Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home

Diskutiere Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein HP Tablet mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Jetzt gibt es von HP ein Bios Update. Wenn ich das starten will, kommt der...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein HP Tablet mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Jetzt gibt es von HP ein Bios Update. Wenn ich das starten will, kommt der Hinweis, dass man unbedingt den Bitlocker Recovery Key haben soll. Der HP Support verweist an den Verkäufer. Dieser teilt mir mit, dass es für die Home Version keinen Bitlocker gibt.

Stimmt das? Ich möchte gerne alle Updates durchführen, damit mein Tablet auch weiterhin fehlerfrei läuft. Allerdings möchte ich mir das Teil nicht zerschießen. Die Warnmeldung kommt ja nicht ohne Grund.

Stimmt die Aussage des Verkäufers, dass es für Win 10 Home keinen Bitlocker gibt und dass ich den Bios Update ohne Bedenken laufen lassen kann?

MfG
Andrea

Thema:

Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home

Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home - Ähnliche Themen

• EMERGENCY: Bitlocker recovery, Laptop wants me to Enter recovery key

EMERGENCY: Bitlocker recovery, Laptop wants me to Enter recovery key: Today, when I came home my Laptop (hp eny x360) was asking me to enter a bitlocker recovery key. I looked at my Microsoft account on my phone and...
  • BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1

BitLocker Recovery Key Aufforderung beim Surface Book 1: Hallo, mein Surface Book 1 fordert mich nach fast jedem Neustart und auch nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus immer wieder zur Eingabe...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • Is there a way to generate Bitlocker recovery key with key ID?

Is there a way to generate Bitlocker recovery key with key ID?: Hello, I have a SD card, that I have encrypted with Bitlocker using win 7 from another PC. (Bitlocker to Go) I am sure that the password is 85%...
  • Bitlocker recovery key nach Windows update

Bitlocker recovery key nach Windows update: Hallo community, ich besitze einen Lenovo 320 Miix der ab kauf Windows 10 installiert hatte. Allerdings gibt es mit der installierten Version...