GELÖST blau-weißes Kabel?

Diskutiere blau-weißes Kabel? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich baue mir einen PC zusammen und habe dort ein blau-weißes Kabel drinne, das auf zwei Pins endet, daran ist noch ein Adapter auf einen...
S

samy1024

Threadstarter
Hallo,
Ich baue mir einen PC zusammen und habe dort ein blau-weißes Kabel drinne, das auf zwei Pins endet, daran ist noch ein Adapter auf einen größeren Stecker, bei dem Platz für 4 Pins wäre, aber nur links 2 angebracht sind. Was it das für ein Kabel?

Danke für Antworten!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ist das kabel vom gehäuse? kann mir nicht wirklich ein bild davon machen, kannst du vielleicht mal ein machen?

S

samy1024

Threadstarter
Ist vom Gehäuse, warte, ich mache grad ein Bild.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hast du ein display vorne am gehäuse? dann ist das die stromversorgung dafür. muss einfach ans netzteil geklemmt werden.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
So ist es einfacher

Aber wie Paulchen schon sagt - das Teil schreit ja nach einem Anschluss ans Netzteil.

S

samy1024

Threadstarter
Nein, ich hab kein Display, kann das Kabel vielleicht vom blau leuchtenden Lüfter sein, der vorne hinterm Power-Knopf sitzt?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Kannst du am Gehäuse nicht die Frontplatte wegnehmen?
Dann siehst du doch, wohin das Kabel geht.

S

samy1024

Threadstarter
Kannst du am Gehäuse nicht die Frontplatte wegnehmen?
Dann siehst du doch, wohin das Kabel geht.
Geht nicht.
Ich denke, dann werde ich es einfach ans Netzteil stöpseln.
Das Netzteil wird mir aber erst übermorgen geliefert.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
dann ist es mit großer wahrscheinlichkeit der lüfter. wenn du unsicher bist, kannst du es ja auch erst mal weglassen, dann dürfte sich der lüfter auch nicht drehen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Auf dem Bild ist zu sehen, dass es sich hier um einen Molex-Anschluss handelt, der üblicherweise für die Spannungsversorgung mit 12 Volt und mit 5 Volt benutzt wird.

Da Du sagst, dass nur die beiden äußeren Anschlüsse belegt sind, ist dieser Anschluss für die Versorgung mit 12 Volt gedacht. Beim Gegenstück für diesen Anschluss sind diese beiden Adern gelb und schwarz und das bedeutet 12 Volt.

Es dürfte sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit - wie hier schon gesagt - um den Spannungsanschluss für den Ventilator handeln.

S

samy1024

Threadstarter
Beim Gegenstück für diesen Anschluss sind diese beiden Adern gelb und schwarz und das bedeutet 12 Volt.
Wieso gelb und schwarz, das ist doch alles weiß-blau?
Das NT ist leider immer noch nicht da. Ich werde das Kabel dann erst einmal weglassen und gucken, was dann nicht geht und es dann anschließen.
Weiteres werde ich sagen, wenn ich das Netzteil habe!

S

samy1024

Threadstarter
Wenn Du dann dein Netzteil hast, wirst Du sicher sehen, welche Kabel ich hier gemeint habe, denn genau die sind gelb und schwarz. Und hieran sollte dein Lüfter angeschlossen werden.
Achso, leider ist das Netzteil immer noch nicht da, da ist was mit der Lieferung falsch gelaufen.

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
dieser Stecker gehört zur power Led... das müsste da ASUS TA 681 Gehäuse sein...

selbiges habe ich auch vor kurzem geordert...

und mich nur über den Stecker gewundert...

mfG

S

samy1024

Threadstarter
Netzteil da!

So! Ich habe das Netzteil jetzt!
dieser Stecker gehört zur power Led... das müsste da ASUS TA 681 Gehäuse sein...

selbiges habe ich auch vor kurzem geordert...

und mich nur über den Stecker gewundert...

mfG
Es ist das Zegamax Orca Black Gehäüse und glaube ich der Lüfter (ich habs einfach sofort angeschlossen).

Thema:

blau-weißes Kabel?

Sucheingaben

pc blau weisses kabel

,

pc lüfter weißes kabel

blau-weißes Kabel? - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • neues live-mail (blauer desktop-icon mit weißem briefumschlag)

neues live-mail (blauer desktop-icon mit weißem briefumschlag): hallo, ich habe das neue livemail installiert. frage: wie kann ich meine ordner aus dem alten live-mail übernehmen - und auch das adressbuch...
  • Live Wetter App zeit nur das blaue Bild mit der weißen Sonne

Live Wetter App zeit nur das blaue Bild mit der weißen Sonne: Hallo zusammen, Die Wetter - Kachel bleibt hellblau. Erst wenn ich die App anklicke, öffnet sich das Wetter mit den Daten. Wenn ich das Fenster...
  • Windows Vista bleibt nach ca 2 std. haengen - weisser & manchmal blauer bildschirm

Windows Vista bleibt nach ca 2 std. haengen - weisser & manchmal blauer bildschirm: Hallo, Habe ein Toshiba Laptop sattelite L300 mit Windows Vista. Seit kurzem bleibt er nach ca 2 std. Betriebszeit haengen - weisser & manchmal...
  • Problem: alles weiße = blau

Problem: alles weiße = blau: Hi! Habe mit einem neuen laptop (windows XP) ein problem. Hab ihn gestern gekauft und alles war normal. Nun aber als ich ihn heute angemacht...