Blackberry Modem Treiber lässt sich nicht installieren

Diskutiere Blackberry Modem Treiber lässt sich nicht installieren im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin @ All WB-Users, ich wollte meinen Blackberry Bold als HSDPA/EDGE Modem für mein ThinkPad T42 verwenden. jedoch lassen sich die Modem Treiber...

Smilodon

Threadstarter
Moin @ All WB-Users,

ich wollte meinen Blackberry Bold als HSDPA/EDGE Modem für mein ThinkPad T42 verwenden. jedoch lassen sich die Modem Treiber nicht installieren. Das Setup wird zwar erfolgreich abgeschlossen, und die beiden Virtuellen COM-Ports sind danach auch vorhanden, jedoch fehlt das Standardmodem, das bei dem Setup mit installiert wird.

Ich habe die Software schon mehrfach neu installiert, habe die aktuellsten Versionen aus dem Internet geladen, habe ein OS-Update bei meinem Blackberry gemacht, jedoch hat sich nichts geändert. Dann habe ich das Treiberpacket auf einem Anderen PC (auch XP Pro SP3) installier, Modem War vorhanden, DFÜ-Verbindung eingerichtet, und funktioniert.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war schon am überlegen, das Notebook komplett neu zu installieren.

MfG Smilodon

WillyV

C64
Systemsteuerung - Telefon- und Modemoptionen - Modem hinzufügen.

Dort die automatische Erkennung durchführen lassen. Dabei muss der Blackberry natürlich angeschlossen sein.

Was anderes fällt mir da leider auch nicht ein...

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ist dieser Modemanschluß auch nicht manuell zu aktivieren ?
siehe screenshot betr. virtueller COM-port ?
Blackberry-modem.png

;-)

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

also im Gerätemanager unter Modems kann ich mit hinzufügen auch ein
weiteres "Standardmodem" auswählen und einem "virtuellem COM-port"
zufügen.

;-)

Smilodon

Threadstarter
Hallo,

also im Gerätemanager unter Modems kann ich mit hinzufügen auch ein
weiteres "Standardmodem" auswählen und einem "virtuellem COM-port"
zufügen.

;-)

die einzigen standardmodems, die ich im Gerätemanager stehen habe sind für direkte Computer zu Computer Verbindungen (Parallel (LPT1) oder seriell (RS232)). dann steht in meiner Treiberdatenbank noch eines von Motorola, und das thinkPad eigene Modem, das wars.

MfG Smilodon

Smilodon

Threadstarter
Hallo,

das sind eigentlich auch mit den "standard-Windows" Dateien möglich

Ja, das weiß ich wohl, aber die Treiber sind nicht in meiner Datenbank. In der Datenbank stehen wie oben bereits erwähnt nur die Standardmodems für Serielle RS232 und Parallele Computer-zu-Computer Verbindungen.

MfG Smilodon

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

suche doch mal nach der mgmgen.inf , das ist der MS-mitgelieferte string und installiere diese
Blackberry-modem-5.png

Thema:

Blackberry Modem Treiber lässt sich nicht installieren

Blackberry Modem Treiber lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
Grafikfehler in Startmenü, Apps und Browsern: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein paar sehr störende Grafikfehler bzw. Darstellungsprobleme im Startmenü (also der kleinen Desktopansicht...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
GELÖST Windows Updates lassen sich nicht installieren: Moin @ all WB Users Ich habe gestern meine Notebook (IBM ThinkPad T42) neu aufgesetzt, danach die Treiber installiert. Heute mrgen wollte ich...
Oben