Bitlocker - Problem mit Speicherort Wiederherstellungsschlüssel

Diskutiere Bitlocker - Problem mit Speicherort Wiederherstellungsschlüssel im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich benutze Win7 Ultimate und benutze für eine externe Festplatte und einen USB Stick Bitlocker. Nun wollte ich aus Sicherheitsgründen den...
A

agamemnon

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
116
Hallo, ich benutze Win7 Ultimate und benutze für eine externe Festplatte und einen USB Stick Bitlocker.

Nun wollte ich aus Sicherheitsgründen den Wiederherstellungsschlüssel abspeichern und erhalte nach Aufruf des Punktes "Bitlocker verwalten" > "Wiederherstellungsschlüssel erneut speichern" die folgende Fehlermeldung:

"Wiederherstellungsschlüssel konnte nicht an diesem Speicherort gespeichert werden. Bitte speichern die den Wiederherstellungsschlüssel an einem anderen Speicherort." Siehe JEPG der Meldung.

Man kann aber den Speicherort nicht wählen, es spingt kein Fester mit einer Wahlmöglichkeit auf. Ganz am Anfang kann ich mich erinnern, daß dies aber einwandfrei funktionierte. Jetzt seit letzter Zeit kommt nur noch dieses Feld.:confused

Drucken kann man den Schlüssel noch, aber mich beunruhigt diese Fehlermeldung, weil hier etwas nicht so ist, wie es sein sollte.:thumbdown

Ich habe herausgefunden, daß man unter gpedit.msc Bitlocklockereinstellungen konfigurieren kann. Dort hatte ich - bis auf eine Erhöung der Verschlüsselungsstärke von 128 auf 256 bit - alle werksmäßigen Standard-Einstellungen so belassen wie ich sie vorgefunden hatte (Speicherort keine Aktion). Ich verstehe daher die Ursache der Fehlermeldung nicht. Microsoft Fehler?

Hat jemand damit Erfahrung? kennt jemand die Ursache?:flenn
 

Anhänge

A

agamemnon

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
116
Hab selbst den Vorgang klären können:

Es lag daran, daß ich den Ordner "Eigene Dokumente" auf eine zweite Festplatte kopiert und am urspünglichen Ort gelöscht hatte. Dumm gelaufen ... jetzt klappts wieder.

Aber trotzdem noch eine (wahrscheinlich dumme) Frage an die Community:

Weiß jemand wie man unter Windows 7 diese Standard Benutzer Ordner "Eigene Dokumente", "Eigene Musik", "Eigene Videos", "Eigene Acrobat Reader Dateien" herstellt. Ich glaube man nennt die Shell Ordner (?).

Denn :

Wenn man bei den "echten" Systemordners (Shell) auf die rechte Maustaste drückt, erscheint ein aus 6 Karteikarten bestehes Einstellungsfeld.

Wenn man auf einen "normalen" Ordner auf die rechte Maustaste drückt, erscheint ein aus 5 Karteikarten bestehes Einstellungsfeld.

Wie kann ich einen "echten" Systemordner herstellen (weil ich dummerweise einige gelöscht habe). Ich weiß jetzt, daß man bei meiner Aktion der Verschiebung eines Shellordners die Funktion "verschieben" hätte benutzen sollen; jetzt versuche ich den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Daher meine Frage.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke.
 
Thema:

Bitlocker - Problem mit Speicherort Wiederherstellungsschlüssel

Sucheingaben

BitLocker der wiederherstellungsschlüssel konnte nicht an diesem speicherort gespeichert werden. wählen sie einen anderen speicherort

,

bitlocker der wiederherstelungsschlüssel konnte nicht an diesem peicherort

,

der wiederherstellungsschlüssel konnte nicht an diesem ort

,
bitlocker wiederherstellungsschlüssel dateiname

Bitlocker - Problem mit Speicherort Wiederherstellungsschlüssel - Ähnliche Themen

  • Bitlocker aktiveren

    Bitlocker aktiveren: Hallöchen liebe Community, ich habe mir mein Windows neuinstalliert und habe ein kleines Problem. Es wird ein gelbes Ausrufezeichen bei meiner...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

    Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Bitlocker Problem

    Bitlocker Problem: Nach dem installieren eines Biosupdates, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein durch Bitlocker geschütztes internes Laufwerk. Nach dem entsperren...
  • Bitlocker Problem

    Bitlocker Problem: Hallo zusammen, Hardware: Surface pro 2017 mit i5 Mein Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel jedoch habe ich diesen scheinbar...
  • Problem Bitlocker syncronisation mit Azure Active Directory

    Problem Bitlocker syncronisation mit Azure Active Directory: Hallo, habe bei meinem Windows 10 Bitlocker aktiviert. Den Key habe ich ins Azure Active Directory schreiben lassen. Leider habe ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitlocker aktiveren

      Bitlocker aktiveren: Hallöchen liebe Community, ich habe mir mein Windows neuinstalliert und habe ein kleines Problem. Es wird ein gelbes Ausrufezeichen bei meiner...
    • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

      Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
    • Bitlocker Problem

      Bitlocker Problem: Nach dem installieren eines Biosupdates, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein durch Bitlocker geschütztes internes Laufwerk. Nach dem entsperren...
    • Bitlocker Problem

      Bitlocker Problem: Hallo zusammen, Hardware: Surface pro 2017 mit i5 Mein Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel jedoch habe ich diesen scheinbar...
    • Problem Bitlocker syncronisation mit Azure Active Directory

      Problem Bitlocker syncronisation mit Azure Active Directory: Hallo, habe bei meinem Windows 10 Bitlocker aktiviert. Den Key habe ich ins Azure Active Directory schreiben lassen. Leider habe ich nicht...
    Oben