Bitte um Hilfe laptop an tv nichts gefunden was mir hilft

Diskutiere Bitte um Hilfe laptop an tv nichts gefunden was mir hilft im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo ich weiss das thema gibt es schon oft, aber ich verstehe das nicht ganz was da erklärt wird bei den anderen, und wollte jetzt mal um hilfe...
A

acer extensa

Threadstarter
hallo ich weiss das thema gibt es schon oft, aber ich verstehe das nicht ganz was da erklärt wird bei den anderen, und wollte jetzt mal um hilfe bitten!!!!!!!!!!!!!
undzwar ich habe das notebook acer extensa 6700 und wollte es an meinem 50 hz fernseher verbinden um filme zu scheuen. leider hat mein laptop nur ein VGA ausgang somit kam ich auf die idee
mir bei ebay ein (VGA ZU S-VIDEO & RCA (CINCH) ADAPTERKABEL) zu kaufen
http://cgi.ebay.de/VGA-ZU-S-VIDEO-C...yZ131887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
um es an meinem fernseher anzu schliessen habe ich gedacht ist das gut, weil ich noch einstecker vom alten rechner hatte der zum fernseher mit scart ist und die andere seite s-video für bild und cinch für audio ist ich hoffe ihr versteht bis jetzt was ich meine bin ein laie in so nem gebiet.sorry

aufjeden fall ist das problem jetzt das nur flackern oder garkein bild da ist und schwarz weiss mit dem hintergrund mehrmals (5-6 mal) zu sehen ist

was kann ich jetzt tun ich hab bei den anderen gelesen das ihr treiber undsoweiter wissen müss:

mobile intel (r)915gm/gms,910gml express chipset family
treiber 6.14.10.4764

software interl graphics media accelerator driver for mobile

das glaube ich das das alles richrig ist
ich würde mir sehr freuen wenn mir einer erklären kann was ich machen kann danke mfg dimitri

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh dir mal hier den Post #3 an, vielleicht hilft es dir weiter.

A

acer extensa

Threadstarter
was soll ich de jetzt daraus verstehen
ich weiss es nicht

I

imaetz70

die meisten Fernsehgeräte können kein SVHS-Signal wiedergeben, sondern nur VHS. SVHS-Signale werden meist nicht über chinch-Kabel übertragen, sondern über 9polige Stecker.

du wirst wohl einen Adapter benötigen, um das SVHS zu VHS umwandeln zu lassen. Steht direkt auf der verpackung das es umgewandelt wird. kostet ca. 8 euro.

die meisten laptops haben nen Tv-Ausgang und geben nur SVHS signale raus.

In deinem Fall wird es wohl schwieriger, da es nicht sicher ist, ob du deinen fernseher als "Bildschrim" verwenden kannst. achte dabei drauf, dass du die Hz-Angabe deines Laptops nicht höher einstellst als dein fernseher verträgt.

Außerdem musst du nach Anschluss deines Fernsehers im treiber den Ausgabe-Bildschirm auswählen können (da du deinen VGA-Ausgang nutzt für PC-Bildschirme). Solange das nicht geht, wirst wohl nichts auf dem fernseher sehen. Einfach anstecken reicht leider nicht.

L

LauxAimoEwa

Nur zur Info:
Der Extensa6700 hat wirklich keinen TV-Ausgang....

A

acer extensa

Threadstarter
ich danke dir sehr für dene beteiligung
also ich habe nachgeschaut und ich kann erst ab 60hz einstellen am laptop und jenachdem bis wie gross ich die enstellung mache variert das z:b laptop hab ich 1280*800 und den 2monitor kann ich von 800*600 - 2048*1536 pixel stellen und dan kann ich noch ab 60 hz bis 70hz 72 hz oder 80 ,100,20hz einstellen aber ich muss 50 hz haben oder???????
und wo kann ich den stecker kaufen den du meinst kannst du mir ein link schicken wenn ds überhaupt klapt oder was hab ich sonst für möglichkeiten das zu schaffen grafikkarte als pcmia oder so kaufen ?????

A

acer extensa

Threadstarter
ps mein beamer kann ich verbinden mit dem bild vom laptop ich will es halt nur am fernsher haben

I

imaetz70

der beamer wird auch als externer bildschirm erkannt und verkraftet auch die bildsignale des VGA-Ausganges.

diesen Umwandler für SVHS zu VHS bekommst ansich in jedem Mediamarkt oder Saturn. Nur drauf achten dass drauf Steht "wandelt SVHS nach VHS um".

Ob es jedoch klappt, da du KEINEN TV Ausgnag hast, weiß ich leider nicht, denn dein VGA-Ausgang denn du nutzen möchtest, muss den Fernseher ja erkennen können (wie bei deinem Beamer) ansonsten wird das nichts.

