Hallo,
direkt vorab meine Systemdaten:
Win 10 Home (64 Bit)
Rhombutech MP-700 (700W)
MSI 970A-G43
AMD FX 6300 Black Edition
Crusial Ballistix Sport (2x4GB)
PowerColor ATI Radeon 6950
SoundBlaster Z
2x400 2x800 HDD
Grundig Full HD Fernseher
Als ich heute kurz TV geschaut habe und anschließend über diesen Fernseher auf meinen PC geschaltet habe, hatte ich farbige Streifen.
Ich habe dann den PC per Reset neugestartet. Bis zum Ladebildschirm von Win 10 ist alles ok, sobald dann aber der Anmeldebildschirm erscheinen soll, treten diese Streifen auf.
Ich bin dann direkt davon ausgegangen, dass evtl. meine Grafikkarte defekt ist.
Also habe ich dann meine HD 6950 ausgebaut und meine alte 3870 eingebaut. Vorerst lief alles gut und konnte 30 Minuten meinen PC benutzen, dann traten diese Streifen aber damit auch auf.
(Fotos der Streifen beider Grafikkarten im Anhang)
Leider weiß ich jetzt nicht, woran das liegen könnte und habe keine alternativen Komponenten, die ich tauschen könnte.
Vielleicht hat jemand Tipps oder eine Vermutung, was es sein könnte.
Danke und Grüße,
ExXxitus
direkt vorab meine Systemdaten:
Win 10 Home (64 Bit)
Rhombutech MP-700 (700W)
MSI 970A-G43
AMD FX 6300 Black Edition
Crusial Ballistix Sport (2x4GB)
PowerColor ATI Radeon 6950
SoundBlaster Z
2x400 2x800 HDD
Grundig Full HD Fernseher
Als ich heute kurz TV geschaut habe und anschließend über diesen Fernseher auf meinen PC geschaltet habe, hatte ich farbige Streifen.
Ich habe dann den PC per Reset neugestartet. Bis zum Ladebildschirm von Win 10 ist alles ok, sobald dann aber der Anmeldebildschirm erscheinen soll, treten diese Streifen auf.
Ich bin dann direkt davon ausgegangen, dass evtl. meine Grafikkarte defekt ist.
Also habe ich dann meine HD 6950 ausgebaut und meine alte 3870 eingebaut. Vorerst lief alles gut und konnte 30 Minuten meinen PC benutzen, dann traten diese Streifen aber damit auch auf.
(Fotos der Streifen beider Grafikkarten im Anhang)
Leider weiß ich jetzt nicht, woran das liegen könnte und habe keine alternativen Komponenten, die ich tauschen könnte.
Vielleicht hat jemand Tipps oder eine Vermutung, was es sein könnte.
Danke und Grüße,
ExXxitus