Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!)

Diskutiere Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, bin grad von win 98 auf xp umgestiegen .. hier meine aktuellen fragen, wär toll, wenn der eine oder andere mir helfen könnte!! will hier...
  • Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #1
S

Sonja444

Threadstarter
Hi,

bin grad von win 98 auf xp umgestiegen ..

hier meine aktuellen fragen, wär toll, wenn der eine oder andere mir helfen könnte!! will hier nicht alles mit einzelfragen vollposten!

- Wie kann ich ggf. - trotz "offiziellem" Uninstall - aktive Programmreste (sichtbar durch auftauchen in der toolbar re unten) deinstallieren?

- Mich nervt, daß XP beim ScreenSaver immer raus aus dem Programm zum Einlogbereich geht - kann ich das abstellen?

- möchte, daß XP beim hochfahren automatisch in meinen account und auf den desktop geht, ohne zu fragen, da ich den PC zu 99 % allein benutze und der login quatsch ist. habe aber einen prinzipiellen gastaccount für 1 - 2 x die woche gäste .. - geht das?

- Klassische Suche wie unter Win 98 - ohne Schnickschnack, wie!?

- wo kann man denn überhaupt diese ganzen feineinstellungen vornehmen? gibt es da was?

- ddr-ram: habe einen pentium 4, und 2 x "256mb pc-800" rambus (rimm) (kenn mich nicht aus!). jetzt hab ich in erinnerung, daß sei ddr-ram und man könne/müsse irgendwas einstellen (dma?), dann würde sich die leistung verdoppeln.. weiß da wer was?

- habe aus versehen meine "My Computer" verknüpfung (habe engl. XP Version, ist das der "Arbeitsplatz"?) gelöscht! nun hab ich keinen zugang zum gerätemanager. hat wer einen tip, wie ich das wieder reinstallieren kann?

thanx!! ggf.!

Sonja

• Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #2
P

Prometheus

Gast
Doppel-Posting solltest du nicht machen, das ist nicht gerne gesehen. Und übertriebene Hilferufe auch. Hast du dir die WinBoard-Regeln schon angeschaut?

Zu der Beantwortung deiner Fragen habe ich einen Teil in dem anderen Beitrag kurz was geschrieben, bei weiteren Fragen, einfach stellen.

• Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #3
A

AlphaDog

- Wie kann ich ggf. - trotz "offiziellem" Uninstall - aktive Programmreste (sichtbar durch auftauchen in der toolbar re unten) deinstallieren?
ebenfalls in der systemsteuerung unter software
- Mich nervt, daß XP beim ScreenSaver immer raus aus dem Programm zum Einlogbereich geht - kann ich das abstellen?
rechtsklick auf den desktop, eigenschaften, bildschirmschoner>energiesparoptionen
- möchte, daß XP beim hochfahren automatisch in meinen account und auf den desktop geht, ohne zu fragen, da ich den PC zu 99 % allein benutze und der login quatsch ist. habe aber einen prinzipiellen gastaccount für 1 - 2 x die woche gäste .. - geht das?
das stellst du auch in der systemsteuerung ein, unter konten (Willkommensseite deaktivieren)
- Klassische Suche wie unter Win 98 - ohne Schnickschnack, wie!?
meinst du wegen dem assistent?
- wo kann man denn überhaupt diese ganzen feineinstellungen vornehmen? gibt es da was?
welche genau? systemsteuerung?
- ddr-ram: habe einen pentium 4, und 2 x "256mb pc-800" rambus (rimm) (kenn mich nicht aus!). jetzt hab ich in erinnerung, daß sei ddr-ram und man könne/müsse irgendwas einstellen (dma?), dann würde sich die leistung verdoppeln.. weiß da wer was?
geht schon so :)
- habe aus versehen meine "My Computer" verknüpfung (habe engl. XP Version, ist das der "Arbeitsplatz"?) gelöscht! nun hab ich keinen zugang zum gerätemanager. hat wer einen tip, wie ich das wieder reinstallieren kann?
windowstaste+pausetaste
:sing

• Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #4
R

Red-Killer

Hatte Vllt. noch ein Tipp geh auf Start > Systemsytem
wähle dort links in der Liste "zu klassichen ansicht wechseln" finde ich persönlich besser.

• Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #5
S

Sonja444

Threadstarter
Hallo alle,

danke !! für die viele Hilfe, habe das meiste tatsächlich gelöst bekommen!! @prometheus: sorry, wollte mich nicht gleich unbeliebt machen, habe aber in dem anderen thread während des schreibens gemerkt, daß das ja sowieso wahrscheinlich dort untergeht, da falscher titel und hab mich dann für ein neuposting entschieden. hätte dann dort löschen sollen, wär konsequent gewesen. nein, die boardregeln hatte ich mir nicht durchgelesen sorry. ich hab im moment echt den drehwurm, wenn ich anfange hier zu erzählen, wie lange meine xp installation gedauert hat, das glaubt mir keiner. ich hatte mit meinem rechner und so viele probleme, daß ich kurz vor der gummizelle war!

als dann noch die tausend kleinen stolpersteine anfingen, dachte ich - jetzt mach ich einen rundumschlag, sonst ticke ich aus und trete das ding in die ecke! sorry, weiß, wirkt doof, aber ich bin echt in einer besonderen situation .. ich dachte, ich versuchs jetzt einfach, weil ich überhaupt nicht die resonanz abschätzen konnte. habe nämlich in einem anderen forum seit wochen ein problem stehen, da ist bis heute keine antwort! daher bin ich heute so "laut" geworden - und es hat ja super geklappt. also danke einerseits und sorry für ggf. die störung.

und: danke, danke für die hilfe !

ich schreibe morgen nochmal inhaltlich, jetzt ist´s zu spät, aber vielleicht krieg ich die restlichen dinge ja jetzt selbst noch behoben ... und es ist garnicht nötig ..

gute nacht,

sonja

• Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #6
D

Digit

Hallo,

das sind so viele Fragen und Antworten, daraus resultieren wieder Fragen usw.

Es gibt recht günstig Bücher über XP.
Ich habe 2 Jahre gebraucht und sämtliche PC-Zeitschriften gewälzt und weiß immer noch nicht alles.
Es ist wirklich unendlich viel, vorallem wenn es noch um SP2 und Internetsicherheit via XP geht.

edit: und leg dir gleich ein Back-up Programm an, falls du dir etwas "verhunzt" .
15 min. und alles ist so wie es war..

• Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #7
P

pborn66

• Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #8
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Bücher - suche einfach mal nach Mängelexemplaren...=>viel billiger

Es gibt recht günstig Bücher über XP.

Grüß Dich Sonja444,

das sehe ich auch so; schau auch nach "Remittenden"; die Bücher sind innen gekennzeichnet (gestempelt). Aber nicht so, das es stört.

Einfach mal die Augen auf halten :D .
So umgeht man die Buchpreisbindung, spart richtig Geld und hat trotzdem sein "benötigtes" Buch, ohne Kompromisse (Verlag, Autor usw.).
Wir machen das schon ewig so; vor allem bei Fachbüchern, die ja auch schnell nicht mehr aktuell sind :mad

Viel Glück

Rebecca :sing

• Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #9
S

Sonja444

Threadstarter
Danke, ja, werd ich mal drauf achten - wenn´s so arg ist . win benutz ich ja schon seit 3.1 .. so ist das ja nicht ..

bisher bin ich immer gut ohne bücher wälzen ausgekommen - für meine zwecke.

aber diese ganze automatisierung .. ist halt nur tw. erfreulich.

@digit: please - wie geht das denn mit dem backup, das klingt sehr gut!? thx!

einen guten sonntag alle,

Sonja

• Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) Beitrag #11
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo @Sonja444,
die von @frankbier geposteten Produkte von Acronis sind sehr brauchbar, aber leider auch nicht gerade billig. Auf Heft CD's, die den PC-Zeitschriften beigelegt sind, findest du aber immer wieder solche Programme, die du dann kostenlos nutzen kannst. Nicht unerwähnt bleiben sollte allerdings, daß diese Programme dann aber eventuell in ihrer Funktion ein wenig eingeschränkt sind oder das es sich nicht um die allerneueste Version handelt. Aber wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. ;)

Thema:

Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!)

Bitte alle hierher! Meine aktuelle Fragensammlung zu XP (bin Umsteiger, völlig grün!) - Ähnliche Themen

Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
XP-SP2 integriert bootet nicht mehr.: Hi Leutz, dieses Forum ist nun das dritte seiner Art wo ich um Hilfe bitte. Bei den anderen beiden Foren kam bisher keine Antworten, deshalb muss...
Oben