BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu haben) - S

Diskutiere BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu haben) - S im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Bei einem mit BitLocker To Go verschlüsselten USB-Stick wurde eine Formatierung bei aktiviertem Bitlocker vorgenommen. Ergebnis -->...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
Bei einem mit BitLocker To Go verschlüsselten USB-Stick wurde eine Formatierung bei aktiviertem Bitlocker vorgenommen.

Ergebnis --> Computerverwaltung: Wechselmedium (R:), 7,53 GB

DriveLetterView ... zeigt folgendes an ...
LW-Buchstabe: R:\
Geräte-Art: Lokalhardware
Gerätename: A-JET USB 2.0 0904 USB Device
Gerätebeschreibung: Disk drive
Verbunden: Ja
Instanzkennung: USBSTOR\Disk&Ven_A-JET&Prod_USB_2.0_0904&Rev_0.00\0000000000012A&0
Gerätepfad: \Device\HarddiskVolume26
Phys. Gerätename: \\?\PhysicalDrive9
Bus-Art: USB
Letzte Aktualisierung
Dateisystem
Datenträgername
Freier Speicher
Gesamtspeicher
Datenträger-Seriennummer
% freier Speicher
Clustergröße
Produktzeichenfolge: USB 2.0 0904
Produktrevision: 0.00
Herstellerzeichenfolge: A-JET
Seriennummer: 0000000000012A

Wenn im Windows 10 Pro - Explorer der Eintrag "USB-Laufwerk (R:)" angeklickt wird, dann erhält man folgendes Hinweisfenster:
- Titel: Datenträger einlegen
- Inhalt: Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk (R:) ein.

Derzeit läßt sich der USB-Stick von mir nicht nutzen.

Meine Fragen hiezu:
1. Hätte ich VOR der Formatierung "BitLocker deaktivieren" müssen für diesen USB-Stick?
2. Kann ich den USB-Stick wieder nutzbar machen? D.h. Windows 10 Pro soll ihn wieder mit Laufwerksbuchstaben erkennen können.

Eine Google-Suche hat für mich folgendes ergeben:
https://security.stackexchange.com/...urn-off-need-for-bitlocker-to-go-on-windows-7
Hier steht ganz unten etwas über eine Registry-Änderungsmöglichkeit. Weiß jedoch nicht, ob das zutreffen könnte.

Danke im voraus für eine Antwort.

Gruß
Karl

Windows 10 Pro (x64) Version 1703 (Build 15063.540)

Thema:

BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu haben) - S

BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu haben) - S - Ähnliche Themen

Bitlocker to go: Ich habe einen USB Stick mit Bitlocker to go verschlüsselt. Password zum entsperren und Bitlockerschlüssel sind vorhanden. Beim entsperren des...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?: Hallo zusammen. Noch habe ich unter Windows 10 keine Kennwortrücksetzungsdiskette oder entsprechenden Datenträger. Da ich mir jetzt einen USB...
Surface Pro 6 - Windows 10 Pro-Installation via USB Stick: Hallo, ich versuche gerade auf einem Surface Pro 6 Windows 10 Pro zu installieren. Was bisher erfolgt ist: - USB-Stick mit letztem ISO Image...
Oben