Blasse Farben in der Taskleiste und Desktop

Diskutiere Blasse Farben in der Taskleiste und Desktop im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: seit kurzem sind die Farben der Icons in meiner Taskleiste und auch einige Symbole auf dem Desktop sehr...
M

Marcel

Gast
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

seit kurzem sind die Farben der Icons in meiner Taskleiste und auch einige Symbole auf dem Desktop sehr "blass" geworden, als wäre eine zu niedrige Auflösung eingestellt.

An der Auflösung (16 Bit, 1024x768) wurde allerding nichts verändert. Einige Symbole auf dem Desktop sind aber völlig in Ordnung. Auch in den Anwendungen (wie z.B. Word) ist alles normal.

Woran kann das liegen? Leider kann ich keine näheren Angaben zur Grafikkarte machen, da es sich um ein Notebook handelt und für mich nicht ersichtlich ist, welche Grafikkarte da drin steckt (Fujitsu-Siemens Lifebook 6135).

Danke für die Hilfe
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.654
Alter
45
Ort
Wilder Süden
In der Registry folgenden Eintrag suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\Shell Icon BPP

dort den Key "Shell Icon BPP" prüfen, ob der Wert auf 16 gesetzt ist. Ist dies nicht der Fall, den Wert auf 16 ändern.
 
M

Marcel

Gast
Der Wert in der Registry ist OK. Daran kanns also nicht liegen...

Noch irgendwelche Ideen?

Ganz extrem fällt es übrigens auch im Startmenü auf: sämtliche Ordner-Symbole sind völlig verblast - das Icon für "Freecell" kann man eigentlich gar nicht mehr erkennen...
 
D

Dheller

Gast
HAst Du das Phänomen auch in Anwendungen wie WOrd und Excel oder bei SPielen? Oder betrifft es wirklich nu die ICons?
 
Thema:

Blasse Farben in der Taskleiste und Desktop

Blasse Farben in der Taskleiste und Desktop - Ähnliche Themen

  • Plötzlich blasse Farben in diversen Browsern, in Outlook etc., Update evtl. Ursache?

    Plötzlich blasse Farben in diversen Browsern, in Outlook etc., Update evtl. Ursache?: Hallo zusammen, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem. Ich nutze ein ThinkPad von Lenovo und auf diesem wurde vor einigen Tagen...
  • blasse Farben, LCD etwas zu dunkel

    blasse Farben, LCD etwas zu dunkel: Hallo, ich habe einen Pavilion dv9332eu. Ich habe darauf jetzt Windows XP installiert und alle Treiber. Funktionieren auch einwandfrei. Treiber...
  • Markierungen unter Vista - blasse Farbe

    Markierungen unter Vista - blasse Farbe: Hi, weiss jemand von Euch, ob man die Farbe die Vista für Markierungen verwendet verändern/intensivieren kann? Ist ja ein sehr blasses hellblau...
  • Brother-Drucker - viel zu blasser Druck am rechten Rand vom Schriftstück

    Brother-Drucker - viel zu blasser Druck am rechten Rand vom Schriftstück: Hallo, liebes Forum, Ich habe einen Brother-Drucker mit Scan/Kopier-Funktion, Typ: MFC-L2710DW, der plötzlich Macken zeigt. Am rechten Rand vom...
  • Ähnliche Themen
  • Plötzlich blasse Farben in diversen Browsern, in Outlook etc., Update evtl. Ursache?

    Plötzlich blasse Farben in diversen Browsern, in Outlook etc., Update evtl. Ursache?: Hallo zusammen, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem. Ich nutze ein ThinkPad von Lenovo und auf diesem wurde vor einigen Tagen...
  • blasse Farben, LCD etwas zu dunkel

    blasse Farben, LCD etwas zu dunkel: Hallo, ich habe einen Pavilion dv9332eu. Ich habe darauf jetzt Windows XP installiert und alle Treiber. Funktionieren auch einwandfrei. Treiber...
  • Markierungen unter Vista - blasse Farbe

    Markierungen unter Vista - blasse Farbe: Hi, weiss jemand von Euch, ob man die Farbe die Vista für Markierungen verwendet verändern/intensivieren kann? Ist ja ein sehr blasses hellblau...
  • Brother-Drucker - viel zu blasser Druck am rechten Rand vom Schriftstück

    Brother-Drucker - viel zu blasser Druck am rechten Rand vom Schriftstück: Hallo, liebes Forum, Ich habe einen Brother-Drucker mit Scan/Kopier-Funktion, Typ: MFC-L2710DW, der plötzlich Macken zeigt. Am rechten Rand vom...
  • Sucheingaben

    windows 10 icon blasse farben

    ,

    Plötzlich blasse Farben in diversen Browsern

    Oben