Bitte Hilft mir Router zugrief umleiten auf andere Seite Bitte Hilft mir

Diskutiere Bitte Hilft mir Router zugrief umleiten auf andere Seite Bitte Hilft mir im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo liebe Leser/in Ich habe einen 15 jährigen Sohn, der immer versucht auf meinen Router zu zugreifen, leider hat mein Sohn mehr Erfahrung mit...
M

master2007

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo liebe Leser/in

Ich habe einen 15 jährigen Sohn, der immer versucht auf meinen Router zu zugreifen, leider hat mein Sohn mehr Erfahrung mit dem Computer als ich.

Es geht darum ich möchte auf den Computer von meinen Sohn, eine Webseiten Umleitung schalten, die er nicht gleich entfernen kann, also versteckt!

Und zwar hat mein Router z. B. die Adresse 123.456.789 um in die Konfiguration reinzukommen.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn mein Sohn die Adresse im Browser eingibt, dann eine andere Webseite (die lokal auf einer Festplatte gespeichert ist.) an zuzeigen?

Es währe Supper von dir, wenn ihr mir helfen könntet, ich habe schon ein bisschen „rumgesucht“ hab aber leider bisher noch nichts Passendes gefunden.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Veränder doch einfach das Passwort für den Zugriff auf die Routerkonfiguration, so dass dein Sohn nicht mehr darin rumpfuschen kann. Wie das geht, steht am ausführlichsten im Benutzerhandbuch des Routers. :)

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Standort
Fürstenwalde/Spree
Veränder doch einfach das Passwort für den Zugriff auf die Routerkonfiguration, so dass dein Sohn nicht mehr darin rumpfuschen kann. Wie das geht, steht am ausführlichsten im Benutzerhandbuch des Routers. :)
Wäre eine Möglichkeit aber er kann den Router ja resetten. Ich würde ihn einfach den Computer entziehen, bis er gerlernt hat, dass er am Router nichts zu suchen hat.

J

jdr_85

Auf jeden Fall:
Router an einem Ort aufstellen, wo er nicht hinkommt. Benutzeroberfläche mit nem guten!!! Passwort sichern.

Dann vielleicht noch:
Für den Router eine IP vergeben, die man normalerweise nicht erwarten würde und den DHCP Server ausstellen.
Die Internetverbindung nur manuell aufbauen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

da die IP des Routers im Normalfall ja auch die IP des Gateway ist,
wird ein "verstecken" oder "Umleiten" der IP nicht richtig funktionieren !!

Sperren sollte man den Routerzugang über die Web-Oberfläche mit Passwort !!!

;-)

J

jdr_85

Nö, mit IP "verstecken" mein ich auch nur, dass die in ein ganz anderes Subnetz, auf das man nicht unbedingt kommt, verlegt werden soll, also nicht Standard 192.168.x.x...
Dann kommt das Kind gar nicht mehr ins Internet und kapiert so vielleicht, dass man da die Finger vonlässt.

S

Secula

Hi,

trage doch einfach die entsprechende ip in deiner hosts-Datei ein.
bsp: 66.249.93.104 google.de
ich denke, du verstehst ;)

J

jdr_85

Nein, das funktioniert leider nur umgekehrt!

M

master2007

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hi,

trage doch einfach die entsprechende ip in deiner hosts-Datei ein.
bsp: 66.249.93.104 google.de
ich denke, du verstehst ;)

mhh ich weis noch nicht ganz, wo finde ich die host datei?
und wenn ich das so mache ich wie glaube, wie du das meinst wehre es denn nicht so dass das nicht bei jeder seite so den ist? ich will ja nur die router ip sperren
immerhin will ich mein Router ja nicht umprgramieren

an besten du erklärst mir das mal ausführlich per ICQ oder an besten PM

Zu den anderen Vorschlgen im Computer entziehen usw. das geht leider nicht da er den 1. Gekauft hat und ich sowas auch nicht mache und auserdem braucht er den für seine Schule

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Standort
Fürstenwalde/Spree
Zu den anderen Vorschlgen im Computer entziehen usw. das geht leider nicht da er den 1. Gekauft hat und ich sowas auch nicht mache und auserdem braucht er den für seine Schule
Sorry, aber dein Sohn sollte lernen sich unter zuordnen. Er ist Heranwachsender. Mag sein, dass er den Computer gekauft hat und den für die Schule braucht. Du als Erzieher und Zugangs-Inhaber, bist für alles verantwortlich. Was wäre, wenn dein Sohn auch im Netz unkontrolliert unterwegs ist und du eines Tages Besuch der Trachtentruppe hast. Da kannst du bezahlen, weil du ja der Erzieher bist.

