Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel - Tastatureingaben (Ziffern) funktionieren nicht

Diskutiere Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel - Tastatureingaben (Ziffern) funktionieren nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe das folgende Problem: auf meinem Windows 10 habe ich heute den Norton Antivirus deinstalliert und ESET Internet...
  • Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel - Tastatureingaben (Ziffern) funktionieren nicht Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,
ich habe das folgende Problem: auf meinem Windows 10 habe ich heute den Norton Antivirus deinstalliert und ESET Internet Security installiert. Soweit so gut. doch noch bei den Einstellungen des ESET machte das System plötzlich einen Neustart. Da ich Bitlocker aktiviert habe, musste ich mich also wieder mit meinem Bitlocker Passwort anmelden, danach jedoch startete Windows einen Reparaturversuch, der in einer blauen Seite mündete, die mich auffordert, meinen Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Den habe ich auch in meinem MS-Account gefunden - jetzt kommt aber mein Problem: die Tastatureingaben kommen nicht an. Defekt ist die Tastatur nicht, konnte vorher mich auch am Bitlocker anmelden. Ich hatte dann auch noch die Idee, eine externe USB-Tastatur anzustecken, das hat aber auch nicht funktioniert. Der MS-Support verwies mich zur Lösung des Problems an lokale IT-Techniker... Super. Nun also mein Hilferuf an die Community...
Mein Desktop-PC ist ein alter Fujitsu Esprimo. Danke schon mal an alle hilfreichen Antworten.

Thema:

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel - Tastatureingaben (Ziffern) funktionieren nicht

Oben