Bitte um HDD Diagnose

Diskutiere Bitte um HDD Diagnose im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. ich habe Probleme mit einer meiner Festplatten: 320 GB IDE Maxtor, in einem externen Gehäuse. Bisher lief alles problemlos, aber vorige...
R

rotation

Threadstarter
Hallo.

ich habe Probleme mit einer meiner Festplatten: 320 GB IDE Maxtor, in einem externen Gehäuse.
Bisher lief alles problemlos, aber vorige Woche...
Die HDD fuhr hoch, ein kurzes Klackern, die Spindel drehte von 50% Umdrehungen wieder hoch, Klackern, Spindel dreht hoch, etc...

Habe die HDD dann ausgebaut und an einen IDE to USB Adapter angeschlossen. (Magic Bridge)
Nun funktionierte die HDD und ich konnte die Daten herunterkopieren.

Wenn ich aber die HDD von Aufrecht in Horizontale Position bewege, passiert wieder dieses Klackern.

Smart Werte kann ich irgendwie nicht auslesen. Liegt das an USB?
HD Tune liest nichts aus, nicht mit dem ext. Gehäuse (Sharkoon) noch mit der Magic Bridge.

Ist die Platte am Sterben?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich hätte zumindest kein Vertrauen mehr an die Platte und bei den Plattenpreisen, hätt' ich schon eine neue sobald die Daten gesichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Eine Festplatte die klackert ist reif für die Tonne, oder man nimmt sie für Sachen, die nicht wichtig sind.

Thema:

Bitte um HDD Diagnose

Bitte um HDD Diagnose - Ähnliche Themen

• Bitte um Stellungnahme zu : Autoreaktivierung mitten in der Nacht (und mich aufwecken) wegen Update Orchestrator

Bitte um Stellungnahme zu : Autoreaktivierung mitten in der Nacht (und mich aufwecken) wegen Update Orchestrator: Sehr geehrte Damen und Herren: Ich bin der Autor der folgenden beiden Posts: Re: Still after 10 years not solved: Laptop does't always shut...
  • Eltern um mehr Zeit "bitten"!

Eltern um mehr Zeit "bitten"!: Seit geraumer Zeit möchte mein Windows 10 Home von mir, dass ich mich wiederholt anmelde bzw. mich verifiziere. Nur leider kommt bei beiden Sachen...
  • Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf

Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf: Hallo ich habe ein Problem mit dem abspielen bzw. streamen von Videos von z.B. YouTube, Twitch und Dailymotion. Seitdem ich meinen PC von Win 7...
  • Bitte um Zusendung einer Datei

Bitte um Zusendung einer Datei: Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich möchte Sie vielmals bitten, mir folgende Datei zu senden. Sie ist notwendig für die Funktionalität des...
  • ST9250315AS HDD UNLOCKING Bitte um Hilfe

ST9250315AS HDD UNLOCKING Bitte um Hilfe: HI Eine Freundin von mir hat nen fetten Vrus auf ihrem netbock der ihre Festplatte gelocked hat ja jetzt suche ich schon eine Zeit lang nach nem...