Black&White 1 unter Win7/Win10?! :-(

Diskutiere Black&White 1 unter Win7/Win10?! :-( im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Grüß euch ;-) Ich möchte ein altes, sehr altes Spiel auf Windows 7 Ultimate 64 Bit oder aber wahlweise auf Windows 10 Home installieren und...
F

Frankenland

Threadstarter
Grüß euch ;-)

Ich möchte ein altes, sehr altes Spiel auf Windows 7 Ultimate 64 Bit oder aber wahlweise auf Windows 10 Home installieren und bestenfalls dann in Ruhe spielen. Habe das Win 7 auf einem alten Laptop und einem relativ neuen Laptop mit Win 10.

Ich habe die Black&White 1 Original-CD+Key und bekomme es auf Teufel komm raus nicht auf die Reihe dieses zum Laufen zu bringen, weder auf Win7 noch auf Win10.

Habe schon etliches ausprobiert bzgl, Updates und Einträgen in der Registry löschen (Wobei hier erwähnt werden muss, dass ich relativ wenig Schimmer habe, weshalb man das tun muss und ob ich das alles korrekt getan habe.)

Vielleicht gibt es hier eine helfende Seele, die mir dabei helfen kann/will/möchte, damit ich den alten Klassiker zum Laufen bekomme :-)

Danke im Vorraus

Alfiator

Alfiator

On Air
Kommt wenigstens eine Fehlermeldung oder was passiert da?Ansonsten kann ich Dich jetzt nur auf die diversen Kompatibilitäsmodi verweisen.Weil PIII als Systemvorraussetzung klingt eher nach XP als Win7/10.Manchmal hift
auch das temporäre Abschalten der Benutzerkontensteuerung während der Installation....

F

Frankenland

Threadstarter
Seruvs,
leider kommt keine Fehlmeldung. Weder auf Win7 noch auf Win10 - die verschiedenen Kom-Modis hab ich bei beiden schon hoch- und runter probiert, erfolglos. Bin schon kurz davor mir einen alten Rechner und Windows 2000 zu besorgen - oder nur Windows 2000 und dann ne VirtualBox aufzumachen

F

Frankenland

Threadstarter
Muss ich mir dazu Win XP inkl Key besorgen. Habe mit Virtual Box nämlich noch nichts gearbeitet. Was genau meinst du mit UAC?

Alfiator

Alfiator

On Air
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Black&White 1 unter Win7/Win10?! :-(

Black&White 1 unter Win7/Win10?! :-( - Ähnliche Themen

• Black and White 2 lässt sich nicht installieren

Black and White 2 lässt sich nicht installieren: Ich versuche das Spiel zu installieren. Ich habe eine CD Version. Ich starte die CD und drücke auf installieren. Dann öffnet sich kurz ein...
  • Installation Black & White 2 auf Windows 10 64bit System

Installation Black & White 2 auf Windows 10 64bit System: Installation Black & White 2 auf Windows 10 64bit System Spiel lässt sich auf Windows 10 nicht von der CD aus starten. Installation war...
  • Black& White 2 lässt sich nicht Installieren!

Black& White 2 lässt sich nicht Installieren!: Hallo erst mal! Ich habe mir von der EA Most Wanted serie B&W 2 gekauft! Habe dabei nur ein Problem, wenn der InstallShielWizard durchgelaufen ist...
  • Grafikanforderung Black & White 2

Grafikanforderung Black & White 2: Hallo. Hab mir vor kurzem B&W2 ersteigert weil mir der Vorgänger schon viel Spaß gemacht hat. Nur leider ist mein Spielspaß gerade nicht sehr...
  • Intel optimierte Black&White 2 für Dual-Cores

Intel optimierte Black&White 2 für Dual-Cores: Physik und Teile der Grafik in mehreren Threads Im Rahmen einer Presseveranstaltung in München gab Intel einen interessanten Einblick in die...