Jay pHoto
Threadstarter
Hallo liebes Forum...
Heute mal mit einem Prob was mal nicht mich persönlich betrifft.
Sondern:
Wir haben im Büro den Newsletter-Versand für einige Kunden übernommen.
Das waren alles Newsletter bei denen eine Zustimmung vorlag und teilweise
sogar nur Mitglieder-Newsletter zur internen Kommunikation. Also nichts was unter Spam fällt.
Jetzt kamen logischerweise einige Sachen zurück.
-falsche Adresse angegeben
-vertippt
-existiert nicht mehr
-etc.
Allerdings fiel mir beim durchschauen auf dass es überdurchschnittlich viele t-online Adressen sind die zurück kommen. Kan es sein, dass wir irgendwie auf deren Blacklist geraten sind? Bzw wie kann ich das herausfinden?
Oder weis zufäälig einer ob die ne "öffentliche" Blacklist nutzen, sowas wie Spamihilator, oder SpamCannibal???
Oder ist t-online nur ein sehr beliebter Web-Mailer den viele angeben weil ihnen kein anderer einfällt???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet... Ansonsten bitte -->schieb
Vielen Dank schonmal Jay
Heute mal mit einem Prob was mal nicht mich persönlich betrifft.
Sondern:
Wir haben im Büro den Newsletter-Versand für einige Kunden übernommen.
Das waren alles Newsletter bei denen eine Zustimmung vorlag und teilweise
sogar nur Mitglieder-Newsletter zur internen Kommunikation. Also nichts was unter Spam fällt.
Jetzt kamen logischerweise einige Sachen zurück.
-falsche Adresse angegeben
-vertippt
-existiert nicht mehr
-etc.
Allerdings fiel mir beim durchschauen auf dass es überdurchschnittlich viele t-online Adressen sind die zurück kommen. Kan es sein, dass wir irgendwie auf deren Blacklist geraten sind? Bzw wie kann ich das herausfinden?
Oder weis zufäälig einer ob die ne "öffentliche" Blacklist nutzen, sowas wie Spamihilator, oder SpamCannibal???
Oder ist t-online nur ein sehr beliebter Web-Mailer den viele angeben weil ihnen kein anderer einfällt???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet... Ansonsten bitte -->schieb
Vielen Dank schonmal Jay