Blauer Bildschirm -> Collecting data for crash / Initializing disk for crash dump?

Diskutiere Blauer Bildschirm -> Collecting data for crash / Initializing disk for crash dump? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Seid gestern habe ich Probleme mit meinen Computer. Hatte gestern nur so eine Sendeantenne mit Klinkenstecker in die Buchse des...
  • Blauer Bildschirm -> Collecting data for crash / Initializing disk for crash dump? Beitrag #1
A

alexs81

Threadstarter
Hallo

Seid gestern habe ich Probleme mit meinen Computer. Hatte gestern nur so eine Sendeantenne mit Klinkenstecker in die
Buchse des Soundausgangs gesteckt.Sind Funkboxen mit Sender von TCM. Aber ich denk mal das hat nix damit zu tun.

Danach ist der Computer abgestürzt(eingefroren).Beim wiederhochfahren haben 3 von 4 Partitionen von einer
Festplatte(320Gb Samsung) gefehlt.Die Betriebssystempartition war nur noch da. Partition Spiele/Sonstiges und Progis waren verschwunden.

Es sind 2 Festplatten eingebaut. Eine Maxtor(250Gb) und eine Samsung(320Gb). Die smasung hatte es in dem Bios nicht mehr angezeigt.
Nur die Maxtor war nur noch zu sehen.Im Geräte-Manager bei Speichercontroller steht ein Ausrufezeichen bei AEJ6XJOS IDE Controller und bei SCSI/RAID Host Controller.

Unter Computerverwaltung stehen alle 4 Partitionen drin mit Fehlerfrei. Also liegt es dann ja an den Controllern die ich oben aufgefürt hatte wo das Ausrufezeichen steht? Was kann ich tun?

Daten

Intel Core 2 Duo E6850 3Ghz

8GB Ram

Geforce 9800 GX2

Vista Ultimate 64bit SP1

1x 250Gb Maxtor Festplatte

1x 320Gb Samsung Festplatte

Anhänge

• IM001498.JPG
    IM001498.JPG
    587,8 KB · Aufrufe: 6.365
Zuletzt bearbeitet:
  • Blauer Bildschirm -> Collecting data for crash / Initializing disk for crash dump? Beitrag #2
I

imaetz70

entweder ist die partitionstabelle defekt oder der treiber im eimer. aber auch ohne treiber (da windows das dann übernimmt) müsste man die "fehlerfreien" partitionen sehen, da sie ja formatiert und benutzt sind..

versuche erstmal den chipsatztreiber neu zu installieren, eventuell ist das problem damit behoben..

PS: ich tippe aber mal auf defekte partitionstabellen, dabei sind die partitionen zwar da aber der pc erkennt sie nur noch als unformatierte unter der geräteverwaltung und nicht mehr am Coputer/arbeitsplatz

Thema:

Blauer Bildschirm -> Collecting data for crash / Initializing disk for crash dump?

Blauer Bildschirm -> Collecting data for crash / Initializing disk for crash dump? - Ähnliche Themen

Beim arbeiten blaues bildschirm: Hallo leute ich habe ein folgendes problem. Mir ist es in den letzten 3 monate aufgefallen . Ich habe ganz normal gespielt und dabei hab ich...
Sucheingaben

initializing disk for crash dump

Oben