Bitte um Hilfe bei Prozessorwahl

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Prozessorwahl im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wie der Name schon sagt brauche ich mal eure Hilfe. Ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen. Da ich bisher noch keines habe und...
D

Doc Holliday

Threadstarter
Hallo,

wie der Name schon sagt brauche ich mal eure Hilfe. Ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen. Da ich bisher noch keines habe und mich mit den mobilen CPUs nich so auskenne, brauche ich mal eine Entscheidungshilfe.

Zur Auswahl stehen 2 Prozessoren:

1. Intel Core i3-330M Processor (3M Cache, 2.13 GHz)
2. Intel Core2 Duo Processor T6600 (2M Cache, 2.20 GHz, 800 MHz FSB)

Mich würde interessieren welcher von beiden leistungsstärker ist.

Danke schonmal.

Gruß, der Doc

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Schau Dir mal den nachstehenden Link an.

Dort kannst Du Prozessoren heraussuchen und miteinander vergleichen.

Oder Du teilst dem System mit "Zeige mir 50 % mehr Leistung zu Prozessor X".

Immer im Kopf behalten, dass dies theoretische Werte sind, welche sich durch die weiteren Komponenten im PC / Laptop wie Grafikkarte/-chip und Menge des RAM noch verändern können.

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

D

Doc Holliday

Threadstarter
Danke Dirk :up !

Die Seite werd ich mir mal merken, ist ganz nützlich.
Dann ist es also doch so, dass der neuere Prozessor der schnellere ist.
Da der Rest der Komponenten/Preis nahezu gleichwertig ist, hilft mir dies schon bei meiner Wahl. Bei den ganzen neuen Bezeichnungen für Prozessoren blick ich einfach als Kunde nich mehr richtig durch :confused.

Gruß, der Doc

Thema:

Bitte um Hilfe bei Prozessorwahl

Bitte um Hilfe bei Prozessorwahl - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit...
  • MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe

MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe: Hallo, seit 3 Tagen habe ich plötzlich im Zuverlässigkeitsverlauf diesen "MicTray" Fehler (siehe die 2 BS-Skizzen unten). Konnte bisher nur...
  • Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB)

Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB): Hallo zusammen, ich habe ein Laptop, das Internen Microphone ist abgeschaltet, da ich das oben genannte Yanmai Y20 verwenden möchte. Es wird...
  • Hotmail.com Mail Account syncronisiert nicht auf meinem iPhone. Bitte HILFE!

Hotmail.com Mail Account syncronisiert nicht auf meinem iPhone. Bitte HILFE!: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich E-Mails auf meinem MacBook in Mail (wo ich meinen Hotmail.com Account...
  • Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |

Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |: Servus, wollte gerade bei einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hab mir einen USB Stick erstellt von einer iso Datei...