Trailer zum kostenlosen Download!

130x.jpg

Nachdem die Ankündigungsvideos zu StarCraft 2 zunächst nur als abgefilmte Versionen verfügbar waren, gibt es zwei der drei in Südkorea gezeigten Trailer nun auch in bester Qualität zum Download. Zusätzlich zum bekannten Rendervideo hat Blizzard noch einen zweiten Trailer zum Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht. Auf den ersten Blick scheint das Artwork-Video unspektakulär. Jedoch haben die Entwickler in das Video zwischen die Konzeptzeichnungen immer wieder bewegte Spielszenen geschnitten. Also, schauen Sie sich das Video komplett bis zum Ende an!

Das längere Ingame-Video mit noch mehr Spielszenen will Blizzard am morgigen Sonntag auf der offiziellen Webseite anbieten.

gamestar.de

Update:

Starcraft 2 Artwork Trailer (27.6MB)
Starcraft 2 Cinematic Trailer (69.48MB)

Zuletzt bearbeitet:
  • Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #3
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo!

Der StarCraft II Artwork Trailer und der StarCraft II Cinematic Trailer ist jetzt auch im Winboard-Video-Bereich zu finden.;)

Michel1980 hat die Videos dort eingefügt.

Dank an Michel1980:up

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #4
A

AlienJoker

Gast
das ärgerliche ist, dass mir die finger jucken und Blizzard dieses altbekannte "when its done" als releasedate angibt.*heul*

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #5
Michel

Michel

Ich will's auch endlich haben, am besten gestern. :joystick

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #6
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
das ärgerliche ist, dass mir die finger jucken und Blizzard dieses altbekannte "when its done" als releasedate angibt.*heul*

Starcraft 2 soll Gerüchten zufolge bereits im Oktober erscheinen. ;)

Was nicht einmal so unwahrscheinlich ist, wenn man sich die Screenshots ansieht. Außerdem arbeitet das Team bereits seit der Veröffentlichung von WC3-TFT an diesem Spiel (> 4 Jahre!)

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #7
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo!

Diskussion mit den Level-Designern!

Wie angekündigt, haben wir uns heute auf der World Wide Invitational mit Diskussionen zum Thema Design und Gameplay von „Starcraft 2“ beschäftigt. Dabei sprachen wir diesmal nicht mit den Präsidenten und Vizes, sondern direkt mit den Leuten die quasi den Stift in der Hand halten, sprich den Level-Designern und Animateuren.

hh.jpg

Bei der Gameplay-Diskussion gab man sich etwas zurückhaltend, da viele der Features noch der Geheimhaltung unterliegen. Man gestand jedoch, dass die gezeigte Demo vom Vortag sehr Protoss orientiert war, die Terraner und Zerg aber ebenso viele neue Einheiten bekommen werden. Diese werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Da man sich bemühee, die Rassen noch unterschiedlicher zu machen, werden sie ganz andere Eigenschaften haben. Das neue Mothership bleibt demnach eine Spezialwaffe der Protoss, und wird nicht, wie in manchen anderen Spielen, einfach im Aussehen verändert und auch den anderen Rassen zugeteilt. Im Gegensatz zum alten „Starcraft“ soll es bei Teil zwei viel mehr Strategieoptionen in den frühen Spielphasen geben. Man versucht, die taktischen Fähigkeiten der Spieler hervorzuheben, um das Spiel für den E-Sport wettbewerbsfähiger zu machen. So kann zum Beispiel ein guter Spieler mit wenigen Einheiten mehrere Gegner der selben Einheit durch geschicktes Ausnutzen ihrer individuellen Fertigkeiten vernichten, und dabei sogar noch ungeschoren davonkommen. So soll auch die unterschiedliche Verwendung der Kampfeinheiten und ihrer Eigenschaften, wie etwa offensiver oder defensiver Einsatz, das jeweilige Geschick des Spielers zeigen. Anschließend wurden uns einige der zahlreichen taktischen und strategischen Möglichkeiten mit den neuen Protoss-Einheiten demonstriert.

gf.jpg

Die Design-Diskussion ermöglichte uns tiefere Einblicke in die Landschaftsgestaltung und ihren Entwicklungsverlauf. Dabei hält man sich streng an die Blizzard-Kernphilosophie, welche lautet „unsere Landschaften sind entweder wunderschön oder von Kämpfen zerstört“. Wir kennen mittlerweile drei verschiedene Landschaftstypen. Eine Dschungelwelt, die mit Tempeln, Statuen und Ruinen übersäht ist, die Space-Plattformen der Terraner, in welchen Felsen und Klippen mit technischen Einrichtungen einhergehen, und zuletzt die uns schon bekannte vulkanische Karte, mit spitzen Kristallen gespickt und von Lavaströmen durchzogen.

bb.jpg

Man verriet uns auch, wie die Maps entwickelt wurden. Zunächst wurde das Landschaftsbild gezeichnet. Die im Bild enthaltenen Farben werden dann im Photoshop als Basis für verschiedene Texturen verwendet. Um die Textur echt aussehen zu lassen wird sie von einem passenden Foto überlagert. Die Objekte und Figuren werden mit 3DsMax modelliert, für das Mapping schwört man bei Blizzard auf ModBox. Die Landschaft gestaltet man großteils blasser, damit die knallige Farben der Gebäude und Einheiten so richtig hervorstechen. Die Entwickler erwähnten auch, sehr zur Freude des hiesigen Publikums, dass sie stark von Korea inspiriert wurden, und viele Fotos gemacht haben die in Texturen Verwendung finden. Eventuell kann man auch später das eine oder andere Gebäude aus Korea im fertigen Spiel erkennen. Spezialeffekte hat man ähnlich wie bei „Starcraft“ möglichst platzsparend gestaltet, um zum Beispiel unter einem angreifenden Mothership trotz der vielen Laserstrahlen noch Einheiten zu erkennen und auswählen zu können.
Im Moment bastelt man noch an einigen Units herum, und experimentiert mit diversen Spielgeschwindigkeiten, sowie Kamerawinkeln und -entfernungen.

