Bitte um hilfe Kann nicht ins internet

Diskutiere Bitte um hilfe Kann nicht ins internet im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Habe mir den deutschland pc geholt mit AMD 5200 .Nun habe ich ein problem um ins internet zu kommen wenn ich mein modem anschliese und kennwort...
R

rushhour1

Threadstarter
Habe mir den deutschland pc geholt mit AMD 5200 .Nun habe ich ein problem um ins internet zu kommen wenn ich mein modem anschliese und kennwort alles eingebe sagt er immer nicht identifiziertes netzwerk und keine kontakttivität.Habe kabelmodem von netcologne mit dem xp geht alles wie von alleine nur mit dem vista gehts nicht ..Wie identifiziere ich meinen netzwerk..Danke im voraus und grüssse aus köln:wut :wut :wut :confused

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hallo, rushhour1!

Versuch mal vom Internet Explorer oder Firefox aus deine Router-IP einzugeben, ob er auf den Router zugreifen kann.

R

rushhour1

Threadstarter
Hallo und willkommen hier bei WB.:blush
Hast die Internetverbindung daraufhin nochmal neu eingerichtet?
Hallo ja ein paar mal schon immer das selbe .Wenn ich den dsl stecker vom pc ziehe und das modem auschalte 10 se,dann ist die einzeige von kontaktivität weg aber er sagt weiterhin nicht identifiziertes netzwerk .Langsam bereue ich das ich den rechner gekauft habe . mfg

P

Paule

kannst du dich so mit einem Netzwerk verbinden? Also ohne Internet? Wenn ja, dann solltest du nochmal die Einstellungen überprüfen. Bist du sicher, dass das Internet wirklich läuft? (Wenn du mit einem anderen PC von zuhause im Netz bist sollte das der Fall sein ;))

R

rushhour1

Threadstarter
kannst du dich so mit einem Netzwerk verbinden? Also ohne Internet? Wenn ja, dann solltest du nochmal die Einstellungen überprüfen. Bist du sicher, dass das Internet wirklich läuft? (Wenn du mit einem anderen PC von zuhause im Netz bist sollte das der Fall sein ;))
Hallo paule ja netz ist ok .Habe zwar den neuen rechner gekauft aber den alten habe ich ja auch noch mit dem bin ich im moment auch drin auch über dfü nur benutzername und kennwort und alles läuft.MFG

P

Paule

Dann würde ich stark davon ausgehen, dass deine Netzwerkeinstellungen nicht richtig sind. Der PC ist ja neu, wahrscheinlich hast du vergessen, das einzustellen (ich mein die Netzwerkeinstellungen des PCs, nicht die Einstellungen vom Modem). Ich selber hab kein Vista, vll beschreibt ja einer was man unter Vista besonders beachten muss bzw. wie da die Einstellungen zu machen sind.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Brauchst Du für dieses Modem zusätzliche Software oder ist es ein normaler Netzwerkanschluss mit Ethernet Anschluss, jedenfalls bei einem normalen Ethernet Anschluss ist es praktisch kein grosser Unterschied zum WINXP. Wenn Du zusätzliche Software brauchst und der Anschluss sogar über USB geht dann kann es beim Vista ein Treiber Problem sein.

Poste doch mal die Geräte mit welchen Du ins Internet gehst damit man sich aus der Ferne ein Bild machen kann.

Walter

:flenn

P

Paulemann

Wie ich gelesen habe, gehst Du mit einem Modem ins Netz. Gehe diese Anleitung genau durch. Bei Vista müssten die selben Einstellungen im Netzwerk-Center möglich sein. Dann müsste es klappen.

Edit:Start-Rechte Seite-Netzwerk und darunter Verbindung herstellen-im folgenden Dialog-Feld oben und dann weiter. Es wird alles erklärt. Nehme oberen Link als Grundvoraussetzung. Ist zwar für XP, aber die Grundeinstellungen sind die selben.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Wie ich gelesen habe, gehst Du mit einem Modem ins Netz. Gehe diese Anleitung genau durch. Bei Vista müssten die selben Einstellungen im Netzwerk-Center möglich sein. Dann müsste es klappen.
Nee das glaube ich jetzt nicht.
Bei seinem Kumpel gehts und bei ihm nicht:confused
Kannst du denn dein Modem in der Hardware erkennen? Oder hat Vista das nicht gefunden.

P

Paulemann

Der Kumpel geht mit dem Router in das Netz. Also sind die Parameter im Router gespeichert.
Beim Modem Betrieb, muß diese Speicherung aber innerhalb von Vista erfolgen. Grundvoraussetzung ist aber natürlich, das das Modem von Vista erkannt wird. Zu erkennen im Gerätemanager.

R

rushhour1

Threadstarter
Nee das glaube ich jetzt nicht.
Bei seinem Kumpel gehts und bei ihm nicht:confused
Kannst du denn dein Modem in der Hardware erkennen? Oder hat Vista das nicht gefunden.
Hallo nein ich kann das modem bei dem geräte manager nicht sehen konnte ich auch beim xp pc nicht habe eben nachgeschaut.Habe auch keine instalation cd .Weil beim xp normal anschliesen fertig,könnte es sein das das modem nicht für vista ist was meinst du ?? Danke im voraus

R

redpheonix

schau doch mal o du eine automatische ip eingestellt hast, wenn du eine feste hast kanns sein dassde net rein kommst...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du ne DFÜ-Verbindung erstellt, wie @Paulemann in Post #10 erklärt hat?
Hast Du Deine Zugangsdaten (also Benutzerkennung und Password, welches Du von Deinem Provider bekommen hast) korrekt in der DFÜ-Verbindung gespeichert?

Thema:

Bitte um hilfe Kann nicht ins internet

Bitte um hilfe Kann nicht ins internet - Ähnliche Themen

• DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer...
  • Dateiversionsverlauf geht nicht mehr. Bitte Hilfe.

Dateiversionsverlauf geht nicht mehr. Bitte Hilfe.: Dateiversionsverlauf geht nicht mehr. Bitte Hilfe.
  • Die E-Mail Adresse ist teil einer reservierten Domäne, bitte um hilfe :/

Die E-Mail Adresse ist teil einer reservierten Domäne, bitte um hilfe :/: Bei meinem Microsoft Konto muss ich ein Problem beheben, dazu muss man mir ein Code schicken ect. Bei meiner E-Mail Adresse ist mir leider ein...
  • Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(

Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(: Guten Tag, dass ist echt langsam echt zum Haare ausreißen.. bin kurz davor einfach zu sagen, komm **** drauf ich installier windows komplett...
  • Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.

Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.: hallöchen, seit dem neuen Update, funktioniert bei mir alles sehr langsam,,, jede bewegung von der Maus verursacht ein blinken im ganzen Outlook...