BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?

Diskutiere BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Hardware); Es gibt wieder einmal technische Probleme durch die unzählige WLAN Netzwerke angreifbar werden können und so mancher hat schon wieder extreme...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Team
Es gibt wieder einmal technische Probleme durch die unzählige WLAN Netzwerke angreifbar werden können und so mancher hat schon wieder extreme Panik, wenn er BleedingBit liest. Was genau BleedingBit ist und wer oder was davon befallen werden kann erklären wir in diesem kurzen Ratgeber. Alles zum Thema Router auf Amazon Entdeckt wurde BleedingBit (alternative Schreibweisen...

Zum Artikel: BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Das ist mehr ein Testkommentar aber ich denke auch diese Hardware ist schon exotisch und daher im Heimbereich (ich nenne das jetzt einfach mal so) nicht so sehr verbreitet.
Also keine Panik auf der Titanic...

Skyhigh

Skyhigh

Denke ich auch. Zusätzlich zur geringen Verbreitung im Heimbereich kommt Ausserdem noch hinzu, das der Angreifer überhaupt mal was von einem möchte. Glaube kaum das Jemand mit dem Laptop im Schoß von Haus zu Haus fährt und versucht ins Wlan einzudringen :D
Ausserdem bieten viele Router auch die Option an, die Hardwaredaten und die SSID zu verstecken. verwende ich gerne.

Mike

Mike

TEAM
Team
Wenn ich schon wieder einmal lese "Millionen von Geräten THEORETISCH betroffen" :wut:wut
Millionen von Autofahrern sind jede Stunde von einen möglichen Unfall betroffen. OMG OMG

Alfiator

Alfiator

On Air
Theoretisch trifft es ja auch;nur der Personenkreis ist eingeschränkt....

Thema:

BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?

BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen? - Ähnliche Themen

• Facebook korrigiert Zahl betroffener Nutzer auf 87 Millionen und benennt Schutzmaßnahmen

Facebook korrigiert Zahl betroffener Nutzer auf 87 Millionen und benennt Schutzmaßnahmen: Auch wenn es scheinbar schon wieder etwas ruhiger rund um den Cambridge Analytica Datenskandal bei Facebook wurde läuft das Ganze weiter und geht...
  • Heftige Kritik und Klagen gegen Facebook - #DeleteFacebook und 50 Millionen bestohlene User!

Heftige Kritik und Klagen gegen Facebook - #DeleteFacebook und 50 Millionen bestohlene User!: Die einen nutzen Facebook gerne, die anderen sehen hier nur einen Datenkraken. Letztere sehen sich nun sicher zurecht bestätigt, Verfechter des...
  • Humble Bundle feiert das Erreichen von 100 Millionen US-Dollar Spendengeldern

Humble Bundle feiert das Erreichen von 100 Millionen US-Dollar Spendengeldern: Bei dem Verkauf seiner Spiele-Pakete hat sich Humble Bundle auf die Fahnen geschrieben, immer einen Teil an gemeinnützige Organisationen zu...
  • Payday 2 - Entwickler verschenken weltweit 5 Millionen Steam-Versionen

Payday 2 - Entwickler verschenken weltweit 5 Millionen Steam-Versionen: Sollte man den Online-Koop-Shooter "Payday 2" nocht nicht kennen, wäre jetzt der richtige Augenblick gekommen, das Spiel völlig kostenlos über...
  • DevianArt wird von Wix.com für 36 Millionen US-Dollar aufgekauft

DevianArt wird von Wix.com für 36 Millionen US-Dollar aufgekauft: Die seit nunmehr vor 17 Jahren gegründete DevianArt-Community ist neuesten Informationen zufolge von dem israelischen Internet-Startup-Unternehmen...