GELÖST Blaue Links sind nicht "anklickbar" + Diashow verbuggt

Diskutiere Blaue Links sind nicht "anklickbar" + Diashow verbuggt im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, Ich habe mich bereits durch's Web gewühlt, aber leider nichts passendes gefunden. Mit Win7 habe ich gleich 2 Probleme: 1) bei der...
S

Seraphira

Threadstarter
Hallo,
Ich habe mich bereits durch's Web gewühlt, aber leider nichts passendes gefunden.
Mit Win7 habe ich gleich 2 Probleme:
1) bei der Diashow wird der von mir ausgesuchte Ordner nicht übernommen, d.h.
ich suche einen Pfad und wähle den Ordner darin aus, es tut sich dann aber
trotzdem nichts. Auch funktionieren die Optionen der Diashow nicht.
2) wenn ich auf diese blauen Links klicken möchte, passiert auch rein gar nichts.
Als Beispiel: ich möchte mein Benutzerbild ändern, gehe dazu ja auf "Eigenes
Bild ändern" und kann da entweder zwischen den Vorinstallierten wählen oder
"nach weiteren Bildern suchen..." anklicken. Wenn ich das anklicke, passiert
aber nichts. Genauso verhält es sich mit allen anderen "Links" dieser Art.

Woran kann das liegen? Und wie kann ich das beheben? >.<

Zu meinem Notebook:
HP DV6815 EG
3GB RAM
Nvidia GeForce 6800GS 256mb (oder so)
Vorher: Vista Home Premium (ich glaub 32 Bit)
Nun: Windows 7 Professional x86
Habe Windows Updater bereits laufen lassen und alle wichtigen Updates hat er auch dabei installiert.

Ghost

Ghost

Man könnte vllt sagen das dass noch so kleine Macken in Windows 7 sind die erst mit einigen Updates und Bugfixes behoben werden...

S

Seraphira

Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ^^

Aber mich wundert's, dass es noch solche Fehler gibt, wo Win7 doch schon paar Monate draußen ist.
Als Student kann man sich ja Win7 gratis runterladen und das habe ich am Freitag auch gemacht. Ist diese Gratisversion wohl noch etwas "veraltet" und bestimmte Bugfixes sind nicht dabei?
Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als auf weitere Updates oder ein Service pack zu warten *grml*

Duke

Duke

Aber mich wundert's, dass es noch solche Fehler gibt, wo Win7 doch schon paar Monate draußen ist.
Ich glaube nicht an einen Win7-Fehler. Das kommt woanders her.

Als Student kann man sich ja Win7 gratis runterladen und das habe ich am Freitag auch gemacht. Ist diese Gratisversion wohl noch etwas "veraltet" und bestimmte Bugfixes sind nicht dabei?
Wenn du die Final-Version hast: Nein. Da gibts nichts Altes oder Neues. Die sind alle identisch.

Das mit den "blauen Links" bei "nach weiteren Bildern suchen" funktioniert einwandfrei (grade getestet).

Hast du alle Gerätetreiber korrekt installiert (vom Hersteller) ?

S

Seraphira

Threadstarter
Da stand leider nichts, ob das die Final-Version war oder nicht.

Hp bietet ja auch eine Treiberseite für die Notebooks und bei meinem war auch nur der Wlan-Treiber für Win7 als Download verfügbar. Neue Downloads gibt's da wohl noch nicht für, deswegen habe ich die Vistatreiber genommen.

Welche Treiber sind denn möglicherweise für diese Probleme zuständig?

Also, aktuell habe ich Nvidia (Graka) und Wlan für Win7.
Die alten Treiber hab ich für: Touchpad, Webcam, Schnelltasten, Chipsatz, NForce (oder wie das auch heißt), Soundkarte genommen.
Mir fällt grad auch nicht ein, was ich vergessen haben könnte.

Duke

Duke

Da stand leider nichts, ob das die Final-Version war oder nicht.
Ich vermute stark, das es die fertige Version ist.

Welche Treiber sind denn möglicherweise für diese Probleme zuständig?
Das kann ich so nicht sagen. Hast du mal versucht die besagten Links mit dem Touchpad anzuklicken ?