Ein beamer oder PC_Monitor gibt ein Rücksignal an das angeschlossene Gerät, was ein Fernseher meiner Meinung nicht macht, da er nur einen EINGANG besitzt aber keinen AUSGANG.

Mehr als versuchen kannst es leider nicht.

Auch was die 60 Hz angeht, solltest du vorsichtig sein, nicht dass du dir deinen Fernseher zerschießt. Neuere Fernseher können auch 60 Hz vertragen meines wissens. nur die hohe Auflösung wohl eher nicht.

A

acer extensa

Threadstarter
danke hab ich eine andere möglichkeit per pcmia oder sowas ein tv out zu bekommen
irgendwas was mir helfen wird

I

imaetz70

mmh, eventuell eine externe Tv-Karte könnte helfen, aber ansonsten fällt mir da leider nichts mehr ein.

Ob die Tv-Karte jedoch auch DvD-Abspielsoftware an den Tv herausgibt, weiß ich jedoch nicht.

Die Ausgabe-Hardware, welche das Bild an den Tv gibt, sollte ja die Auflösung usw. auf den Tv entsprechend anwenden.

Bei vorhandenem Tv-Ausgang, half dabei immer das TvTool, welches den umständlichen Weg über die Anzeige in der Systemsteuerung erleichterte.

Ob dieses Tv-Tool aber auf Tv-Karten anwendbar ist, glaube ich leider nicht.

Ohne eine Tv-Karte oder ähnliches, wirst wohl leider nicht an den Tv kommen.

I

imaetz70

das ding ist ein sogenannter externer Tv-Ausgang (sorry, hab es mir eben erst angesehen). Nur darfst du das SVHS nicht benutzen, da dein Fernseher das wohl nicht unterstützt, sondern nur das VHS. Kabel und alles ist doch dabei.

die box mittels VGA-Kabel an den VGA anschluss des laptops anschließen

dann das chinch-kabel für AV von der box zum fernseher ziehen und anschließen. bei nichtz vorhandener Chinch-buchse am fernseher, nutzt du den beigelegten Scart-Adapter, dann geht es.

Nur las das SVHS weg, denn da scheint es wohl zu streiken wenn du nix siehst.

schau dir auch die konfiguration an von der box, denn einfach anschließen und los legen geht meist nie. man muss auch die einstellungen, gem. handbuch, anpassen, damit du was siehst. ;)

alles drin:

- Lieferumfang:

1 x Maxmedia TV II Portable-Converter

1 x Netzadapter 220 V AC to 9V DC

1 x VGA-Kabel vom PC zum Converter

1 x Chinch-Kabel vom Converter zum Fernseher / Beamer

1 x Adapter für SCART-Stecker

1 x S-VHS-Kabel

1 x Treiberdiskette

1 x Original Beschreibung in englisch, deutsch, französich, spanisch, italienisch

und das alles im Originalkarton
Zudem hat der Verkäufer dort alles sauber aufgelistet. Richtig gut. sieht man nicht so oft bei ebay. :)

A

acer extensa

Threadstarter
gut dann schau ich mir das mal genauer an was ist das ding wert € um es zu ersteigern
aber glaubst du das das mit den 60 hz oder 70,72.75,80,100,120hz geht de die einstellung wählba sind

I

imaetz70

das gerät wird das signal automatisch auf PAL oder NTSC umwandeln und somit auch die Hz-frequenzen.

Ist ja dafür ausgelegt. schau dir die Beschreibung an dort. Umschalter für beide Bildsysteme sind vorhanden und auch sonst alles.

Ich finde es ein gutes Angebot. Anders wirst du sonst nicht an deinen TV kommen.

Thema:

Bitte um Hilfe laptop an tv nichts gefunden was mir hilft

Bitte um Hilfe laptop an tv nichts gefunden was mir hilft - Ähnliche Themen

• Laptop startet nicht nach Windows Update, bitte Hilfe

Laptop startet nicht nach Windows Update, bitte Hilfe: Hallo, ich besitze einen Microsoft Surface Laptop und seid gestern startet er nicht. Als ich im Internet war, kam plötzlich ein Pop- Up von...
  • Surface Laptop Auflösungsprobleme bitte um Hilfe

Surface Laptop Auflösungsprobleme bitte um Hilfe: Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Auflösung bei meinen Laptop. Gerade im Chrombrowser merke ich das es verschwommen ist. Könnt ihr mir...
  • Laptop geht nicht mehr an, bitte um Hilfe!

Laptop geht nicht mehr an, bitte um Hilfe!: hey leute, es geht um folgendes: das laptop meiner freundin will seit gestern nicht mehr anspringen. es handelt sich um das hp compaq 615...
  • Touchpad funktionier nicht HILFE!! BITTE :(

Touchpad funktionier nicht HILFE!! BITTE :(: ich hab ein laptop ACER hab windows 7 (keine ahnung ob euch diese infos weiterhelfen...) den hier...