Blackscreen mit Cursor nach Login

Diskutiere Blackscreen mit Cursor nach Login im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Sobald ich meinen PC starte und mich dann einlogge sehe ich nur noch einen Blackscreen mit der Maus. Wenn ich dann den...
  • Blackscreen mit Cursor nach Login Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen,


Sobald ich meinen PC starte und mich dann einlogge sehe ich nur noch einen Blackscreen mit der Maus.


Wenn ich dann den Task-Manager per Shortcut öffnen will bleibt der Bildschirm auch schwarz. I

Wenn ich jedoch die Windows-Taste drücke sehe ich die Taskleiste und kann alle Programme dort öffnen - auch aus dem Start Menü.


Wenn ich dort dann mit der Maus über die Programme drüberfahre sehe ich ganz normal meinen Desktop.


Wenn ich mich anmelde und anschließend 3-4min warte erscheint mein Desktop auch, was aber ungewöhnlich lange ist.


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
 
Thema:

Blackscreen mit Cursor nach Login

Blackscreen mit Cursor nach Login - Ähnliche Themen

Task-Manager in Windows 11 starten - Auf diesen Wegen öffnet man in Windows 11 den Task-Manager: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die vor allem bei einem Neueinstieg das Leben schwer machen können, dazu kann dann auch das Öffnen des...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Bildschirm nach Windows update Schwarz - Windows Exploere reagiert nicht: Hallo, ich hab gester auf meinen Lenovo Tiny das Windows update durchgeführt und das ging schon recht schleppend. Heute früh hatte ich den...
Taskbar und Desktop schwarz, Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, mein Desktop und die Taskleiste sind schwarz, der Windows-Button bewirkt nichts, Alt+Tab zeigt ein Fenster, mit dem man zwar zwischen...
Windows Explorer in Windows 10 reagiert nicht mehr korrekt oder startet nicht - Das kann oft helfen: Ein Problem das öfter auftreten kann und so manche neue Windows Anwender*innen sicher schnell unsicher macht ist, wenn der Windows Explorer sich...
Oben