Soweit ich das weiß sollten die Vista-Treiber auch ihren Zweck erfüllen. Hast du das System komplett neu aufgespielt ? Oder einfach über ein anderes "drübergezogen", ein Upgrade gemacht oder sowas ?

Wenn es mein Rechner wäre würde ich ihn nochmal komplett platt machen. Aber vielleicht weiß noch jemand eine bessere Variante. :hm

Slayer10061977

Slayer10061977

Ich tippe mal drauf das es an veralteten Chipsatz und Grafikkartentreibern liegt!

Mfg Slayer

S

Seraphira

Threadstarter
Nochmal platt machen, wo ich fast alle Programme wieder drauf habe? xD

Ja, mit dem Touchpad habe ich es versucht, auch mit einer USB-Maus. Es klappt einfach nicht.
Zudem funktioniert ja auch diese Diashow nicht >.<

Ich habe Vista komplett runtergeschmissen und dann Win7 installiert. Zuvor hatte ich Win7 zur Installation als Image DVD gebrannt und dann von der DVD aus alles gestartet. Erst als die Installation fertig war, habe ich meine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Dabei darauf geachtet, dass die Betriebssoftware-Partition genug Speicher übrig hat (zur Sicherheit hab ich der 50GB gelassen).

Duke

Duke

Nochmal platt machen, wo ich fast alle Programme wieder drauf habe?
Ich hab ja nicht gesagt das du das machen sollst. Wenns meiner wäre würde ich das so machen. ;)

Ich habe Vista komplett runtergeschmissen und dann Win7 installiert. Zuvor hatte ich Win7 zur Installation als Image DVD gebrannt und dann von der DVD aus alles gestartet. Erst als die Installation fertig war, habe ich meine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Dabei darauf geachtet, dass die Betriebssoftware-Partition genug Speicher übrig hat (zur Sicherheit hab ich der 50GB gelassen).
Daran gibts nichts zu meckern. :up

Sorry, ich weiß es nicht. :nixweis

S

Seraphira

Threadstarter
Grafikkartentreiber kann es nicht sein, weil ich den von der Nvidia Hp für Win7 runtergeladen habe.
Nur einen neuen Chipsatz konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

Dirk

Dirk

Im Gerätemanager wird alles normal oder wird da irgendwo ein unbekanntes Gerät bzw. etwas mit einem gelben Ausrufezeichen / Fragezeichen angezeigt ?

S

Seraphira

Threadstarter
Also, diese gelben Fragezeichen zeigt er mir nicht an (bei keiner Hardware). Lediglich steht bei Computer "ACPIx86 basierter PC". Aber wenn ich nach neuen Treibern suche, steht jedesmal, dass die Software bereits auf dem neuesten Stand ist.

Ich weiß echt nicht weiter. >.<

Noch etwas: habe beim Wartungscenter mal geschaut, welche Probleme es noch gibt. Mir wird angezeigt, dass ein Treiber für eine Video Card fehlt. Wenn ich das anklicke, steht dann, dass ich den Treiber vom Hersteller runterladen kann. Klicke ich diesen Link an, kommt eine Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht gefunden wurde und irgendwie sucht mein Rechner folgendes: ...//us.download.nvidia.com/Windows/186.03/186.03_notebook_win7_32bit_international_w..."
und darunter steht immer, dass die Anwendung nicht gefunden wird. Irgendwie komisch...
Kann es sein, dass mit Anwendung IE gemeint ist? Weil der Rechner einen Link öffnen will und ich aber IE gelöscht habe und stattdessen Firefox benutze.
Hierzu "186.03/186.03_notebook_win7_32bit_international_w..." meine Version der Grafikkarte ist "186.81", also eine Neuere.
Und noch etwas: diese Meldung über die VideoCard ist nun irgendwie verschwunden und wird nicht mehr angezeigt.