Quelle: krawall.de

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #8
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Starcraft 2 soll Gerüchten zufolge bereits im Oktober erscheinen.

Richtig

Ein News Update von pcgames.de:

*Update*
Ein neues Indiz spricht ebenfalls für einen Release im Oktober. Dann nämlich soll die limitierte Tychus-Findlay-Figur im Wert von knapp 200 Euro erhältlich sein. Die Frage die sich hier stellt: Warum sollte Blizzard eine Figur zu Starcraft 2 verkaufen, wenn das Spiel noch nicht erhältlich ist? Logischer wäre der gleichzeitige Verkaufsstart. Aber wer weiß, was Blizzard noch plant ...

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #9
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo!

StarCraft II: Offizielles Gameplayvideo!

9122-bild.jpg

Nachdem Blizzard bereits den Cinematic-Trailer sowie den Artwork-Trailer auf die offizielle Webseite von StarCraft II gepackt hat, gibt es seit heute auch das offizielle Gameplay-Video in der Downloadsektion. Wer die abgefilmten und dementsprechend nur in niedriger Qualität vorliegenden Videos also satt hat, kann sich nun auch die offiziellen Bewegtbilder runterladen. Welche in zwei Auflösungen (720x404 und 1280x768) vorliegen und demnächst auch direkt bei uns verfügbar sein werden.

Quelle: 4Players.de

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #10
A

AlienJoker

Gast
cool, saug ich gleich. ich sterbe eh vor GIER nach dem Spiel.

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #11
Michel

Michel

Die Gameplayvids kannst du dir auch in guter Qualität im Videobereich des Boards anschauen @Alienjoker.

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #12
A

AlienJoker

Gast
egal...sauuuuuuuug! Hauptsache ich kanns angucken

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #13
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Was sagt ihr eigentlich zu den Videos? Für mich macht SC2 bereits einen recht abgerundeten und fertigen Eindruck.

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #14
Michel

Michel

Ja, wie es aussieht, müssen sie noch etwas an der Geschwindigkeit arbeiten, aber sonst sieht's schon ganz nett aus.

Bin schon auf die neuen Einheitenfunktionen gespannt. :)

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #15
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Also das Video scheint ja von dieser Präsentation vor der Presse zu stammen. Dort wurde auch gesagt, dass die Geschwindigkeit reduziert wurde, damit man alles besser sieht. Ich glaube in der Hinsicht wird es wenig Probleme geben. :blush

Das Mutterschiff finde ich aber doch ein wenig zu inva.

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #16
A

AlienJoker

Gast
Das Video ist heftig. Sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

@DiabloNoir: beim mutterchiff sagen sie selbst, dass sie gecheatet haben, um alles demonstrieren zu können. (habe den 500MB-20Minuten-Trailer von blizzard, mit Spachausgabe :))

ich mag ja die Kolosse. Die sind knuddelig. So richtig schönes zergling-bashen mit ein paar tankenden Berserkern vorne dran. Cool!
ich freu mich drauf

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #17
B

Bing

hab mir alle trailer...gezogen und angeschaut und muss sagen es sieht einfach geil aus...:beten

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #18
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo!

StarCraft 2 - Easter Eggs im Trailer!

logo_195x109.jpg

Im Cinematic Trailer des Spiels sind zwei versteckte Bilder versteckt. Bei Sekunde zwei und zwölf kann man verschiedene Blizzard Mitarbeiter sehen. Auf dem ersten Bild sind alle sichtlich in bester Partylaune. Die Kollegen von Hardwired haben beide Bilder isoliert und hochgeladen, aber wer Herausforderungen mag, kann gerne selber versuchen an die Fotos zu kommen.

Bild 1
Bild 2

Quelle: gamingo.de

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #19
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Was soll man da noch sagen...typisch Blizzard. :D

• Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! Beitrag #20
A

AlienJoker

Gast
Ich mag die Jungs einfach, die haben ne gesunde Einstellung (Spass muss sein) und die Produkte sind als 1.0 immer schon gut spielbar (Mit Wink an Sunflowers, Pyranha BYtes und wie die alle heißen, die uns 50€-Betas anbieten.)

Thema:

Blizzard: Starcraft 2 angekündigt!

Blizzard: Starcraft 2 angekündigt! - Ähnliche Themen

StarCraft 2 erhält ab 14. November Free-to-Play-Status - Erinnerung: Im Rahmen der diesjährigen Blizzcon hat Blizzard angekündigt, dass das Strategiespiel "StarCraft II" inklusive der ersten Kampagne "Wings of...
Diablo 2 und Warcraft 3 könnten ebenfalls eine Remastered-Version erhalten: In der aktuellen Zeit scheint es für die Spieleentwickler wohl immer schwieriger zu werden, neue Projekte mit neuen Ideen zu kombinieren, weshalb...
Probleme mit neuem Surface Laptop 2: Hallo, habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich...
Wolfenstein 2: The New Colossus - Season Pass für Single-Player-Kampagne sowie ein neuer Trailer: Anders noch als beim Vorgänger des Wolfenstein-Reboot soll die Fortsetzung mit dem Titel "Wolfenstein 2: The New Colossus" mit einem Season Pass...
Sky Go: künftig auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig nutzbar dank neuem Sky Q: Im Mai führt der Pay-TV-Sender Sky seine neue Plattform Sky Q ein, die viele neue Funktionen, Apps für diverse Geräte und eine Verknüpfung...
Oben