Black Screen nach May-Patchday

Diskutiere Black Screen nach May-Patchday im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, seit ungefähr 14 Tagen fällt mir auf, dass ich mindestens 1x pro Tag nen Black-Screen bekomme, der aber komischerweise als...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo Community, seit ungefähr 14 Tagen fällt mir auf, dass ich mindestens 1x pro Tag nen Black-Screen bekomme, der aber komischerweise als solches nicht in der Ereignisanzeige auftaucht. Der angeschlossene Fernseher meldet nur "Kein Signal" Nur der fällige Reboot wird logischerweise aufgezeichnet. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die Ereignis-Meldungen, die meiner Meinung nach in Zusammenhang stehen in eine Excel-Tabelle zu exportieren. Dabei fällt auf, dass die Probleme am Tag des Mai-Patchdays begannen.

  • Die exakte Fehlermeldung: gibt es nicht, nur danach (in Zusammenhang mit dem Reboot): Kernel-Power 41 und Eventlog 6008
  • Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind: ATI Radeon HD 2600 Pro (Windows-Treiber, kein Support von ATI mehr); via DVI-HDMI-Adapterkabel an HDMI-Port des Fernseher Phillips 26PFL3407
  • Was haben Sie bereits selbst unternommen: Auswertung Fehlerlog, Test andere Verkabelung zum Fernseher, werde nachher kb4552925, kb4557968 und/oder kb4556803 deinstallieren
  • Welche Software nutzen Sie, welche Version: Windows 10 Insider 20H1 Slow, MS-Chromium-Edge stable, MS-Chromium-Edge-DEV, MS Office-365 Insider monatlich
  • Welche Hardware nutzen Sie: Gigabyte 78-LMT-S2P mit AMD Phenom II X4 850 und 4 (eigentlich 8) GB DDR3-RAM, Windows auf SSD, Daten auf NAS-Server im Netzwerk an FritzBox 7490
  • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert: NEIN, nur Windows - Defender
  • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht): NEIN
  • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat: seit Mai-Patchday: kb4552925 und kb 890830v582 eingespielt
  • Gegebenenfalls Verkabelungsart / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay: DVI-HDMI-Adapterkabel, testweise durch DVI-VGA-Adapter mit VGA-Kabel an VGA-Port des Fernsehers ersetzt. Hier hätte sich der Fernseher mit ner Fehlermeldung "unzulässige Auflösung" melden müssen, was er nicht tat als der BlackScreen aktiv war


Gibt es bereits Meldungen, die auf Probleme mit einem der 3 Updates hindeuten?
 
Thema:

Black Screen nach May-Patchday

Black Screen nach May-Patchday - Ähnliche Themen

Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
PC geht einfach aus, danach blue screen: Guten Abend liebe Community :sing Da ich mir noch nicht sicher bin, ob das Problem Hard- oder Software bedingt ist, post ich es erstmal im...
Oben