Hier noch ein Nachtrag:
Hardware
Produktname dv6815eg
Produkt-Nr. KW083EA
Mikroprozessor AMD Turion 64 X2 Mobiltechnologie TL-60
Mikroprozessor-Cache Level-2-Cache 512 KB + 512 KB
Speicher 3072 MB (1 x 1024 MB + 1 x 2048 MB)
Max. Speicher Bis zu 4 GB (Bis zu 1 GB ist unter Umständen aufgrund des Bedarfs an Systemressourcen der 32-Bit-Version nicht verfügbar)
Grafikkarte NVIDIA GeForce™ 8400M GS
Grafikspeicher Bis zu 1535 MB (256 MB dediziert)
Festplattenlaufwerk 250 GB (5400)
Multimedia-Laufwerk Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
Bildschirm 15,4" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1280 x 800)
Fax/Modem 56K High-Speed-Modem
Netzwerkkarte Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
Wireless-Technologie 802.11b/g WLAN
Audio Altec Lansing-Lautsprecher

3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
Tastatur Kompatibel mit 101-Tasten-Tastatur
Zeigegerät Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 2 Direktaufruftasten (Quick Launch)
PC Card-Steckplätze

* Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Externe Anschlüsse

* Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital Karten, MultiMedia Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Karten
* 3 USB 2.0
* 1 VGA-Anschluss
* 1 HDMI-Anschluss
* RJ11-Modemanschluss
* 1 RJ45-Ethernet-Anschluss
* S-Video TV-Ausgang
* 2 Kopfhörerausgänge
* 1 Mikrofoneingang
* 1 IEEE1394
* Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung (Fernbedienung optional)
* Anschluss für Docking-Kabel

Zuletzt bearbeitet:
S

Seraphira

Threadstarter
Ich entschuldige mich schonmal für diesen Doppelpost aber wegen der Übersichtlichkeit ist dies wohl besser XD

Wie durch Zauberhand funktionieren alle Programme nun einwandfrei. Also die Diashow zeigt mir alle Optionen an und übernimmt den ausgewählten Ordner UND ich konnte mein Benutzerbild aus einem anderen Ordner auswählen.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso das auf einmal alles klappt :confused

Aber ich danke euch für eure Tipps!
:up

Duke

Duke

Wie durch Zauberhand funktionieren alle Programme nun einwandfrei. Also die Diashow zeigt mir alle Optionen an und übernimmt den ausgewählten Ordner UND ich konnte mein Benutzerbild aus einem anderen Ordner auswählen.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso das auf einmal alles klappt :confused
Schön das es jetzt läuft. :up

Gestern war MS-Patch-Day. Hast du die automatischen Updates aktiviert ? Möglicherweise hat die Installation eines Patches irgendwas "verdrehtes" wieder hingebogen ? :nixweis

S

Seraphira

Threadstarter
Als Patches wurden mir nur 2 Sicherheitstools angezeigt, von Windows bereitgestellt. Aber die habe ich nicht installiert.
Schon komisch, hauptsache es läuft XD

Thema:

Blaue Links sind nicht "anklickbar" + Diashow verbuggt

Blaue Links sind nicht "anklickbar" + Diashow verbuggt - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung und blauer Bildschirm

Fehlermeldung und blauer Bildschirm: was bedeutet die Fehlerursache ...WinFlash64sys?
  • Windows Blauer Bildschirm mit Fehlercode

Windows Blauer Bildschirm mit Fehlercode: Hey, ich habe mal eine Frage mein PC stürzt seit dem Update auf Windows 10 ständig ab. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Fehlercode...
  • Bei aktiven Icons in der Taskleiste fehlt der blaue Balken.

Bei aktiven Icons in der Taskleiste fehlt der blaue Balken.: Guten Tag. Bei mir fehlen manchmal plötzlich die blauen Balken unter den aktiven Icons in der Taskleiste. Sie verschwinden und sind kurz...
  • Links nicht blau?

Links nicht blau?: Hallo! Bei anderen Systemen inkl. IOS sind Links in E-Mails blau unterlegt und können mit einem Klick darauf gestartet werden. Bei Windows 8.1...
  • GELÖST Ordneransicht, linke blaue Spalte ausblenden.

GELÖST Ordneransicht, linke blaue Spalte ausblenden.: Hallo, kann ich irgendwie die linke blaue Spalte ausblenden. Ich brauche die sowieso nie. Wenn ich zwei oder drei Ordner gleichzeitig anzeige...