BlackListUi.exe ein Virus? Woher kommt die Datei her?

Diskutiere BlackListUi.exe ein Virus? Woher kommt die Datei her? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, auf meinem Rechner unter C:/ befindet sich eine Datei BlackListUi.exe Wird die Datei mit irgendeiner Applikation mit installiert...
A

Afentiko

Threadstarter
Hallo zusammen,

auf meinem Rechner unter C:/ befindet sich eine Datei BlackListUi.exe
Wird die Datei mit irgendeiner Applikation mit installiert?
Kennt jemand diese Datei?
Ist Sie schädlich?
Ich habe zumindest nicht negatiives festgestellt und mein Virenscanner erkennt diese auch nicht als Risiko an :-/

Über Feedback wäre ich dankbar!
Euer Afentiko

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Das passt doch,oder?

A

Afentiko

Threadstarter
so ähnliche Threads habe ich auch gelesen und bin deshalb verwirrt...
(Mein englisch ist leider nicht das Beste) Wenn ich es richtig verstehe, gehört es mit zum Betriebssystem bzw. wurde mit einer Komponente zusammen installiert. Die Datei ist nicht schädlich.
Es kann aber vorkommen dass die Datei zu Problemen führt, dafür gibt es fix-tools um die Datei zu reparieren wird aber NICHT gelöscht.
Somit schließe ich daraus aus das ich es nicht löschen soll/muss richtig?
Aber woher kommt die Datei?

P.s.: @Alfiator: Danke für den netten Empfang :-)

Thema:

BlackListUi.exe ein Virus? Woher kommt die Datei her?

BlackListUi.exe ein Virus? Woher kommt die Datei her? - Ähnliche Themen

• exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen)

exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen): Guten Abend, leider komme ich auf keinen grünen Zweig und benötige nun Expertenhilfe. Ich habe aktuell erneut eine exe-Dateie zur...
  • Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm: Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird...
  • Einige .exe Applikationen starten nicht

Einige .exe Applikationen starten nicht: Hallo, seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass die ein oder andere .exe Applikation nicht mehr startet. Sie tauchen für einen Moment im...
  • Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt

Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie...
  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...