Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte

Diskutiere Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte im IT-News Forum im Bereich IT-News; Viele Navigationssysteme warnen vor stationären Blitzanlagen, das ist jedoch laut §23 Abs. 1b StVO (Straßenverkehrsordnung) verboten. Danach darf...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Viele Navigationssysteme warnen vor stationären Blitzanlagen, das ist jedoch laut §23 Abs. 1b StVO (Straßenverkehrsordnung) verboten.

Danach darf ein Autofahrer kein "technisches Gerät betreiben oder mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören". Dazu gehören auch Navigationssysteme, die in Autos eingebaut sind oder Software, die auf dem Handy installiert ist - sofern sich darin eine Blitzer-Datenbank befindet.

Wird der Besitzer mit einem solchen Blitzwarner erwischt - auch, wenn er ihn nicht nutzt - kann die Polizei Gerät beschlagnahmen und es werden 75 Euro Geldbuße fällig plus vier Punkte in Flensburg.

<-Quelle

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hehe,meinen hab ich ausgebaut,weil ich zum Tüv muß,und weil ich keinen Bock hatte erwischt zu werden...:D (@Ronny2 das Thema hatten wir hier schon mal)
Aber dafür 4 Punkte ist schon ne Sauerei,einer hätte gereicht,anderes Dinge werden nicht so hart bestraft.
Wer von euch ist denn noch Punktefrei...Hand aufs Herz..ich habe 0 und das in 11 Jahren...stolz bin..:rofl1

the doctor

the doctor

Threadstarter
Ich hab noch keine. Mit Mofa wird man halt nicht so oft geblitzt :rofl1

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sei froh,aber ich denke mal das man sich mit einem Mofa auch Punkte einfangen kann,du brauchst ja auch so ne Art Prüfbescheinigung dafür und wenn du Dummheiten im Straßenverkehr baust,dann wirst du verwarnt oder bekommst genauso Anzeigen wie unsereiner.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Eben, aber ich bin ja ein verantwortungsvoller Fahrer:pfeifen

D

duesso

Hehe,meinen hab ich ausgebaut,weil ich zum Tüv muß,und weil ich keinen Bock hatte erwischt zu werden...:D (@Ronny2 das Thema hatten wir hier schon mal)
Aber dafür 4 Punkte ist schon ne Sauerei,einer hätte gereicht,anderes Dinge werden nicht so hart bestraft.
Wer von euch ist denn noch Punktefrei...Hand aufs Herz..ich habe 0 und das in 11 Jahren...stolz bin..:rofl1
Ich habe bisher auch 0 - in 5 Jahren ! :up

E

eifelyeti

aber warum dürfen Radiosender dann vor Blitzern warnen??? Verdammt , ich verstehe zwar die Theorien von Einstein , nicht aber unsere Gesetze.........

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Feigling,Feigling...:nana
Mein Bruder (2Jahre älter wie ich) hat bereits 12 und der hat erst seit 5 Jahren den Lappen,vorher ist der nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.Der rast gerne.

D

dlonra

Hi,

Zu der Navi *STVO*..... wo kein kläger, da kein Richter. :blush

Ich wurde mal mit 50 in einer 30iger Zone geblitzt.
Das lustige war das die Strasse ausgebaut war wie eine 30iger Zone mit
Blumenkübel auf der Strasse. Nur hat das 30iger Schild gefehlt.
Das hab ich der Polizei erklärt und gut wars.
Die Poizei ist oft dümmer als die Polizei erlaubt :D
Bis heute wird da geblitzt ohne Schild....
Viele zahlen hald und gut ist...... :kopfklatsch:

Jeder gute Radiosender der was auf sich hält warnt vor den Starenkästen.
Alles kein Problem.....

Grüsse

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jeder gute Radiosender der was auf sich hält warnt vor den Starenkästen.
Die Kästen sind nicht das Problem,die findest auch für jede Stadt im Internet.
Die Gefahr lauert bei den versteckten (privaten,städtischen) Knipsern.
Wer sich natürlich an die STVO hält hat ja nichts zu befürchten.Aber mit 50 in ner 30er Zone ist schon ein wenig krass.

D

dlonra

Hi Fireblade,

Es is keine 30iger Zone sieht nur so aus.
Wenn du von der Fähre Konstanz Mainaustrasse (Hauptstrasse) beim Plus rechts Richtung Sonnenbühlstarsse abiegst gibt es hinten und vorne kein Schild aber Blumenkübel. :D

Grüsse

P

PraesidentEvil

Wie siehts mit Blitzer Warnern aus die schon in einem Navi vom Autohersteller drin sind?
Da müssten die doch eher beim Auto-Hersteller Strafanzeige erstatten oder?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da müssten die doch eher beim Auto-Hersteller Strafanzeige erstatten oder?
Die Dinger kommen zumeist noch aus dem Ausland und dann wirds schwierig. :D

@dlonra
Na denne,wenn kein Schild da ist..grins

P

PraesidentEvil

Noch was:
Bekommt man einmalig 4 Punkte oder jedes mal, wenn man damit gefilzt wird???
Das würde bedeuten, dass man bei einem Nigelnagel neuen Auto erst mal das Navi herausreißen muss....ist ja witzig! :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bekommt man einmalig 4 Punkte oder jedes mal, wenn man damit gefilzt wird???
Klar,wenn das nächste Mal erwischt wirst geht der Zähler wieder rauf...normal.

D

dlonra

Hi Fireblade,

Nachrag: offizell wurde da geblitzt, ob man angeschnallt ist.:blink
Auch eine Ausrede. :unsure

Grüsse

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wie sowas gibts mittlerweile auch,auch noch nie gehört. :D

Thema:

Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte

Blitzwarner im Navi kostet 75 Euro und vier Punkte - Ähnliche Themen

• AMD Navi: möglicherweise doch schon in diesem Jahr, allerdings nur als Mittelklasse-Grafikkarte

AMD Navi: möglicherweise doch schon in diesem Jahr, allerdings nur als Mittelklasse-Grafikkarte: Gute, aber auch schlechte Neuigkeiten für Fans von AMD-Grafikkarten. Gerüchten zufolge soll der lang erwartete Navi-Chip möglicherweise doch noch...
  • Erkennung eines Motorrad TomTom 410 Navi per USB

Erkennung eines Motorrad TomTom 410 Navi per USB: Hallo, die Erkennung eines Motorrad TomTom 410 Navi per USB funktioniert nicht. Trotz neuesten Windows 10 Update. Im Geräte Manager wird ein...
  • AMD Navi - erste Hinweise auf Vega-Nachfolger bereits im Linux-Treiber - UPDATE

AMD Navi - erste Hinweise auf Vega-Nachfolger bereits im Linux-Treiber - UPDATE: Obwohl unter der Bezeichnung "Navi" bereits AMDs Vega-Nachfolger bekannt gegeben wurde, bleibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch vollkommen unklar...
  • AMD Navi-Grafikkarten möglicherweise mit GDDR6-Videospeicher

AMD Navi-Grafikkarten möglicherweise mit GDDR6-Videospeicher: Auch wenn AMD bei seinen High-End-Karten auf den teuren HBM-Speicher (High Bandwith Memory) setzt, wurde in der Mittel- und Einstiegsklasse der...
  • mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die Datei: "ser

mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die Datei: "ser: mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die Datei: "ser Es ist bereits das zweite Garmin Navi 760...