Blauer Blidschirm

Diskutiere Blauer Blidschirm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute! Hab ein Problem: Seit ich meinen PC aufgerüstet habe, zeigt er manchmal ohne irgendwas einen blauen Bildschirm an, wo irgendwas mit IRQs...
T

thefallenangelat

Threadstarter
Hi Leute!
Hab ein Problem: Seit ich meinen PC aufgerüstet habe, zeigt er manchmal ohne irgendwas einen blauen Bildschirm an, wo irgendwas mit IRQs und sowas steht. Dann steht auch noch "Abbild des Speichers wird geschrieben" und wenn die Zahl bei 100 angelangt ist, fahrt der PC von selbst runter. Hab keine Möglichkeit Screenshots zu machen, aber vielleicht weiß ja wer ein Tipp für mich?

Hier einige Infos zu meinem PC:

CPU: AMD Athlon XP 2000+
Ram: 256 DDR Ram
Grafik: Connect 3D Radeon 9000 128MB
Mainboard: Chaintech 7VJDA

stpe

stpe

welche fehlermeldung wird denn angezeigt?

bei Deiner beschreibung vermute ich: "irql not less or equal". das bedeutet meist, dass Du entweder resourcen-konflikte durch die neue hardware-komponente verursacht hast, oder (und das ist wahrscheinlicher) einen falschen oder zu alten treiber installiert hast.

installier die aktuellsten treiber zum geraet, achte darauf, dass die treiber wirklich fuer xp, und nicht nur fuer 2000 geeignet sind.

aktualisiere Dein system zusaetzlich mit dem servicepack 1 fuer xp.

T

thefallenangelat

Threadstarter
ansich hab ich alles ausgetauscht, mainboard, ram, grafikkarte. nur die festplatten und andere laufwerke sind geblieben.

das problem ist ja, dass es auch auf windows 2000 manchmal auftrat. dann hab ich auf win xp upgedated und dann ist das auch aufgetreten...die treiber dürften ganz neu sein...

Thema:

Blauer Blidschirm

Blauer Blidschirm - Ähnliche Themen

Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
GELÖST Problem mit dem Audio-Treiber?: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es das Problem schön öfters gegeben hat, aber habe bisher hier und überall sonst noch keine Antwort...
XP-Rechner wieder belebt... aber Videos ruckeln: Hi, Leutz! Hab mal wieder meinen alten XP-Rechner aktiviert, da meim Schlepptop dauernd ausgeht... Überhitzung. Darum geht's hier aber nicht...
Preiswerte Notebooks bis 300 Euro: Ein Notebook für einfache Aufgaben wie Office, Surfen oder Multimedia für unter 300 Euro zu bekommen ist fast aussichtslos, zumindest in einer...
Bluescreen nach Reparaturinstallation / abgesicherter Modus funktioniert: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe natürlich, nicht gleich unangenehm aufzufallen... Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch die Suche...
Oben