Bitte um Hilfe: Bootmgr image is corrupt.

Diskutiere Bitte um Hilfe: Bootmgr image is corrupt. im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo Forum, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Also Folgendes: Ich nutze zur Zeit Vista Ultimate 64bit und wollte...
B

Battlebug

Hallo Forum,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Also Folgendes:

Ich nutze zur Zeit Vista Ultimate 64bit und wollte gestern Abend Win7 Home Premium installieren. Also Vista gestartet, DVD eingelegt und Setup starten lassen. Als gerade angefangen wurde Daten auf das System zu kopieren, hat meine kleine Tochter leider diesen lustigen blau leuchtenden Knopf gedrückt, der bei mir die Reset-Taste ist.

Folgende Merkwürdigkeiten gibt es nun:

#Wenn ich nun den Rechner starte und von der Win7 DVD booten will kommt die Fehlermeldung "Bootmgr image is corrupt".

#Wenn ich von der HDD boote kann ich Vista starten, komischerweise ist das DVD-Laufwerk nicht vorhanden, auch nicht im Gerätemanager. Installation kann so also nicht gestartet werden.

#Wenn ich von der Vista DVD boote um über die Reperaturkonsole den MBR zu reparieren, gibt es auch eine Fehlermeldung. Bin gerad im Büro und kann daher den genauen Wortlaut nicht wiedergeben.

Jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

Mike

Mike

TEAM
Team
:welcome

und von der Win7 DVD booten will kommt die Fehlermeldung "Bootmgr image is corrupt".
Dann startest du aber NICHT von der DVD oder diese ist nicht o.k.

- bios überprüfen (Startreihenfolge)
- DVD überprüfen (Kratzer)
- RAM überprüfen (geht mit Win7-DVD)

Die Installation von DVD ist an keinen BootMgr gebunden !

B

Battlebug

Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

Also die Startreihenfolge ist defintiv richtig eingestellt. Bei Startvorgang kommt ja der Hinweis dass von DVD gebootet wird, allerdings dann mit der genannten Fehlermeldung.

DVD ist nagelneu und hat keine Kratzer. Sind 2 DVDs, einmal für 32bit, einmal für 64bit. Bei beiden der gleiche Fehler. Und wie gesagt, bei der Vista DVD gibt es ja auch einen Fehler. Nur ohne DVD im Laufwerk startet der Rechner richtig durch.

Was mich auch wundert ist, dass im POST und im Bios das DVD-LAufwerk erkannt und angezeigt wird, unter Vista aber nicht. Es geht auf/zu und leuchtet auch. Im Gerätemanager wird es aber nicht angezeigt. Sonst würde ich im laufenden Vista die Setup-Routine einfach nochmal starten.

Mike

Mike

TEAM
Team
Bei Startvorgang kommt ja der Hinweis dass von DVD gebootet wird, allerdings dann mit der genannten Fehlermeldung.
Wenn man KEINE TASTE drückt, wird von HD gebootet. Dafür kommt die Meldung. Es sei denn du hast eine seltsame Win7-DVD.
Die bootet nur wenn man eine Taste drückt bei der Meldung

"Drücken sie eine Taste um von der DVD zu booten" (sinngemäß)

B

Battlebug

Der Hinweis dass eine Taste gedrückt werden soll erscheint gar nicht.

Es kommt der Text (sinngemäß): "Von DVD booten" und anschließend der Fehler. Ich denke das hängt irgendwie mit dem Laufwerk zusammen.

Nur ohne DVD im Laufwerk startet der Rechner richtig durch.
Das finde ich so merkwürdig...Wie gesagt, die Vista DVD wird auch nicht gebootet.

Mike

Mike

TEAM
Team
BIOS schon überprüft bzw. mit einer anderen BootCD getestet (Linux?)
Tatsache ist, dass die Meldung bootmgr nicht kommen kann, wenn von einer "sauberen" DVD gebootet wird.

Einzige Ausnahme wäre defekter RAM. Empfehle den dringend zu testen ! (MemTest oder Ubuntu LiveCD!)

B

Battlebug

Einzige Ausnahme wäre defekter RAM. Empfehle den dringend zu testen ! (MemTest oder Ubuntu LiveCD!)
RAM werde ich mal testen, intuitiv würde ich aber sagen dass es daran nicht liegt. Wobei, wie wenn ich nicht von DVD booten kann?

Dass mal eine DVD defekt ist kann ja mal sein aber gleich drei?

Was sagt Dein Wissen denn hierzu?

Was mich auch wundert ist, dass im POST und im Bios das DVD-LAufwerk erkannt und angezeigt wird, unter Vista aber nicht. Es geht auf/zu und leuchtet auch. Im Gerätemanager wird es aber nicht angezeigt. Sonst würde ich im laufenden Vista die Setup-Routine einfach nochmal starten.
Vor dem dürcken der Reset-Taste hat ja alles ganz normal funktioniert. Ich konnte die Win7 Setup-Routine ja auch schon starten.

Sehr merkwürdig das Ganze...

Mike

Mike

TEAM
Team
Es kann ja auch das Laufwerk defekt sein. Wenn ein zweiter PC irgendwo ist eventuell testen.

B

Battlebug

Bleibt wohl leider nichts anderes übrig. Hab mir gerade ein neues Laufwerk bestellt (wollte ich sowieso machen).

Ich werde mich nochmal melden wenn ich das testen konnte.

Bis hierhin aber schon mal vielen Dank an Dich!

Ich denke ich werde zudem das hier mal ausprobieren: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;320553&x=13&y=10

Thema:

Bitte um Hilfe: Bootmgr image is corrupt.

Sucheingaben

nach windows update bootmgr image is corrupt

Bitte um Hilfe: Bootmgr image is corrupt. - Ähnliche Themen

• DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer...
  • Dateiversionsverlauf geht nicht mehr. Bitte Hilfe.

Dateiversionsverlauf geht nicht mehr. Bitte Hilfe.: Dateiversionsverlauf geht nicht mehr. Bitte Hilfe.
  • Die E-Mail Adresse ist teil einer reservierten Domäne, bitte um hilfe :/

Die E-Mail Adresse ist teil einer reservierten Domäne, bitte um hilfe :/: Bei meinem Microsoft Konto muss ich ein Problem beheben, dazu muss man mir ein Code schicken ect. Bei meiner E-Mail Adresse ist mir leider ein...
  • Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(

Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(: Guten Tag, dass ist echt langsam echt zum Haare ausreißen.. bin kurz davor einfach zu sagen, komm **** drauf ich installier windows komplett...
  • Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.

Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.: hallöchen, seit dem neuen Update, funktioniert bei mir alles sehr langsam,,, jede bewegung von der Maus verursacht ein blinken im ganzen Outlook...