Soll ja nur als Denkanstoß sein.;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich schätze mal, Dein Sohn wird die Hosts-Datei ebenfalls kennen und die Änderung wieder rückgängig machen.
Das Routerpasswort scheint mir eigentlich ein guter Weg zu sein.
Natürlich könnte er den Router reseten, aber kennt er die Zugangsdaten zum Provider?

M

master2007

Threadstarter
Standort
Dortmund
Sorry, aber dein Sohn sollte lernen sich unter zuordnen. Er ist Heranwachsender. Mag sein, dass er den Computer gekauft hat und den für die Schule braucht. Du als Erzieher und Zugangs-Inhaber, bist für alles verantwortlich. Was wäre, wenn dein Sohn auch im Netz unkontrolliert unterwegs ist und du eines Tages Besuch der Trachtentruppe hast. Da kannst du bezahlen, weil du ja der Erzieher bist.

Soll ja nur als Denkanstoß sein.;)
JA OK ....

allerdings glaube ich nicht das er sowas machen wird und es ist ja auch was anderes einen Router (von mir) zu "hacken" oder irgendein ******e zu machen.

M

master2007

Threadstarter
Standort
Dortmund
Ich schätze mal, Dein Sohn wird die Hosts-Datei ebenfalls kennen und die Änderung wieder rückgängig machen.
Das Routerpasswort scheint mir eigentlich ein guter Weg zu sein.
Natürlich könnte er den Router reseten, aber kennt er die Zugangsdaten zum Provider?
Glaube schon.....

Aber sag mal mit der Host datei immer hien will ich auch was lernen und das rückgäng machen na ja wenn er es merckt...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Mit Verlaub, aber ich würde mir von meinem Sohn nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ändere das Passwort erstmal. Wenn er einen Routerreset versucht, würde ich ihm erstmal die Konsequenzen seines Handelns vor Augen führen, indem ich erstmal seinen PC für eine Woche stilllege. Wenn er den Rahmen, in dem er sich bewegen darf noch nicht akzeptieren kann, sollte er das schnellstens lernen.

S

speedcat

Selbs wenn du n gutes passwort hettest gibts noch die "defaul router passwordd list"

Die würde dein sohn sicher auch noch finden!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo nochmal,

wenn ein 15 jähriger Sohn im Internet etwas bestimmtes machen möchte,
das evtl. Änderungen im Router benötigt,
dann kann er das entweder erklären, wenn nicht bzw. "unsaubere Progs. " !!
dann würde ich diesem jungen Mann man an die evtl. Folgen und Kosten erinnern.

Wenn e dann immernoch nicht einsichtig ist, dann würde ich den Routerzugang und
auch das Internet zeitweise "SPERREN" , bis er sich über die "Folgen" bewußt wird !!!!!!!

;-)

Thema:

Bitte Hilft mir Router zugrief umleiten auf andere Seite Bitte Hilft mir

Sucheingaben

seiten umleitung in router

Bitte Hilft mir Router zugrief umleiten auf andere Seite Bitte Hilft mir - Ähnliche Themen

• Bitte hilft mir

Bitte hilft mir: Ich höre Musik über mein Laptop, dabei benutze ich die App: Groove-musik. So, sobald ich irgend ein Lied starte ändert sich automatisch mein...
  • Bitte hilft mir

Bitte hilft mir: Ich höre Musik über mein Laptop, dabei benutze ich die App: Groove-musik. So, sobald ich irgend ein Lied starte ändert sich automatisch mein...
  • Bitte hilft mir

Bitte hilft mir: Ich höre Musik über mein Laptop, dabei benutze ich die App: Groove-musik. So, sobald ich irgend ein Lied starte ändert sich automatisch...
  • Bitte hilft mir

• BITTE HILFT MIR!! - kein Zugriff auf Account

BITTE HILFT MIR!! - kein Zugriff auf Account: Guten Tag, Auf den nächsten Versuch.. auch wenn ich jeden damit nerve, aber es ist wirklich wichtig für mich! Mein Outlool-Mail-Account wurde...