BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

Diskutiere BitLocker Wiederherstellungsschlüssel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit Gestern Abend hab eich ein riesen Problem mit meinem Lenovo Miix 320. Ich habe Gestern darauf ein Lenovo Update ausgeführt was mir...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
seit Gestern Abend hab eich ein riesen Problem mit meinem Lenovo Miix 320.
Ich habe Gestern darauf ein Lenovo Update ausgeführt was mir schon seit Tagen auf die Nerven ging. Ich musste lediglich den AGB´s zustimmen, was ich auch getan habe und schon gings los.
Nach dem Update hat sich der PC dann neu gestartet und ist auch zuerst ganz normal hochgefahren. Allerdings stand dann unter dem Lenovo Symbol "Bitlocker wird ausgeführt" oder etwas ähnliches, dann öffnet sich plötzlich eine Seite die BitLocker heißt und verlangt von mir das ich den Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel eingeben soll.
Ich bin dann den Schritten die unten drunter standen gefolgt , habe mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet und nach dem Schlüssel gesucht.
Nur steht dann da, das ich keinen Schlüssel auf meinem Microsoft Konto hochgeladen habe.

Meine Frage ist also, wie ich nun an diesen Wiederherstellungsschlüssel gelangen soll? Oder ob es eine Möglichkeit gibt das alles wieder Rückgängig zu machen?
Ich kann meine Lenovo nämlich nicht benutzen, nicht einmal auf Werkeinstellung zurücksetzten und bereue es zutiefst dieses Update gestern ausgeführt zu haben.

Ich wäre für hilfreiche Antworte sehr dankbar!

Liebe Grüße
Nabila

Thema:

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel - Ähnliche Themen

• Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel

Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel: Guten Tag, ich hoffe man kann mir hier helfen, denn Ich habe seit einem BIOS update ein Problem mit dem Bit-locker, denn der verlangt ein...
  • Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel nach Test mit VeraCrypt

Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel nach Test mit VeraCrypt: Hallo, ich habe heute auf einem neuen Surface Pro 7 VeraCrypt für die Festplattenverschlüsselung installiert, da ich schon mit einem anderen...
  • Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel: Liebe Mitglieder der Community, Ich habe meinen Laptop vor kurzem in die Reparatur geschickt und nachdem ich ihn zu Hause starten wollte, wurde...
  • BitLocker Wiederherstellungsschlüssel wird bei jedem Systemstart abgefragt.

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel wird bei jedem Systemstart abgefragt.: Seit kurzem wird bei mir bei jedem Systemstart der BitLocker Wiederherstellungsschlüssel abgefragt. In einigen Foren habe ich gelesen, man solle...
  • Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem Wiederherstellungsschlüssel nicht

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem Wiederherstellungsschlüssel nicht: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu...