GELÖST Bitte beratet mich noch einmal, ich dreh mich im Kreis. NEU oder Aufrüsten???

Diskutiere Bitte beratet mich noch einmal, ich dreh mich im Kreis. NEU oder Aufrüsten??? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich weis diese Themen kommen hier öfter auf und nerven, aber ich trete auf der Stelle. Folgende Situation: Mein System...
T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,
ich weis diese Themen kommen hier öfter auf und nerven, aber ich trete auf der Stelle.

Folgende Situation:

Mein System:
ASUS A7N8X-E Deluxe
AMD Atl. XP 3000+ barton @2200Mhz
2x 512MB CORSAIR XMS3200 @433 Mhz
MSI 6800GT 256MB TDH

So läuft derzeit selbst BIOSHOCK auf mittleren Einstellungen flüssig.

Mein Plan da AMD noch nicht an INTEL vorbei ist und ich auf das AMD Flaggschiff warten WILL:

AMD Athlon XP3200+ als unlocked Variante kaufen.
GAINWARD BLISS 7800GS 512 MB kaufen.
3x1024MB CORSAIR XMS CL2 kaufen.
WD Raptor S-ATA II 10.000U/Min kaufen.

Mit dem Geld was ich für meine Komponenten ( ausser das Board ) bekomme, müsste sich die Investition mit 100-200 Euro höchstens beziffern lassen.

Warum ich das Plane:

Mein altes ASUS Board gilt als bestes Flaggschiff für den Sockel A.
Der Athlon 3200+ ist ebenfalls das Maximum im Sockel A
Die BLISS 7800 (G71) ist ebenfalls das Beste für den Sockel A.

Ich bin nicht der Typ der mal eben irgendwas kaufen will, es soll dann schon was richtiges sein.

Ich will also wenn ich was neues kaufe:

Das SAM2 Flaggschiff Mainborad haben.
Den SAM2 Sockel stärksten Prozessor haben.
Den stärksten CORSAIR Speicher 4x2048 MB
Und natürlich die NVIDIA 8800 GTX SLI

Das alles geht nicht für ein paar Hunderter.

Also was soll ich tun:

1. Nix machen
2. Mein altes Socket A System auf Maximum aufrüsten
3. Eine billigvariante a la 6400+ Black Edition zusammen fummeln
4. Oder aus dem Fenster springen :cheesy

Danke euch.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Lösung 4.) halte ich für eine saubere Lösung :harrharr

Ne, im Ernst.
Nur du musst doch wissen, was du ausgeben willst.

Wenn du aber jetzt einen Zwischenschritt machst, und später dann auf dein Wunschsystem wechselst, gibst du 2x Geld aus.

Von daher würde ich im Moment nix machen und dann wechseln, wenn dein Wunschsystem verfügbar ist.

Aber tatsächlich Lösung 4 ;)

T

Terrabyte

Threadstarter
Aua aaaaah, mist, ich hätte das Fenster vorher öffnen sollen ;)

Das Thema beschäftigt mich seite fast einem Jahr :wut

Ich werde erstmal die SockelA Komponenten im Auktionshaus beobachten und sehen was meine so bringen und die "neuen" so kosten.

T

Terrabyte

Threadstarter
Kann man eigentlich dieses olle Pentium4 unter meinem Namen wegmachen und was von AMD da reintüfteln???

P

Prometheus

Gast
Genau, diesen Zwischenschritt habe ich momentan gemacht, und bereue es. Weil ich nun ein System habe mit immer noch DDR1 und AGP-Slot und trotzdem viel Geld ausgegeben habe für CPU, Graka, Speicher, Netzteil, Mainboard. Über ein Jahr jetzt im Prinzip wieder ein neuer Rechner und trotzdem wieder der Technik hinterher. Also bleib bei dem alten System und warte auf die nächste Generation. Und dann kauf dir den Rechner auf einen Schlag, nicht Monat für Monat das nächste Stück. Kauf dir ja nicht solche Zwitter-Mainboards, die eine Mischung aus allem beinhalten. Ich hoffe die Sockel bleiben so jetzt mal ein weilchen bestehen.

T

Terrabyte

Threadstarter
Genau, diesen Zwischenschritt habe ich momentan gemacht, und bereue es. Weil ich nun ein System habe mit immer noch DDR1 und AGP-Slot und trotzdem viel Geld ausgegeben habe für CPU, Graka, Speicher, Netzteil, Mainboard. Über ein Jahr jetzt im Prinzip wieder ein neuer Rechner und trotzdem wieder der Technik hinterher. Also bleib bei dem alten System und warte auf die nächste Generation. Und dann kauf dir den Rechner auf einen Schlag, nicht Monat für Monat das nächste Stück. Kauf dir ja nicht solche Zwitter-Mainboards, die eine Mischung aus allem beinhalten. Ich hoffe die Sockel bleiben so jetzt mal ein weilchen bestehen.
Technik hinterher bedeutet doch aber nicht das deine Kiste mist ist oder?

Beim Daddeln könnte in Zukunft natürlich das DX10 Problem aufkommen.
Ich will aber lieber XP-Reloaded als Vista :D

Selecta

Selecta

Sorry ein Sockel A System nochmal aufzurüsten ist rausgeschmissenes Geld !
Allein der DDR Speicher kostet mehr als aktueller DDR2 RAM.
Den 3000er kannst du locker auf nen 3200 übertakten...

