Bitte, ich brauche Hilfe bei einer Frage!!

Diskutiere Bitte, ich brauche Hilfe bei einer Frage!! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; gelöst
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ich hab's raus. Kleiner Tipp: Es geht um etwas im Berlin des Kalten Krieges!
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
gehts um den Checkpoint im Südwesten?
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
hmm, ok. Nun muß ich blos noch den Rest rauskriegen.................

Danke dir vielmals.

Wie bist du drauf gekommen??
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Dussmann, Hugendubel und Lafayette sind berühmte Kaufhäuser an der Berliner Friedrichstraße. Charlie ist also Checkpoint Charlie, der ebenfalls an dieser Straße lag. um beide geht es nicht, sondern um den südwestlichen Checkpoint der Amerikaner iin ihrem Berliner Sektor.

Noch ein Tipp: Denk mal an das Nato-Alphabet.

Und viel Glück beim CB-Rätsel.
 
K

kruemelgirl

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Ja, das die drei Kaufhäuser sind hatte ich auch schon raus, aber mit Charlie wußte ich nix anzufangen.

Den Namen vom Bruder habe ich , nur eben der Bezug zu CB fehlt mir noch.

Thx für deine Wünsche
 
M

Matze0815

Gast
Also den Namen des Bruders habe ich raus,aber auch ich finde beim besten Willen einfach keinen Zusammenhang zu CB - kann mal bitte wer helfen?
Danke!!
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
CB = ComputerBase <--> CB = CharlieBravo
 
U

unterwasser

Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
0
Und was hat das bitte mit einem Wochentag zu tun?
 
J

Jacky443

Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
0
jo also er erste Teil war mir eigentlich auch schnell klar.. bis es zum Wochentag kommt. :wut :wut. Noch ein kleiner denkanstoß wär echt super :up
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Ich hab hier rein' garnichts kapiert, darf ich die Frage nochmal lesen??
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Mittlerweile min. 3 Neuanmeldungen nur wegen des CB-Rätsels. :kopfklatsch

PS: Ich beantworte keine Fragen zum CB-Rätsel mehr, schon gar nicht per PN. Zuwiderhandlung wird mit Verwarnpunkten oder im Wiederholungsfall mit einem Bann bestraft. Danke.
 
M

Matze0815

Gast
CB-CharlieBravo

B wie Bravo ->Base
Base->Basis

naja, komme auch nicht weiter. Wenn wer nen Tip hat..die anderen Lösungen habe ich.
 
P

Prometheus

Gast
Ist bischen unfair, hier irgendwelche Themen/Rätsel zu besprechen, ohne uns (mich) aufzuklären, über was ihr redet! Für die anderen ist alles Bahnhof! :D;)
 
J

Jacky443

Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
0
Ja du hast recht. der Threadersteller hat wohl seinen Post gelöscht.
Es ging um das CB Rätsel hier. Genauer Gesagt um Frage 7.

Frage 7: Dussmann, Hugendubel und Lafayette reiht sie auf. Und Charlie war da. Aber um den geht es nicht. Um sie geht es auch nicht. Wir suchen Charlies Bruder. Im Südwesten. Alle Brüder waren übrigens Amerikaner. Und was hat das jetzt mit ComputerBase zu tun? An welchem Wochentag ergab sich die zufällige Begegnung?
mfg
 
S

StuffedLion

Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
5
Alter
39
Ja... diese 7. Frage. Da häng ich auch. :(
 
A

Akynos

Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
0
Guten Abend,

Vorneweg: Ich nehm nicht an diesem Gewinnspiel teil, ich wollte nur die Fragen lösen ;)
Dennoch war es für mich eine Herausforderung außerhalb der Konkurenz, diese Rätsel zu lösen. Letztendlich hab ich auch alle Antworten, nur die Letzte fehlt mir.

Soweit bin ich gekommen:
Dussmann, Hugendubel, Lafayette und Charlie liegen alle an der Friedrichstraße. Bravo is demnach sein Bruder um Südwesten. "Checkpoint Bravo" also "CB" wie ComputerBase ist wohl der Zusammenhang. Nur weiter komme ich nicht. Weder irgendein Treffen noch irgendeinen anderen Zusammenhang finde ich zwischen den beiden Begriffen.
Zuerst dachte ich an die Umbennenung von TommyHPC zu CB, was aber wohl falsch ist, da hier kein Tag genannt wird.
Ein kleiner Denkanstoß wäre nett...Die Lösung will ich eigtl nicht wissen, da es mir sowieso nix bringt, denn ich wollte es ja eigtl. selbst lösen ;)

Und für alle die verzweifelt vor der Aufgabe sitzen und unbedingt diese(n) PC(s) haben wollen: Es besteht die Chance von 1:7, dass ihr den richtigen Tag erwischt.
 
S

StuffedLion

Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
5
Alter
39
Mir gehts wie dir - ich will es herausfinden, aber ich hänge genau da, wo du auch hängst. :)
 
Thema:

Bitte, ich brauche Hilfe bei einer Frage!!

Bitte, ich brauche Hilfe bei einer Frage!! - Ähnliche Themen

  • Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich. Brauche bitte Hilfe, da ich den Comput

    Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich. Brauche bitte Hilfe, da ich den Comput: Guten Tag! Ich habe am Freitag mein Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher getauscht, da mein altes Mainboard einen Defekt aufwies. Nach der...
  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Sehr geehrtes Hotmail Team ich wende mich mit einem Proplem an Sie ich kann leoder nicht auf meine hotmail zugreifen dort sind wichtige...
  • Bitte hilfen sie mir ich brauche diese computer für meine Uni

    Bitte hilfen sie mir ich brauche diese computer für meine Uni: Hallo An Microsoft Community Ich brauche bitte eure schnelle hilfe Mein Leptop mit Windows 10 spielt verrückt. Ich habe es sogar 2 mal...
  • Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung Bitte!

    Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung Bitte!: Guten Tag, Ich habe meinen Rechner neu mit Win10 Pro installiert nun bekomme ich nach einiger Zeit BlueScreens. Habe als erstes alle...
  • brauche neuen Rechner - Bitte um Hilfe

    brauche neuen Rechner - Bitte um Hilfe: Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, leider hab ich in letzter zeit keine Hardware verfolgt. Ich möchte mit ihm BF3...
  • Ähnliche Themen

    Oben