BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert, unlocked und protection off

Diskutiere BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert, unlocked und protection off im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, wie kann man BitLocker wieder im System wieder so deaktivieren, dass Windows das auch im Computer Management -> Storage -> Disk...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

wie kann man BitLocker wieder im System wieder so deaktivieren, dass Windows das auch im Computer Management -> Storage -> Disk Management korrekt anzeigt und man auch keine Probleme mit Backup-Tools wie Acronis bekommt?

Konnte vor der Partitionierung (Teilung der Platte in zwei Laufwerke) problemlos ein Image mit Acronis 12.5 erstellen. Nach der Teilung der Platte behauptet Acronis, die Laufwerke wären BitLocker encrypted und erstellt riesige Images weil es angeblich nicht mehr feststellen kann wieviel Speicherplatz der Platte tatsächlich belegt ist.

Danke,
Jan

Thema:

BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert, unlocked und protection off

BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert, unlocked und protection off - Ähnliche Themen

• BitLocker-Wiederherstellungscode

BitLocker-Wiederherstellungscode: Hallo, bei meinem nagelneuen HP ProBook wurde (bitte keine Kommentare - ich weiß wie dumm OHNE Sicherung, habe nicht mit einem...
  • BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Ich benötige den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel. Auf der Support-Seite habe ich gelesen, dass dieser entweder analog (Ausgedruckt), auf...
  • BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel

BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom...
  • Bitlocker

Bitlocker: Hallo, ich hatte meinen Lenovo E480 in Reparatur (hat nicht mehr geladen). Scheinbar ist das main-Board getasucht worden. Wenn ich den Laptop...
  • Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt...