Blackscreen mit Fehler ID 14(nvlddmkm)/0(Dwminit)/4101/4115

Diskutiere Blackscreen mit Fehler ID 14(nvlddmkm)/0(Dwminit)/4101/4115 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute. Setup: Intel i7 6700 k 2x 8GB G-skill DDR4 Msi GeForce GTX 970 Gaming 4G 700W bequit Netzteil 128 GB SSD fürs Betriebssystem...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Leute.
Setup:
Intel i7 6700 k
2x 8GB G-skill DDR4
Msi GeForce GTX 970 Gaming 4G
700W bequit Netzteil
128 GB SSD fürs Betriebssystem Samsung 860 Pro
1TB WD Blue HDD
CPU und GraKa sind Wassergekühlt.

Das Problem:
Mein Pc hat seit längerer Zeit große Probleme mit Blackscreens die unvermittelt meist bei geringer Belastung kommen.
Dieses Problem tritt fast nie bei Spielen/Photoshop/oder ähnlichem auf. Am häufigsten ist Firefox geöffnet und es spielt ein Youtube Video. Weitere Abstürze konnte ich beobachten wenn ich den Dvi-d Stecker anschließe.
Nun gut, ohne eine Lösung zu finden bin ich auf die OnBoard Graka von Intel umgestiegen und verwende nun statt drein nur noch einen Display. Jetzt geht die Krux nur richtig los, selbst ohne die GTX 970 stützt der Anzeigetreiber ab, nun ohne einen Blackscreen aber mit unschönem Grafikfehler im Zentrum des Bildes.
Jetzt wo ich ein wenig Zeit gefunden habe um mich mit dem Problem zu beschäftigen habe ich folgendes versucht:
-Mit DDU den Treiber deinstallieren und den neusten frisch wieder drauf zu spielen.
-Verschiedenste Dienste zu deaktivieren um zu schauen ob einer der Dienste das Problem verursacht
-Firefox neu installiert und die Hardware Beschleunigung deaktiviert.
-Einen Stresstest für CPU und GraKa gemacht (keine Abstürze nicht zu heiß)
Dies alles hat nicht funktioniert und so entschloss ich mich den PC auf Werkszustand zurück zu setzen...
Der PC startet ohne Probleme es wurde nur das Programm für meine Maus installiert.
Es sind nur meine Tastatur und meine Maus angeschlossen so wie die drei Bildschirme.
Firefox installiert.
Beim anklicken habe ich wieder einen Blackscreen.
Wie schon im Titel bekommen ich die Fehler IDs
ID 14(nvlddmkm)/0(Dwminit)/4101/4115.
Ich bin etwas am verzweifeln, da die Graka ja auch mit einem neuen Build abstürzt. Übertaktet ist nichts und zu heiß läuft auch nichts.
Möglicherweise hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem noch angehen kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Youri Sinziri
 
Thema:

Blackscreen mit Fehler ID 14(nvlddmkm)/0(Dwminit)/4101/4115

Blackscreen mit Fehler ID 14(nvlddmkm)/0(Dwminit)/4101/4115 - Ähnliche Themen

Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler LiveKernelEvent 187; Kernel Power Fehler ID 41/Kategorie 63: Hi all, ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten (...
Graka stützt ab. Fehlercode 4101/4115: Hallo, Ich bin ein Wenig am verzweifeln. Mein PC stützt oft auf merkwürdige weise ab, im Fehlerprotokoll finde ich dann einmal bei Kritisch den...
Oben