GELÖST Bitlocker Platte in anderen Rechner auslesen

Diskutiere Bitlocker Platte in anderen Rechner auslesen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Guten morgen zusammen. Heute kam ein Kollege zu mir, der seine Festplatte im Laptop mit Bitlocker (Preboot auth) verschlüsselt hat. Nun kenne...
P

pr0j3ctx

Threadstarter
Guten morgen zusammen.

Heute kam ein Kollege zu mir, der seine Festplatte im Laptop mit Bitlocker (Preboot auth) verschlüsselt hat.

Nun kenne ich mich mit Bitlocker nicht wirklich aus. Ich dachte ich schliesse die Festplatte mal an einem anderen Rechner an und dann sollte durch die Pin-Abfrage sich die Platte doch entschlüsseln lassen.

Leider ist das wohl nicht so einfach. Mit Bitlocker aktivieren rödelt er sich ewig einen ab.

Braucht man hier noch spezielle Daten oder ähnliches? Da gibt es ja einen zusammenhang mit dem TPM.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Schönen Gruß
pr0

P

pr0j3ctx

Threadstarter
Hi.

Vielen Dank. Das war ein guter Ansatz. Damit bin ich Endeffekt aber zur Lösung gekommen.

Thema:

Bitlocker Platte in anderen Rechner auslesen

Sucheingaben

bitlocker festplatte ausbauen

,

bitlocker passwort auslesen

,

bitlocker festplatte in anderen pc einbauen

,
festplatte bitlocker anderer pc
, bitlocker festplatte in neuen pc einbauen, bitlocker tpm auf anderem rechner auslesen, win 10 pc neuinstaliert bitlocker verschlüsselte festplatte auslesen, bitlocker festplatte anderer pc, Bitlocker Platte an anderem PC mounten, bitlocker festplatte ausbauen und wieder einbaeune, bitlocker wiederherstellungsschlüssel auslesen, bitlocker key suchen, kann man eine bitlocker verschlüsselte festplatte an einem anderem rechner lesen, verschlüsselte festplatte in anderen pc einbauen geht nicht, bitlocker SSD an anderen PC entschlüsseln, bitlocker verschlüsselte festplatte in anderen pc einbauen, windows10 bitlocker system platte an windows 7 entschlüsseln, bitlocker anderer pc, bitlocker laufwerk tauschen, festplatte bitlocker verschlüsselt rechner defekt, bitlocker umgehen, externe platte bitlocker einbinden, externe fp im anderen Pc auslesen, bitlocker Platte auslesen, bitlocker externes laufwerk an anderen pc

Bitlocker Platte in anderen Rechner auslesen - Ähnliche Themen

• 2 Surface aber nur ein BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel

2 Surface aber nur ein BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel: Ich habe 2 Surface-Geräte. Das ältere lässt sich nicht mehr starten. Leider habe ich nach Aufforderung nur einen Wiederherstellungsschlüssel für...
  • externe Platte mit Bitlocker verschlüsseln

externe Platte mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo Forum, ich habe nur mal kurz eine Frage. Und zwar nutze ich einen Windows 10 Prof. 64bit Client, der als VM läuft (Vmware) An diesen...
  • Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte: ich habe einen neuen PC mit einer SSD Systemplatte und 2 Datenplatten. Alle sind mit Bitlocker verschlüsselt. Bei der SSD kommt es immer wieder...
  • Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?

Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch...
  • Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen

Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen: Hallo, ich habe mit der Windows-Sicherung ein Systemabbild auf einem externen USB-Laufwerk erstellt, dieses ist mit Bitlocker verschlüsselt um...