GELÖST Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört!

Diskutiere Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, habe unter dem Titel "Probleme mit Paragon Festplattenmanager" mein Problem beschrieben, bekomme aber keine Antwort. In Kurzform...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.955
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Leute,

habe unter dem Titel "Probleme mit Paragon Festplattenmanager" mein Problem beschrieben, bekomme aber keine Antwort.
In Kurzform nochmal: die erste Partition, wahrscheinlich der Bootsektor (EISA-Partition) wird als fehlerhaft gemeldet in der Laufwerksverwaltung
Vista bootet nicht, stattdessen kommt nur ein dos-artiges rudimentäres Bootmenü, über das ich Windows (recovery) oder Linux auswählen kann.
Dann kommt Vista.
Wie kann ich das reparieren?
Vorsicht an alle: das ist mit dem Paragon Festplattenmanager passiert!! Nicht verwenden!!!
Habe diesen thread fälschlicherweise auch unter Win XP64 geschrieben, vielleicht kann ein Admin den löschen?
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
fixmbr und fixboot im DOS vor dem Windowsstart ausführen schon getestet?
Das sollte den zerstörten Bootsektor wieder herstellen.
Alternativ mit Grub...
Reparaturinstallation?

Hocke
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Das Problem ist ja auch, dass du keine VISTA DVD hast, sondern nur einen Recovery Datenträger, oder ?

Weil sonst einfach von der VISTA DVD booten, die Reperaturkonsole aufrufen und die von barhocker genannten Befehle ausführen
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.955
Standort
Nähe Fürsty
@barhocker und Andy:
nach verschiedenen Rettungsversuchen, bei denen ich weder an die Reparaturkonsole noch an einen Widerhestellungspunkt kam war mir klar, daß ich das BS von Grund auf neu installieren sollte.
Also tat ich das und stellte fest, daß die Wiederhesrstellungs-DVD eine vollwertige Vista x64-DVD ist.
Inzwischen läuft das Gerät wieder ordentlichund ich bin dabei, die aktuellen Treiber zu installieren.

Danke Euch sehr herzlich für Euren Rat!

Schöne Weihnachten wünscht

das Uboot:D
 
Thema:

Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört!

Bitte um Hilfe! Nach Vista nun auch Bootsektor zerstört! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit...
  • MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe

    MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe: Hallo, seit 3 Tagen habe ich plötzlich im Zuverlässigkeitsverlauf diesen "MicTray" Fehler (siehe die 2 BS-Skizzen unten). Konnte bisher nur...
  • Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB)

    Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB): Hallo zusammen, ich habe ein Laptop, das Internen Microphone ist abgeschaltet, da ich das oben genannte Yanmai Y20 verwenden möchte. Es wird...
  • Hotmail.com Mail Account syncronisiert nicht auf meinem iPhone. Bitte HILFE!

    Hotmail.com Mail Account syncronisiert nicht auf meinem iPhone. Bitte HILFE!: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich E-Mails auf meinem MacBook in Mail (wo ich meinen Hotmail.com Account...
  • Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |

    Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |: Servus, wollte gerade bei einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hab mir einen USB Stick erstellt von einer iso Datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben