Bitte helft mir ;( FEHLERCODE 6000 beim Canon MX925 - Drucker

Diskutiere Bitte helft mir ;( FEHLERCODE 6000 beim Canon MX925 - Drucker im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Liebs Forum, könnt ihr mir helfen? Ist mein Druck zu retten? Der Canon MX925 ist seit ca. 6 Monaten im Einsatz und bisher ohne Probleme. Als ich...
H

halleluja

Threadstarter
Liebs Forum,

könnt ihr mir helfen? Ist mein Druck zu retten?

Der Canon MX925 ist seit ca. 6 Monaten im Einsatz und bisher ohne Probleme.
Als ich letztens Buchseiten kopieren wollte, kam auf einmal die Fehlermeldung mit dem Code 6000:

"Druckerfehler ist aufgetreten.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Drucken abbrechen und Gerät ausschalten.
2. Gerät wieder einschalten.
Besteht das Problem weiter, im Handbuch nachschlagen und an Servicecenter wenden."

Habe ich alles mehrmals gemacht, nichts ändert sich.
Der Drucker war auch mal über 12 Stunden ohne Stromkabel, aber hat auch nichts gebracht.

Habt ihr Erfahrnung, was kann ich noch probieren? Achso diesen "On" Knopf habe ich auch mehrmals mal länger als 5 Sekunden gedrückt gehalten, nix gebracht...
Service ist heute nicht erreichbar, mail ist schon seit ner Woche unbeantwortet.
;((

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Zuerst: :welcome

Service-Code 6000 ist offensichtlich ein Papierstau. Irgendwo in der Mechanik scheint etwas zu blockieren, ein Papierrest, ein zerknülltes Blatt etc. Da hilft nur öffnen und suchen.

H

halleluja

Threadstarter
Super danke für deine Antwort! Dann eine Frage: Wie öffne ich das? Also abgesehen von den normalen Öffnungen, wie komme ich denn ans "Innere"? Denn soweit ich es konnte, habe ich schon probiert und nachgeschaut - nichts zu sehen! Das Papierfach habe ich ganz rausgenommen und soweit es ging reingefasst um zu gucken..da war nichts..

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich kenne den Drucker leider nur "aus dem Internet", aber hier auf dieser Seite gibt es anscheinend Videos dazu, im unteren Bereich diverse zum Thema Papierstau.

Nachtrag: Wenn nichts drin ist kann es auch sein daß sich irgendwas in der Mechanik verklemmt hat und der Drucker daher "glaubt" es wäre ein Papierstau. Da kann aber dann nur jemand helfen der das Gerät genau kennt und ggf. weiß wo man schauen kann.

H

halleluja

Threadstarter
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Leider keine Ahnung. Gibt es evtl. in deiner Nähe eine "Druckertankstelle" oder sowas wo Tintenpatronen nachgefüllt werden? Oft gibt es dort Leute die sich technisch gut mit Druckern auskennen und nicht nur reine Verkäufer. Vielleicht sind die behilflich, notfalls wenn man ihnen eine Tintenpatrone abkauft die man sowieso bald benötigt. Im Zweifelsfall vorher anrufen ob man den Drucker mitbringen kann und jemand behilflich sein kann.

Ansonsten: Wenn durch das Problem die Druckköpfe nicht komplett in die Arretierung fahren ist Eile geboten: Die Köpfe trocken sonst ein, verstopfen und das kann, wenn man es durch Reinigen nicht wegbekommt weitere Kosten für neue Druckköpfe bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden verursachen.

D

das_marsupilami

Hi in die Runde,

da dieser Thread einer der TOP-Treffer bei Google zum Suchbegriff "Canon Fehler 6000" ist, möcht ich rasch meine eigene Erfahrung mit diesem Fehler-Code und dem MG8250 beisteuern:

@HaraldL schrieb ja:
Wenn nichts drin ist kann es auch sein daß sich irgendwas in der Mechanik verklemmt hat und der Drucker daher "glaubt" es wäre ein Papierstau.
Bei mir ging es ebenfalls in diese Richtung: Ich konnte problemlos Dateien vom PC ausdrucken, aber beim Versuch, Seiten aus einem Buch direkt von der Scan-Auflage zu kopieren, lief die Scan-Einheit nur ganz kurz an und dann erschien auch schon die Fehlermeldung 6000.

Irgendwann hab ich dann geschnallt, dass . . .

. . . ich nicht bedacht hatte (es war wohl einfach zu früh am Morgen ^^), dass ja die Hälfte des Buches aus dem Scanner an der Vorderseite des Druckers herabhing und so . . .

. . . die Ausgabe-Klappe blockierte!

Das wurde mir erst klar, als bei einem erneuten Versuch der Aufklapp-Mechanismus mehrmals klapperte und die Klappe sichtbar gegen das Buch schlug (ich stand in dem Moment nicht am Drucker, sondern saß an der PC-Tastatur und konnte endlich sehen, was sich da mechanisch tat).

HTH :-D

Thema:

Bitte helft mir ;( FEHLERCODE 6000 beim Canon MX925 - Drucker

Sucheingaben

canon support code 6000

,

canon fehler 6000

,

canon drucker fehler 6000

,
canon druckerfehler 6000
, canon mx925 fehler 6000, supportcode 6000, canon mx925 support code 6000, canon supportcode 6000, fehlercode 6000 canon drucker, canon mx925 fehlercode 6000, canon mx925 supportcode 6000, Canon MG6850 Fehler 6000, mx 925 fehler 6000, papierstau pixma 925 supportcode 6000, canon pixma mx925 fehler 6000, canon pixma fehler 6000, canon mx925 code 6000, canon pixma mx925 support code 6000, canon drucker support code 6000, canon mg5750 supportcode 6000, fehlercode 1660 canon, canon 6000 fehler, supportcode 6000 canon mx925, canon drucker fehlercode 6000, druckerfehler 6000

Bitte helft mir ;( FEHLERCODE 6000 beim Canon MX925 - Drucker - Ähnliche Themen

• Bitte helft mir ;)-->Synchronisierung mit Onedrive funktioniert nicht - Anmeldung funktioniert nicht

Bitte helft mir ;)-->Synchronisierung mit Onedrive funktioniert nicht - Anmeldung funktioniert nicht: Liebe Alle Ich wäre um eure Hilfe unheimlich froh. Bei sämtlichen Office-Dokumenten, die über Onedrive gesichert wurden, funktioniert seit neuem...
  • Bitte helft mir!!!

Bitte helft mir!!!: Hallo allerseits! ich habe das Problem, bei mir plötzlich eine Meldung auf dem Bildschirm auftaucht. Sie lautet: "Auf das angegebene Gerät...
  • Hack!!!!!! Bitte helft mir meinen Account zurück zu bekommen???

Hack!!!!!! Bitte helft mir meinen Account zurück zu bekommen???: Hallo, ich habe gestern gegen 19:30 eine e-Mail bekommen das bei meinen beiden e-Mails die passwörter geändert wurden? Das Problem ist, das ich es...
  • Bitte helft mir! Ich versuche seit november 2017 jemanden zu erreichen

Bitte helft mir! Ich versuche seit november 2017 jemanden zu erreichen: Erst einmal - Danke fürs Lesen. Ich habe zuhause einen PC mit Windows 10 Version 14xx oder 1609 (er zeigt immer wieder etwas anderes an)...
  • x box gold verloren :(((( Bitte helft mir so schnell es geht !

x box gold verloren :(((( Bitte helft mir so schnell es geht !: ich habe mein x box one konto gelöscht ausversehen und dadurch ist mein x box gold verloren verloren gegangen. Jetzt kann ich mich auch nicht...