Hatte ähnliches System und bin auf nen X2 4800 (AM2) umgestiegen.
Mit ca. 200-300€ bekommst du locker ein sehr viel besseres AM2 System als dein veraltetes XP3000 System.

Alternativ nimm ein AS Rock Board mit AGP Steckplatz dann kannst du deine 7800GS weiter verwenden (mach das zur Zeit mit meiner 1950GT).
Werd mir jetzt dann aber auch ne PCI-E Karte und n neues Board holen.

ca. Preise:
Board 50-80€
CPU 100-150€
RAM 60-80€ (2GB DDR2)

PS: AM2 ist doch auch schon alt.... AM2+ müssts dann sein...

M

ModellbahnerTT

Nix machen und wenn AMD den Nachfolger von AM2 rausbringt dann aufrüsten. Solange dein System noch läuft immer weiter laufen lassen bis etwas kaputt geht.

Selecta

Selecta

Ups hast ja nur ne 6800GT.....
Dann entweder nix machen, oder gleich ein komplett neues System...

Für 700-800€ bekommste auch n fettes X2 6400+ System auf nem Asus Crossair mit 4Gb Corsair und einer 8800GTX...
Ohne Vista bringen dir die 4GB leider auch nix (ausser mit XP 64bit).

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich würde an deiner Stelle warten und hinterher ein komplett neues System anschaffen.

T

Terrabyte

Threadstarter
OH GOTT ! ! !

Ich bin eben wirklich fast aus dem Fenster gesprungen.

KANN DAS SEIN:

AMD Phenom X4 9500 boxed AM2+ 4x 2.20GHz

Für 156 EURO ??????????

T

Terrabyte

Threadstarter
Das kosten teilweise die Athlon XP 3200+ im ibäh!!!

VOLL KRASS!

B

buma

Das kosten teilweise die Athlon XP 3200+ im ibäh!!!

VOLL KRASS!
Dann will jemand an Depps Geld machen :blush Heutzutage liegen (fast) alle neuen CPUs im 150-200€ Bereich. ;)

Wobei ein Phenom 9500 normalerweise um 170€ kostet :aah

Ich würde auch gleich ein neues System zusammenbauen.. alten Aufzurüsten lohnt sich nicht mehr :satisfied

Noch ein paar Tipps für neues System:

Vergiss SLI

Vergiss teueres Corsair-Speicher :D

Ist sowas von unnötig :blush

Selecta

Selecta

Wie bitte 150€ für nen XP3200 ???

Da werd ich doch gleich mal mein 3000er und den multifree 2500er reinsetzen... :D
N 3200 müsst ich eigentlich auch noch haben...

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Also ich zB. habe den gleichen Gedanken schon vor einem Jahr gehabt und habe mein System komplett umgebaut für 250€.

ASUS M2N-E, Geforce 7300, 2X MDT 512 MB und AMD X2 3600.
Dann rüste ich von Zeit zu Zeit nach zB. Speicher habe jetzt schon 2X 1Gb und eine Geforce 8800 GT und warte jetzt noch auf den Phenon X4. Dann kann ich nur noch ein AM2+ Board nach schieben.

Nun kann man sagen, dass sei rausgeschmissenes Geld. Dem ist aber nicht so, weil ich noch jemanden habe der mir spekulativ über die Schulter schaut und davon profitiert.

B

buma

Warum nicht gleich 2 GB Ram gekauft? :D

T

Terrabyte

Threadstarter
Wie bitte 150€ für nen XP3200 ???

Da werd ich doch gleich mal mein 3000er und den multifree 2500er reinsetzen... :D
N 3200 müsst ich eigentlich auch noch haben...
Es handelt sich dabei meist um die ungelockten Bartons.

Die letzten 2 die ich beobachtet habe sind für 88 und für 97 weg gegangen.

Schön bescheuert, für 20 Euro hätt ich einen genommen.

Thema:

Bitte beratet mich noch einmal, ich dreh mich im Kreis. NEU oder Aufrüsten???

Bitte beratet mich noch einmal, ich dreh mich im Kreis. NEU oder Aufrüsten??? - Ähnliche Themen

• Bitte um Zusendung einer Datei

Bitte um Zusendung einer Datei: Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich möchte Sie vielmals bitten, mir folgende Datei zu senden. Sie ist notwendig für die Funktionalität des...
  • DELL E6520 soll Win10 bekommen bitte um Abschätzung

DELL E6520 soll Win10 bekommen bitte um Abschätzung: Servus Kollegen, meine Tante bat mich, vor dem Supportende von Win7 ihr laptop DELL E 6520 auf Win10 umzustellen. Soweit ich es abschätzen kann...
  • Dringende Bitte an Microsoft - Windows.old

Dringende Bitte an Microsoft - Windows.old: Ich hab eine dringende Bitte an Microsoft! Ich hab als Bootlaufwerk für Windows und Anwenderprogramme eine 80 GB große SSD-Partition, auf der 20...
  • hotmail email gesperrt. bitte helfen

hotmail email gesperrt. bitte helfen: Hallo. Sonntag Morgen bin ich aufgewacht, und mein hotmail zugang wurde gesperrt, wegen auffälige aktivitäten, kein plan warum. Ich habe dann...
  • Bitte diese Antwort an Ingo Bötther weiter leiten. Danke

Bitte diese Antwort an Ingo Bötther weiter leiten. Danke: Liber Ingo, melde mich bitte egal wohin Du willst. Wenn Du nich im Stande bist ein Ausdruck "Bildschirmaktualisierung " zu verstehen oder...