GELÖST Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört!

Diskutiere Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, habe unter dem Titel "Probleme mit Paragon Festplattenmanager" mein Problem beschrieben, bekomme aber keine Antwort. In Kurzform...
  • Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört! Beitrag #1
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo Leute,

habe unter dem Titel "Probleme mit Paragon Festplattenmanager" mein Problem beschrieben, bekomme aber keine Antwort.
In Kurzform nochmal: die erste Partition, wahrscheinlich der Bootsektor (EISA-Partition) wird als fehlerhaft gemeldet in der Laufwerksverwaltung
Vista bootet nicht, stattdessen kommt nur ein dos-artiges rudimentäres Bootmenü, über das ich Windows (recovery) oder Linux auswählen kann.
Dann kommt Vista.
Wie kann ich das reparieren?
Vorsicht an alle: das ist mit dem Paragon Festplattenmanager passiert!! Nicht verwenden!!!
Habe diesen thread fälschlicherweise auch unter Win XP64 geschrieben, vielleicht kann ein Admin den löschen?

• Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört! Beitrag #2
B

barhocker

fixmbr und fixboot im DOS vor dem Windowsstart ausführen schon getestet?
Das sollte den zerstörten Bootsektor wieder herstellen.
Alternativ mit Grub...
Reparaturinstallation?

Hocke

• Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört! Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Das Problem ist ja auch, dass du keine VISTA DVD hast, sondern nur einen Recovery Datenträger, oder ?

Weil sonst einfach von der VISTA DVD booten, die Reperaturkonsole aufrufen und die von barhocker genannten Befehle ausführen

• Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört! Beitrag #4
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
@barhocker und Andy:
nach verschiedenen Rettungsversuchen, bei denen ich weder an die Reparaturkonsole noch an einen Widerhestellungspunkt kam war mir klar, daß ich das BS von Grund auf neu installieren sollte.
Also tat ich das und stellte fest, daß die Wiederhesrstellungs-DVD eine vollwertige Vista x64-DVD ist.
Inzwischen läuft das Gerät wieder ordentlichund ich bin dabei, die aktuellen Treiber zu installieren.

Danke Euch sehr herzlich für Euren Rat!

Schöne Weihnachten wünscht

das Uboot:D

Thema:

Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört!

Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört! - Ähnliche Themen

Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Vista Install fehlgeschlagen( the file is possibly corrupt......): Hallo zusammen, bin neu hier im Forum mich hat es zu euch verschlagen weil ich seit gestern ein prob habe falls ich irgendwas falsch mache sagen...
Oben